• andrea761
    geschrieben 1375618300000

@rico

ich habe diese Bewertung noch nicht gelesen, aber haben die denn auch im Falivaru gegessen oder von vorneherein gesagt, sie wollen im Haruge bleiben?

Im Falivaru waren wir nicht essen, deswegen kann ich das Essen dort nicht beurteilen, aber im Malafayi war das Essen geschmacklich wirklich besser-allerdings war es dort recht stickig(nicht luftig) und auch dunkler-also nicht wirklich schöner zum sitzen, als im Haruge, wo auch mal ein Windzug durchkam. Leider haben wir das ja erst an den letzten beiden Tagen bemerkt, weil wir ja kurz in der Honeymoon Poolvilla gewohnt haben und aufgrund dessen das Hauptrestaurant gewechselt haben. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass es einen geschmacklichen Unterschied gibt!

Wenn wir nochmals hinfliegen würden, würde ich die gleiche Unterkunft(Beachvilla mit Jacuzzi) buchen, aber dann im Malafayi essen gehen-also für mich würde sich der Weg absolut lohnen!

lg

• Roli77
    geschrieben 1375620048000

Hi,

ich habe meine Reiseversicherung über Visa bzw. Mastercard Gold. Wie es im Ernstfall jedoch ist, kann ich nicht sagen, da ichs zum Glück noch nie benötigt habe. Beim ÖAMTC habe ich den Schutzbrief dabei, der glaub ich gilt jedoch nicht für die Malediven.

Meine Schwiegereltern nehmen immer die Mondial, auch wenn diese teurer ist. Aber nachdem mein Schwiegerpapa schon mal gesundheitliche Probleme im Ausland bekam (Mexiko) und dort ein paar Tage im Spital gelegen ist, konnten sie zumindest Erfahrung mit Mondial sammeln. Es hat alles perfekt geklappt. Unterstützung war vorhanden, Krankenhausaufenthalt wurde umgehend bezahlt,... Und da es sich um keinen kleinen Betrag handelte, war es umso erfreulicher, das es keine Probleme gab. Ist schließlich schon schlimm genug, wenn es einen im Urlaub erwischt.

Roli

• Roli77
    geschrieben 1375620650000

Bei uns ist ja auch bald soweit (Oktober). Kann jemand etwas über unser gebuchtes Zimmer (Deluxe Beach Villas with Jacuzzi) bzw. dessen Lage berichten. Über dieses Zimmer findet man leider recht wenig Berichte (ohne Jacuzzi gibts deutlich mehr).

Ich bin ja kein Kaffeetrinker, aber meine Frau, deshalb würde ich gerne wissen, ob die Espressomaschine am Zimmer eine Nespresso ist, denn da könnten wir Kapseln von daheim mitnehmen.

Roli

• aXXit
    geschrieben 1375626912000

@Rico und Andrea:

Die Bewertung habe ich auch gelesen und mich das gleiche gefragt. In deren Fall lag es daran, dass sie sich mit dem Kellner angefreundet haben und deswegen im Haruge geblieben sind. Also keine Vergleichsmöglichkeit und das "Vorurteil" bleibt somit auch weiterhin bestehen

März 2015 - Happy Life Village / Dahab --- April 2015 - Steigenberger al Dau / Hurghada --- Juni 2015 - Riu Palace / Playa del Carmen --- November 2015 - tbd
  • Cyrus01
    geschrieben 1375627790000

Rolli, ja ist eine nespressomaschine. Aber der cappucino vor ort soll auch sehr empfehlenswert sein Und ist im ai enthalten.

