1. Dazu wissen die Taucher unter uns sicher mehr. Ich denke es ist auch ein Stück weit Glückssache die Hammerhaie dann bei seinem Tauchgang anzutreffen. Habe irgendwo im Net schon mal Berichte gelesen wo dann nur das Leuchtplankton zu sehen war und keine Haie...
Haben diesen recht aktuellen Bericht dazu gefunden, falls noch nicht bekannt :
2. Du hast recht. Wasservillen werden von den Leuten hier im Forum defintiv selten genommen. Warum auch immer. Mein Fall wären die auch nicht weil kein Strand und diese ollen Holzplanken sehr heiss werden. Aber o.k. jeder so wie er mag. Zum Schnorcheln vor der Haustüre natürlich ideal. Nr. lt. diesem - alten - Plan 231 bis 280.
http://www.jost-web.de/images/Kuramathi/Kuramathi-Skizze3.jpg
Da hat sich aber wohl nichts dran geändert. Man darf ja hier nicht auf andere US Reiseporrtal verlinken. Gib mal bei Google ein " jacuzzi water villa 231 on the end "
oder "Our Water Villa (231) " und Du wirst auf das grosse US Forum verwiesen . Dann hast Du Bilder von der ersten Watervilla Nr. 231 plus Bewertung. Sollte die die andere Außenvilla Nr. 280 dann genauso funktionieren...
3. Wenn Du an der Bar einen Cocktail oder sonst was bestellst wird dich sicher niemand hindern den mit aufs Zimmer zu nehmen. Warum sollte das also nicht gehen ? In der Minibar ist zwar normal kein Bier ( nur alkoholfreie Getränke ) aber ich bin mir ganz
sicher das dies auf Wunsch möglich ist.
4. Ich hatte Milchpulver bei der Kaffeemschine auf meinem Zimmer ( Garden Villa ). Dann sollte das wohl in der Watervilla auch so sein. Sonst eben nen paar Tütchen mitnehmen aus den Bars oder Rerstaurants. Mit frischer Milch wirds natürlich etwas schwieriger....
5. Habe speziell noch nichts gehört wegen " Schwierigkeiten " des WLAN Empfanges in den Watervillen. Wird ja auch für alle Villen Kategorien angeboten, egal wo auf der Insel die liegen. Die können das ja nicht anbieten/verkaufen und dann nicht " liefern " . In meiner Garden Villa war der Empfang jedenfalls astrein. Könnte mir aber durchaus vorstellen, das der Empfang je weiter man von der Hauptrezeption - und damit vom Ausgangspunkt des WLAN Signales - entfernt wohnt umso schlechter wird. Habe dies mal fspeziell für die Deluxe Beach Villen gelesen und die beginnen ja gleich unterhalb der Watervillen. Würde dann wegen WLAN zur ersten Watervilla 231 raten weil die näher an der Hauptrezeption liegt.
6. Keine Ahnung da nicht genutzt.
7. Dies Mal wirds Du das Übergepäck beim Wasserflieger mit 100% zahlen müssen. Es wird alles gewogen. Die sind da gnadenlos. Hatte nur 1 kg Übergepäck und wurde um 6 USD erleichtert. Habe den Kleckerbetrag natürlich dann in bar bezahlt. Ist aber auch ber CC möglich.
8. Was für ne Frage ...
Meine 4 Flüge FRA-AUH-MLE und retour mit Etihad waren z.b. alle super pünktlich. Sonst sind die sicher auch mal unpünktlich. Aber nicht mehr oder weniger als andere Airlines auch. Wie sollte es auch anders ein ?
9. Keine Ahnung, glaube ich aber nicht. Ohne vorherigen Check-In läuft da nichts. Aber versuchts doch einfach mal mit so ner Mail. Würde mich auch mal interssieren was die darauf so antworten.