• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1372250401000

Diese frühen Abflüge ab Male sind auch mit dem Wasserflieger kein Problem. Flugzeit Kuramathi - Male sind doch nur ca. 15 Min.

Ab Sonnenaufgang ca. 6h fliegen die Jungs ja. Zwischen 9 und 10 Uhr geht einiges ab Male - z.b. auch die Condor -  an internationalen Flügen ab. Da sind auch die Transfer mit den Wasserfliegern drauf abgestimmt.

Übrigens hier noch eine wichtige Info für alle die mit dem Zug anreisen und sich schon auf die 1. Klasse Bahnfahrt gefreut haben :

" Mi 26.06.13

TUI: Zug zum Flug nur noch zweiter Klasse

TUI ändert zur Wintersaison die Konditionen für den Zug zum Flug: In allen Buchungen für TUI und 1-2-Fly ist die Anreise zum Flughafen nur noch in der zweiten Klasse enthalten. Die Fahrt in der ersten Klasse kann gegen einen Aufpreis von insgesamt 39 Euro für Hin- und Rückfahrt hinzugebucht werden.

Die Neuerung gilt nicht für Airtours-Kunden: Sie reisen weiterhin in der ersten Klasse."

Find ich sch... :( :(  

Jetzt im Sommerkatalog ist das 1. Klasse Ticket noch inklusive.

• toutatis0
    geschrieben 1372261361000

Das finde ich auch schade...hatte mich auch auf die 1: Klasse Bahnfahrt gefreut. Aber meine Dame im Reisebüro sagte das bereits, dass ab dem neuen Katalog Änderungen diesbezüglich sind. Schade:(

Dennoch danke für die Info dazu!

Gruß

Katrin

rico70260:

Diese frühen Abflüge ab Male sind auch mit dem Wasserflieger kein Problem. Flugzeit Kuramathi - Male sind doch nur ca. 15 Min.

Ab Sonnenaufgang ca. 6h fliegen die Jungs ja. Zwischen 9 und 10 Uhr geht einiges ab Male - z.b. auch die Condor -  an internationalen Flügen ab. Da sind auch die Transfer mit den Wasserfliegern drauf abgestimmt.

Übrigens hier noch eine wichtige Info für alle die mit dem Zug anreisen und sich schon auf die 1. Klasse Bahnfahrt gefreut haben :

" Mi 26.06.13

TUI: Zug zum Flug nur noch zweiter Klasse

TUI ändert zur Wintersaison die Konditionen für den Zug zum Flug: In allen Buchungen für TUI und 1-2-Fly ist die Anreise zum Flughafen nur noch in der zweiten Klasse enthalten. Die Fahrt in der ersten Klasse kann gegen einen Aufpreis von insgesamt 39 Euro für Hin- und Rückfahrt hinzugebucht werden.

Die Neuerung gilt nicht für Airtours-Kunden: Sie reisen weiterhin in der ersten Klasse."

Find ich sch... :( :(  

Jetzt im Sommerkatalog ist das 1. Klasse Ticket noch inklusive.

Liebe Grüße Katrin
  • foote
    geschrieben 1372264439000

hallo,

eine frage an die kuramathi insider.

wir haben im september 12 nächte auf kuramathi gebucht. beach villa mit jacuzzi soll es sein. laut inselplan gibt es 2 standorte.im süden der insel und im westen nahe den watervillas. gibt es eine "schokoladenseite" der beach villen oder ist das ein meckern auf hohem niveau? 

wünschenswert wäre ein schöner strandabschnitt. ich hoffe ja noch auf ein upgrade, dass wir vielleicht in die deluxe beach villen nahe der sandbank untergebracht werden.

danke für eure antworten.

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1372264745000

Hallo. Das Thema Beach Villen mit Jac. und deren Lage/Standorte samt Strand wurde gerade erst auf ein paar Seiten vorher ( ab Seite 102 )  hier besprochen.

" ich hoffe ja noch auf ein upgrade, dass wir vielleicht in die deluxe beach villen nahe der sandbank untergebracht werden." 

Das wäre dann aber kein Upgrade sondern ein Downgrade. Die Deluxe Beach Villen sind in der Kategorie preislich die unter den Beach Villen mit Jacuzzi und zwar ca. 25€ p.P. pro Nacht günstiger...

Wenn Du eine Deluxe Beach Villa haben wolltest warum hast Du die nicht gleich gebucht und dann noch Geld gespart  ? Waren die nicht mehr frei zum Buchungszeitpunkt ?

• foote
    geschrieben 1372265963000

rico70260:

Hallo. Das Thema Beach Villen mit Jac. und deren Lage/Standorte samt Strand wurde gerade erst auf ein paar Seiten vorher ( ab Seite 102 )  hier besprochen.

" ich hoffe ja noch auf ein upgrade, dass wir vielleicht in die deluxe beach villen nahe der sandbank untergebracht werden." 

Das wäre dann aber kein Upgrade sondern ein Downgrade. Die Deluxe Beach Villen sind in der Kategorie preislich die unter den Beach Villen mit Jacuzzi und zwar ca. 25€ p.P. pro Nacht günstiger...

