• blackbetty86
    geschrieben 1372403223000

Die Frage wurde wahrscheinlich schon mal beantwortet, will jetzt aber nicht 109 Seiten lesen :-): Die Gartenvillas, wir auf der HP zu sehen mit der neuen Holzterrasse, wie liegen diese, Ausblick? Auch so schön nah am Strand, wie die mit der abgetrennten Terrasse? Wie viele gibt es davon, welche Nummer? Sind wahrscheinlich im Dezember auf Kuramathi und würden gerne einen Kundenwunsch angeben. Vielleicht habt ihr ja Bilder, so dass man den Vergleich sehen kann???

LG

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1372406529000

Die Bilder auf der Homepage von Kuramathi zeigen die Garden Villen Nr. 152 bis 160.

Insgesamt also 9 Stück. Standort  links - Blickrichtung Meer - neben dem Haruge und direkt neben den Beach Villen und 3 in einem " Block " .  Da kannst Du im linken Bild auch den Ausblick auf das Meer sehen. Zwischen diesen Garden Villen und dem Strand ist viel Grünzeug und auch der Weg der zum Haruge und den Beach Villen führt. Insofern ist der Blick zum Meer nicht völlig frei wie von den Terrassen der anderen Garden Villen an dem anderen Standort. Die Beschreibung dort mit " With four built together " stimmt aber NICHT, da diese eben wie gesagt nur als 3er Blocks gebaut sind. Dies haben wir hier im Forum schon oft thematisiert...

Fotos aus " meiner " Villa Nr. 154 Richtung Meer kann ich per PN zusenden falls gewünscht. Welche von den 152 - bis 160 man nimmt ist vom Ausblick her und auch sonst völlig egal.

Die Garden Villen an dem anderen Standort haben die Nr. 1 bis 12 liegen rechts neben dem Haruge Restaurant und liegen nicht am Strand , sondern AUF dem Strand. Näher dran geht nicht und freiere Sicht aufs Meer auch nicht. Allerdings auch mit Blick auf die Wellenbrecher, Rashdoo und deessen Funkmasten...

Hier einige Fotos mit  Blick aus  diesen Garden Villen - weiter rechts wäre jetzt Rashdoo:

http://www.holidaycheck.de/vollbild-Hotel+Kuramathi+Island+Resort+Villa+Nr+1-ch_ub-id_1157732313.html

http://www.holidaycheck.de/data/urlaubsbilder/images/9/1163949973.jpg

http://www.holidaycheck.de/vollbild-Hotel+Kuramathi+Island+Resort+Ausblick+aus+unserem+Garden+Bungi+5-ch_ub-id_1165189997.html

Und hier die 1 bis 4 vom Strand aus gesehen :

http://www.holidaycheck.de/vollbild-Hotel+Kuramathi+Island+Resort+Gardenvillen+1+4-ch_ub-id_1163949929.html

• blackbetty86
    geschrieben 1372407542000

@rico Würdest du die Villen 1-12 dann eher empfehlen als deine? Ein Bilder per PN wäre toll. Herzlichen Dank für die ausführliche Beschreibung. Von der Ausstattung sind sie ja alle gleich, oder?

• DieStachelbeere
    geschrieben 1372408144000

@blackbetty86: die Gartenvillen 1-12 bekommt man als "Neuling" auf Kuramathi nur mit "Glück" - normalerweise, wie hier schon öfters gelesen, werden diese an Repeater vergeben. Wenn du Glück hast, und es ist eine frei, hast du natürlich auch auf diese eine Chance! Also völlig unmöglich ist es nicht, aber erwarten würd ichs auch nicht, dass das klappt.

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1372408536000

Hier habe ich noch ein Bild im Net gefunden was den Ausblick aus 152 bis 160 sehr gut zeigt :

http://www.holidaycheck.de/vollbild-Hotel+Kuramathi+Island+Resort+Ausblick+Gardenvilla-ch_ub-id_1158242344.html

Man muss halt über diesen Weg der im Bild ja gut zu sehen ist und ist dann gleich am Strand. Ist ja auch nicht weit wie Du siehst. Der Strand dort ist auch sehr sehr schön und man liegt auch unter tollen Palmen/Bäumen und Pflanzen. Auch sieht man Rashdoo von da nicht. Dafür hat man wieder viele Boote vor der Nase die da ankern. Zu den 1 bis 12 sind es  am Strand lang nur ca. 100 Meter. Nur damit Du mal weisst um welche - geringe - Entfernung es geht.  Nur das Haruge trennt den Strandbereich zwischen 152-160 und 1 - 12.

