Hallo,
mein Mann und ich fliegen im November/Dezember 2013 nach Kuramathi. Wir waren davor schon 2x auf Kuredu und Komandoo und kennen die Malediven schon ein wenig. Ich habe aber noch ein paar Fragen zu Kuramathi.
1. Ich finde keine Erfahrungsberichte über den Hammerhaitauchgang, denn wir haben Kuramathi auch deswegen ausgewählt um einmal die Chance einer Hammerhaibegegnung zu haben. Lediglich die Tauchschule hat ein paar Infos On-Line gestellt, dies reicht uns aber nicht aus. Sind die Haie das ganze Jahr im Atoll ?
2. Wir haben eine Wasservilla mit Jacuzzi gebucht. Da diese Villen scheinbar nicht so häufig genommen werden, und schon gar nicht für 14 Tage, ist es schwierig aus den vorhandenen Infos die Zimmernummern herauszufinden. 231-280? Wir würden gerne eine der beiden äußeren Villen haben. Ich werde ca. 2 Tage vor Abreise noch einmal die Rezeption kontaktieren. Uns nützen aber keine Antworten wie; hatten die Nr. 260 oder wir hatten eine Deluxe Beach Villa , die ist auch ganz toll.
3. Wie sieht das mit den alkoholischen Getränken aus, kann man diese auch von der Bar auf das Zimmer mitnehmen ? Den Wein bei Al select geht, das weiß ich, aber wie sieht es mit Bier und den Cocktails aus ? Wir würden gerne unsere schöne große Terrasse nutzen um ganz für uns den einen oder anderen Abend ausklingen zu lassen. Im Urlaub trinkt mein Mann gerne mal ein Bier, daher wäre es mehr wie schön , wenn man die ein oder andere Dose aufs Zimmer mitnehmen könnte.
4. Wir trinken jeden Morgen unseren Nespresso-Kaffee auf der Terrasse.( Haben dieses auch auf den vorherigen Malediveninseln gemacht und sehr genossen- die Stille am Morgen und den ein oder anderen Sonnenaufgang) Ich habe nun gelesen das es keine Milch oder Milchpulver auf den Zimmern gibt, bekomme ich die beim Island Coffee Shop zum mitnehmen ? Kostet das etwas bei Al select ? Ich trinke meinen Kaffee nur mit sehr viel Milch, daher ist dies sehr, sehr wichtig.
5. Wie sieht es mit dem W-Lan Empfang bei den W.m.J aus ? Ich habe gelesen, dass dies schwierig ist. Wir hoffen es geht überhaupt, da uns der Internetempfang schon sehr wichtig ist. Auch wenn man nur ab und zu surft.
6. Ich werde sicher den Spa - Bereich für ein paar Massagen nutzen, gibt es da Rabatte für mehrfach Buchungen ? Auf Kuredu und Komandoo gab es ab 2 Massagen 10% Rabatt, ab 3 sogar 15 %. Die Massagen auf Kuramathi kosten ohnehin schon deutlich mehr wie die auf unseren Vorgänger Inseln.
7. Wir werden definitiv Übergepäck haben und durch die späte Landung in Male nur den Wasserflieger nehmen können. ( Bereits gebucht ! ) Wie sieht es mit dem Bezahlen aus ? Ich rechne mit ca. 20-25 kg Übergepäck, kann ich den Betrag dafür nur in bar bezahlen oder geht auch Kredikarte? Bisher hatten wir immer Glück und musste trotz deutlichem Übergepäck nie etwas bezahlen, sind irgendwie immer so durchgeflutscht.
Für den Flug von Deutschland nach Male spielt das keine Rolle, da wir Bussiness Class mit Etihad fliegen.
8. Nur am Rande : Wie sieht es mit Verspätungen bei Etihad bei Malediven Flügen aus ?
9. Wir haben, wie man schon sieht , das volle Programm gewählt , daher haben wir auch Al select gebucht. Kann man schon von zu hause aus einen Tisch, für eines der a la carte Restaurants, buchen ? Ich denke dabei an eine Mail 1-2 Tage vor dem Abflug. Wir möchten sofort im Duniye, Island Barbeque oder Reef essen. Das Palm ist was zum Mittagessen und die anderen beiden sind nicht so ganz etwas für uns. Ich weiß man muss 2-3 Tage im Voraus einen Tisch reservieren. Wir würden auch für einen Abend zum Buffet-Essen gehen, aber wenn es nicht sein muss!
Ich hoffe es war nicht zu viel und der ein oder andere kann zu den Punkten etwas schreiben.
Vielen Dank schon mal.
Vielleicht sehen wir uns auf Kuramathi.
Gruß aus dem hohen Norden