Wenn Du eine Deluxe Beach Villa haben wolltest warum hast Du die nicht gleich gebucht und dann noch Geld gespart  ? Waren die nicht mehr frei zum Buchungszeitpunkt ?

danke für den hinweis...

die günstigste freie kat. waren die beach villen mit jacuzzi. sicher dass die dbv mit jacuzzi günstiger sind als unsere katgeorie?

dann wäre aber noch die frage, welcher standort besser ist.ganz unten die villen (147-161) oder eben nahe den watervillen (84-111)

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1372267548000

Von Deluxe Beach Villen mit Jacuzzi hast Du aber im ersten Beitrag nichts geschrieben, sonden nur von den normalen Deluxe Beach Villen.... Die Deluxe Beach mit Jacuzzi sind natürlich teurer als die Beach Villen mit Jacuzzi. Auch wieder ca. 25€ p.P. und Tag teurer.

http://www.tui-info.de/ICAT/external/tuicom/flipcat/id/796/typ/brochure#/124

Allerdings liegen die DBV mit Jacuzzi ( V6 auf dem Plan ) nicht in der Nähe der Sandbank. Die liegen alle auf der Lagunenseite, ca. in der Mitte der Insel und damit doch relativ weit entfernt von der Sandbank...Willst Du möglichst nah an die Sandbank dann kommen nur die Deluxe Beach villen OHNE Jac. in Frage.

http://www.holidaycheck.de/vollbild-Hotel+Kuramathi+Island+Resort+Inselplan-ch_ub-id_1157203372.html

Auf einer kostenloses Upgrade kann man zwar hoffen, aber dies ist in dem Fall doch rechtr unrealistisch...

"welcher standort besser ist.ganz unten die villen (147-161) oder eben nahe den watervillen (84-111)" 

Das sind die Nr. 147 bis 151 , nicht bis 161. Es sind dort also nur 5 Villen. Dort werden auch meist Familien mit Kindern einquartiert. Und ja , der Strand dort ist breiter als vor dem anderen Standort .  Steht doch auf Seite 102 .

p.s.

Bitte aufgrund der Übersichtlichkeit nicht den vorherigen Beitrag - also meinen in dem Fall -  immer zitieren. Solange wir uns auf der selben Seite befinden ist dies unüblich und wird von den Admins nicht gerne gesehen ;)

• foote
    geschrieben 1372268030000

hast recht.hatte ich nicht erwähnt.sorry.

warum ist es gerade in dem fall unrealistisch auf ein upgrade zu hoffen.

das wäre doch die nächst höhere katergorie...

hmmm also stehen die chancen höher,dass wir in den beach villen 84-11 untergebracht werden.

ist es dort auch schön oder sollte man sich bemühen, eine von den 5 villen (147-151) zu ergattern.

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1372271091000

Warum sollte das Hotel bzw. die TUI denn Geld verschenken und kostenlos Upgraden ? Und das ohne Not. Oder bestellst Du einen VW Golf und hoffst dann das Du einen VW Passat fürs selbe Geld geliefert bekommst ?? Verstehe dein Ansinnen nicht so recht. Man hat doch eine bestimmte Kategorie gebucht und nur bezahlt  und die bekommt man dann. Ein Upgrade wäre doch nur denkbar wenn eure gebuchte Zimmerkategorie dann bei Anreise voll wäre. Dann würde oder besser müsste man auf die nächsthöhere Upgegraded werden. Aber doch nicht einfach so. Zumal Kuramathi ja meist immer voll gebucht ist, wäre das auch gar nicht mal eben so einfach machbar. Aber vielleicht habt ihr ja Glück.

" hmmm also stehen die chancen höher,dass wir in den beach villen 84-11 untergebracht werden."

Ja logisch. Weil in die 147 bis 151 wollen wahrscheinlich alle rein und das geht nunmal nicht..... Aber macht doch ein paar Tage vor Anreise ein Room Request ans Hotel.  Bei mir hat es seinerzeit leider nicht geklappt - bei anderen schon. Aber einen Versuch ist es doch wert. Außerdem ziehen manche dann vor Ort noch mal um wenn sich eine Möglichkeit ergibt. Beim Check-In an der Rezeption einfach schon ansprechen. Die machen da schon was möglich ist , nur Wunder können die eben auch nicht vollbringen...

Und natürlich ist es in den anderen Nr. 84 bis 111 auch sehr schön. Das ist doch auch alles Geschmackssache. Der Strand ist da halt nicht ganz so breit, aber auch sehr schön mit Palmen und Pflanzen.

Und noch etwas : Wir sprechen hier bei Kuramathi und ganz speziell beim Thema Strand nicht von einem hohen Niveau , sondern mehr vom höchsten alle Niveaus. Das ist das Feinste vom Feinen kann man sagen. Überall auf dieser super tollen Insel ist der Strand top und aber eben auch ein bisschen verschieden. Das ist eigentlich auch das tolle an Kuramathi. Sollte direkt vor der eigenen Villa dann der Strand nicht  so nach dem Geschmack sein, legt man sich halt ein paar Meter weiter nieder.

• Lisa0401
    geschrieben 1372280672000

@foote

Bei uns war damals auch als günstigste Kategorie die BV mit Jazucci frei.

Hast Du schonmal geschaut, ob zu eurem Reisezeitraum die DBV mit Jazucci überhaubt noch frei sind?

Ich glaube wenn Du auf Kuramathi vor Ort ein upgrade machst ist es teurer, als wenn Du es hier bei TUI probierst.

Wenn ihr "viel" Schnorchler seid und eh den ganzen Tag " unter Wasser" dann behaltet doch die BV mit Jacuzzi.

• DieStachelbeere
    geschrieben 1372281494000

Bei manchen Inseln mag das vielleicht Standard sein, aber ich hab hier noch nie gelesen, dass jemand einfach so ein kostenloses Upgrade auf eine andere Kategorie erhalten hat beziehungsweise es überhaupt erwartet hat. Ich buch eine Kategorie weil ich diese will und nicht, weil ich hoffe, dass mir vor Ort irgendwas besseres geschenkt wird :shock1:

.. Leaving nothing but bubbles ..
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!