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1375627860000

Das Thema Reiserücktrittsversicherung sollte man hier m.M. nach nicht weiter diskutieren, da es ja keine Thematik ist die Kuramathi speziell betrifft und es dazu ja einige extra Threads gibt. z.b. diesen hier :

http://www.holidaycheck.de/thema-Frage+Reiseruecktritts+versicherung-id_61543.html

zur Nespresso Maschine in den Deluxe Beach Villen m. Jac. :

http://www.holidaycheck.de/vollbild-Hotel+Kuramathi+Island+Resort+Nespressomaschine+und+Minibar-ch_ub-id_1162960289.html

Die Deluxe Beach Villen m. Jac. liegen an der Lagunenseite und haben quasi 2 Standorte

ungefahr in der Mitte der Insel. Einmal Nähe Wassersportzentrum Aqua, Sports & Fun und einmal etwas weiter runter Nähe dem Kids Club. siehe Inselplan: http://www.kuramathi.com/island/map.html

Und warum man nicht viel über die Lage bzw. den Strand vor den Deluxe Beach Villen mit Jac. findet bzw. mehr über den vor den Deluxe Beach ohne Jacuzzi ist ganz einfach, weil gerade der Strand vor den Deluxe Beach Villen ohne Jazuzzi auf der Riffseite viel schöner ist.. Von der Lage her ist es dort auch noch ruhiger als vor den Deluxe Beach Villen m. Jac.

Je nachdem welche Deluxe Beach Villa m. Jac. man dann vor Ort erwischt ist der Strand recht unterschiedlich. Von recht schlecht bis ganz schön. So jedenfalls mein natürlich rein subjektives Empfinden beim Spazierengehen dort.  Teils ist der Strand dort sehr schmal - besonders bei Flut - , recht grobkörnig und mit grossen Wurzeln durchsetzt. Der Strand dort ist auch teils viel zu schattig da bis ins Meer rein von oben mit hohen Sträuchern, Palmen etc. " überwuchert " und am Einstieg ins Meer hats dann auch noch Korallenplatten. Wie gesagt nicht durchgehend und überall dort aber doch schon so viel, dass es MICH stören würde.  Hab mir meine Fotos dazu grad noch mal angeschaut und mein schon damaliges Missempfinden über gerade diesen Strandbereich dort bestätigt sich jetzt gerade wieder.  Ein paar Meter weiter an einer anderen Villa ist dies dann nicht mehr oder zumindest weniger so der Fall. Dann geht auch noch ein Fußweg vor diesen Villen her.  Für mich in der Gesamtheit sicher kein Strand und/oder eine Lage die man sich " erträumt " hat . Aus meiner Sicht ist dort vor diesen Villen eigentlich  der schlechteste Strandabschnitt von ganz Kuramathi...Wenn man dann noch den ja sehr hohen Preis für diese Villenkategorie betrachtet sicher kein Argument diese nun unbedingt zu buchen. Entschuldigung schon mal vorab an die dies es betrifft für diese schonungslose Einschätzung meinerseits.

Hier im Thread wurde auf Seite 102 auch schon was zum Thema Strand dort geschrieben :

http://www.holidaycheck.de/thema-Kuramathi+Sammelthread-id_108585.html?page=102#paginateAnchor

• Cyrus01
    geschrieben 1375627999000

Was ich mich anlässlich unserer momentanen Temperaturen frage: wie kann ich mir die hitze auf den malediven vorstellen? Besser/schlechter auszuhalten als hier? Es hat ja durchschnittlich 10 grad weniger als hier momentan. Aber es kommt oft das argument, dass man dieses wetter dort keinem kleinkind antun sollte. Also was ist dort so anders?

• Roli77
    geschrieben 1375638048000

Danke für Eure Rückmeldungen.

Auch wenn der Strand vor der Hütte nicht so toll ist, freuen wir uns trotzdem auf den Urlaub. Ich werde sowieso mehr unter als über Wasser verbringen. Selbst, wenn ich immer wieder den Weg auf die Riffseite antreten muß ;) . Das ein oder andere Foto von der Seite der Deluxe Beach Villen m. J. würde ich trotzdem gerne schon sehen.

Roli

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1375638900000

Schick mir deine Mailadresse als PN dann kriegste welche  ;) .

• Roli77
    geschrieben 1375639761000

@rico: Du hast eine PN ;) .

Also wenns wirklich überwuchert und schattig ist, würds mich überhaupt nicht stören, denn in der prallen Sonne liegen ist eh nichts für mich.

Jetzt hoffe ich nur noch auf ein halbwegs gutes Wetter und dann passts schon. An- und Abreise sollte auch noch klappen (wg. Wasserflugzeugtransfer).

Roli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!