• ella70
    geschrieben 1378147195000

Beach Villa mit Jacuz. oder Sup BVJ oder Delue BWJ ?? - Bitte um Infos

Hallo,

mein Mann und machen unsere Hochzeitsreise u.a. auf Kuramathi (vorher noch Sri Lanka Tour). Flüge etc. schon gebucht - Deluxe Beach Villa angefragt - leider ausgebucht für Anfang Februar :((

Wir wollten die DBV wegen der allgemein empfohlenen Strandlage und der Privatheit.

Das Reisebüro schlägt uns jetzt eine Beach Villa mit Jacuzzi vor... in manchen Bewertungen hieß es aber, die hätten keine Sonne und null Strand... wenn das stimmt, dann frag ich mich, wofür ich Malediven buche/zahle????

In einer Bewertung wurde mal der Tipp gegeben, die Nr. 147-151 wären gut. In einem englischen Forum stand, dass es eine Gruppe von BV mit Jac. gibt, die in der Nähe des "sportfields" wären und schön liegen? Auf dem Plan gibt es offensichtlich BV mit Jacuzz ganz unten am Ende der Insel und am unteren Strandabschnitt der Riffseite..

Oder wären Sup. BV mit Jacuzzi bzw. Deluxe BV mit Jacuzzi besser? Die sind halt gleich wieder teurer ..... die Mehrkosten würde ich nur zahlen wollen, wenn die Lage wirklich besser ist als die normalen BV mit Jacuzz.  Die Ausstattung ist  uns mehr egal, wir wollen eine schöne (Strand)Lage..

Wäre sehr sehr dankbar für Tipps - wir müssen uns sehr rasch entscheiden!

Danke!

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1378150658000

http://www.kuramathi.com/location/resort-map.html

Die Beach Villen mit Jac. haben 2 Standorte. Die genannten 147 - 151 haben den vermeintlich schöneren, breiteren Strand und liegen in der Nähe der Hauptrezeption. Es gibt Aussagen auch hier im Forum , das diese aber nur für Familien mit Kindern geblockt sind. Da es auch nur insgesamt dort 5 Stück gibt , stehen die Chacnen eine davon zu bekommen also relativ schlecht... Schon gar in der absoluten Hauptsaison im Februar. Wünsche nach Zimmerreservierungen werden vom Hotel nett ab mit einer  völlig unverbindlichen Standardantwort " abgebügelt " . Man sollte also grundsätzlich davon ausgehen bei Buchung dieser Bungalow Kategorie dann an dem anderen Standort dieser Villen untergebracht zu werden. Sollte dies nicht der Fall sein und man Glück umso besser.

" Schlecht " ist dieser andere Standort aber keinesfalls, nur ist - teilweise - der Strand dort sehr schmal und ziemlich mit Bäumen, Pflanzen überwuchert und recht dunkel/schattig. Dem einen gfeällt dies weil es ein schöner, natürlicher Sonnenschutz ist - anderen nicht.  Niemand wird hier aber sagen können vor welchen Nummern dies genau der Fall ist und welche Nummern dann zu meiden wären. So detailliert ist dies unmöglich zu sagen und wie gesagt würde sich das Hotel davon auch im Vorfeld nichts annehmen. Je nach Auslastung am Anreisetermin wäre ein Bungalowtausch dann noch vor Ort aber auch möglich. Die bemühen sich da schon nach Möglichkeit die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Nur geht es halt nicht immer.

Die Deluxe Beach Villen mit Jac. liegen auf der ganz anderen Seite, der Lagunenseite  der Insel auch an 2 Standorten. Auch hier gibt es vor diesen Villen an beiden Standorten Bereiche mit schmalem Strand, Korallen/Steinplatten beim Einstieg ins Meer und sehr viel " Grünzeug " . Aber eben nur teilweise und nicht überall. Besser als vor den " unteren " Beachvillen mit. Jac ist dort der Strand nun auch nicht. Da kommt man gegebenenfalls eben je nach Lage des Bungalows vom Regen in die Traufe...

Da wären dann Strandmässig meiner Meinung nach schon die Superior Beach Villen - liegen genau zwischen den beiden Standorten der Beachvillen mit Jacuzzi - schon erheblich besser. Sollte schnorcheln ein Thema sein würde ich immer einen Bungalow auf der Riffseite bevorzugen um lange Wege zu vermeiden. Dies wäre von dort dann auch problemlos machbar. Das Riff sowie die Schnorchelkanäle liegen dort ja direkt vor der Haustür.

• jackpot 777
    geschrieben 1378151622000

@ Rico

Grundsätzlich sind deine Beiträge immer objektiv und sehr informativ.

Allerdings finde ich die Aussage, dass man als Schnorchler eher ein Bungi auf der Riffseite nehmen sollte doch stark überzogen. Von den Beachbungis braucht man doch höchstens 3-4 Minuten auf die Riffseite, auch von den Gardenbungis dauert es kaum länger.Zudem würde ich auf der Riffseite wegen der Lage keinen Bungi nehmen, die Lagunenseite ist definitiv schöner. Besonders zwischen Beachbungis und dem Bereich Superior Beach Villen hinter dem Wassersport, was du ja auch so beschrieben hast, befinden sich doch meiner Meinung nach die schönsten Abschnitte. Oder nicht? ;)

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Aida3
    geschrieben 1378151750000

Möchte der Vollständigkeit halber noch empfehlen, die von Rico eingestellte IslandMap Kuramathi nochmal mit dem tatsächlichen Foto der Insel abzugleichen. Hier sieht man z.b. noch besser die Strand/Vegetationsverhältnisse.