1 bis 12 trennt aber eben kein Weg vom Strand, sondern die liegen wie gesagt direkt auf dem Strand. Die meisten bevorzugen darum die 1-12. Da alle da rein wollen sind die schwer zu bekommen. Nach welchen Kriterien die vergeben werden hat bisher noch niemand rausgefunden. Hatte auch dort eine reserviertt und nicht bekommen. Bei anderen hats geklappt. Hat mich auch erst ein  wenig geägert, nachher wars mir dann schnell egal. War in 154 sehr zufrieden. Wie geschrieben haben beide Standorte ihre Vor - aber auch Nachteile.

Ausstattung ist wohl gleich. Schnitt der Garden Villen ist an den beiden Standorten wohl - etwas - unterschiedlich. War aber in keiner der 1 bis 12, sodass ich jetzt nicht einen direkten Vergleich der Inneneinrichtung mit meiner 154 ziehen kann.

Es ist also Glücksache in welchen Standort man kommt. Reservierungswunsch hin oder her. Der wird vorab eh nur pauschal und nichtssagend beantwortet. Wenn eine Möglichkeit besteht kann man aber auch nach ein paar Tagen in seine Wunschvilla oder eine in der Nähe umziehen. Hat man mir auch angeboten. Die sind schon bemüht an der rezeption alle Wünsche zu erfüllen. Nur geht es manchmal eben nicht. Ich würde mir darüber jetzt im Vorfeld keinen Kopf darüber machen.

• blackbetty86
    geschrieben 1372446655000

So gut wie gebucht und im Dezember soll es für 13 Tage, Garten Villa, all Inc. Auf kuramathi gehen. Was habt ihr so bezahlt?

• blackbetty86
    geschrieben 1372834968000

Juhu, endlich entschieden und vom 11-23.12 sind wir auf Kuramathi. Empfandet ihr die Wellenbrecher vor den Gardenvillas als störend? Wo findet man auf der Insel keine Wellenbrecher? Also so schön anzusehen sind sie ja auf den Bildern nicht, aber ich denke und hoffe, dass der weiße Sandstrand und das Meer einfach an Schönheit überwiegt :-)

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1372838507000

Glückwunsch zur Buchung.

Die Wellenbrecher gibt es entlang der gesamten Riffseite - logischerweise nur vor den Wasservillen nicht -. Auf der Lagunenseite nur vor den Garden Villen 1 - 12.  Aber ob ihr überhaupt eine dieser Villen bekommt ist ja keinesfalls sicher. Vor den anderen, den 152-160 sind keine Wellenbrecher. Ein Vorteil dieser Lage.  Den einen stören die Dinger , den anderen nicht. Sichtbar sind die auch nur bei Ebbe und dann liegen die auch teilweise fast frei. Das ist natürlich kein besonders schöner Anblick.

.

• blackbetty86
    geschrieben 1372838940000

"Vor den anderen, den 152-160 sind keine Wellenbrecher." Ist es nicht der gleiche Strand, nur, dass man ein paar Meter laufen muss?

• DieStachelbeere
    geschrieben 1372839072000

Wer auf den Malediven urlauben will nimmt entweder die Wellenbrecher in Kauf oder muss damit rechnen, dass er eine halb weggespülte Insel vorfindet.

Denn verglichen zum letzten Jahr merkt man auf Kuramathi die Erosion auch deutlich. Bei den letzten Beach Villen gibt es ein breites Strandstück - von diesem kommt man fast nur mehr über eine "Stufe" im Sand ins Wasser, weil der Strand immer mehr weggespült wird. Auch bei der Fung Bar gibt es keinen richtigen Strand mehr (verglichen zum letzten Jahr, wo man an einem flachen Strand ganz flach ins Wasser gehen konnte) - dieser wird oben mit Sandsäcken befestigt. Wenn man dort ins Wasser steigen will, muss man erstmal die "Stufe" im Sand überwinden.

Von daher: besser Wellenbrecher als gar kein Strand mehr - egal wie die Dinger ausschauen.

@blackbetty: ja, ist derselbe Strand (so groß ist die Insel nun nicht ;) ) aber halt ein paar Meter weiter richtung Sandbank. Dazwischen ist das Haruge-Restaurant. Und bei dem Abschnitt wo die 100er Gartenvillen sind gibt es beim DIREKTEN Ausblick keine Wellenbrecher - wenn man den Kopf nach rechts dreht, sieht man sie allerdings auch ;) genauso wie man auch Rasdhoo samt Sendemast sieht, wenn man den Kopf nach rechts dreht von dort aus (Blick Richtung Meer) ;)

.. Leaving nothing but bubbles ..
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!