Islandfoto     Hotel auf der Karte anzeigen klicken, zum öffnen :frowning:

Wichtig wäre evtl. auch noch, die Himmelsrichtungen zu berücksichtigen. Lagunenseite ist auch Nordseite der Insel. Natürlich sind die Deluxe Beachvillen im Westen sofort vergriffen. Sonnenuntergang will jeder..Ich persönlich  würde fast noch  auf Beachvillen tendieren, wenn breiter Strand wichtig ist, allerdings muss man hier sagen, dass die beachvillen eher im Garten liegen, aber immerhin hat man den breiten Strand der Lagune dann in ca. 50 m vor der Tür..

..Die Anzahl der versch. Bungalows an der Süd/Südostseite ist ja enorm!

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • miniellert
    geschrieben 1378153801000

huhu

wir wollen ja auch eine der Deluxe Beachvillen

da die wohl wirklich vom Haus aus den Blick aufs Meer haben.Alle oder auch nur bestimmte ?

Werden die auch nur an Bestimmte vergeben ?

schmaler Strand würde mich nicht stören, Schatten sogar erfreuen

aber garkein Strand ???

Ich habe nun auch mal die neue HP durchgeschaut da bei TUI ja steht und hier beschrieben w urde es gäbe "Goodies" für Flitterwöchner und Silberhochzeitsreisende, aber ich finde da rein garnichts - ist das abgeschafft worden ?

Ellert
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1378154026000

Es geht nicht nur um die Zeit - davon hat man ja eigentlich im Urlaub genug - die benötigt wird von der Lagunenseite zum nächsten Schnorchelkanal auf der Riffseite zu gelangen , sondern um den Weg dahin. Natürlich ist dies " Klagen " auf hohem Niveau, aber ich war diese Latscherei dann doch vor allem Richtung Ende des Urlaubs leid. Wenn man nicht

nur 1x täglich schnorchelt kann einem der Weg oder besser dann die vielen Wege mehrmals täglich dann doch auf den Zünder gehen. Die Masse machts dann irgendwann. Muss ja nicht jedem so gehen. Aber bei mir war das so. Das ganze " Gerödel " muss man ja auch immer mitschleppen. Da finde ich es schon weitaus angenehmer wenn man auf der Riffseite wohnt und gleich vor seiner Haustür aus schnorcheln kann.

Ich fand die Strände ab dem Wassersportcenter runter - teilweise - nicht mehr ganz so toll. Der Teil zwischen dem Wassersportcenter bis zu den Rashdoo Divers war m.M. schöner als der dann folgende. Toll war dann natürlich wieder der Beach kurz vor der Sandbank gegenüber den letzten Deluxe Beach Villen. Aber die Schönheit eines Strandes liegt halt immer und nur im Auge des Betrachters.

• Aida3
    geschrieben 1378154556000

Rico, genau das predige ich ja immer, wenn es um die Größe der Insel geht! Die Wege summieren sich derart über den Tag gesehen.. Auch wir gehen mehrmals Schnorcheln, da ist eine kl. Insel einfach manchmal die bessere Wahl ;) . (kleiner Tipp am Rande für 2014)

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • ella70
    geschrieben 1378154732000

Rico schrieb:

Ich fand die Strände ab dem Wassersportcenter runter - teilweise - nicht mehr ganz so toll. Der Teil zwischen dem Wassersportcenter bis zu den Rashdoo Divers war m.M. schöner als der dann folgende. Toll war dann natürlich wieder der Beach kurz vor der Sandbank gegenüber den letzten Deluxe Beach Villen. Aber die Schönheit eines Strandes liegt halt immer und nur im Auge des Betrachters.

Danke für die vielen Infos!

Aber der Strand, den du da beschreibst, da gibt's doch gar keine Bungalows...?

Irgendwie klingt die Auswahl jetzt nicht so toll... entweder BV mit J auf der Riffseite, wo man kaum Strand hat, alles bewachsen und somit keine Sonne - oder Sup. BV mit Jacuzzi auf der Lagunenseite = Norden und somit auch nicht viel Sonne....

Wir sind nur 6 tage auf K. .... wollen schon Schnorcheln, aber die Wege wären mir mehr egal... wichtig wären mir ein schöner Strand halbwegs vor der Tür und Privatheit...

also eher BV mit Jaczu oder Sup BV mit Jacuzzi..

Sorry, dass ich nochmals frag, aber aus den vorigen Antworten bin ich nicht so recht schlau geworden ;)

lg und danke im voraus!!

• miniellert
    geschrieben 1378154804000

Ich gehe da recht naiv ran

eine Insel in der Größe mit den Wegen ist eigenltich nichts gegen das was man daheim täglich läuft, oder ?

ich träume ja von den Villen nahe Sandbank aber mit meinem Glück bekommen wir die nie im Leben, man läuft doch auch so ohne zu murren, zum Pool, zum Essen oder mal aus Langeweile, ich kann mir als Laie nicht vorstellen NUR am Strand zu liegen und aufs Meer zu schauen, da bekomme ich ja den Koller (da schlägt dann unsere Familien ADS Belastung durch)

Ellert
  • Aida3
    geschrieben 1378155140000

ella70:

Wir sind nur 6 tage auf K. .... wollen schon Schnorcheln, aber die Wege wären mir mehr egal... wichtig wären mir ein schöner Strand halbwegs vor der Tür und Privatheit...

dann geht Kuramathi nicht... :frowning:    Sorry, aber bei 291 Villen auf dem Island,

Aida3

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!