Eine 2 wöchige " Steak Diät " wäre natürlich mal was . Dann zur Abwechselung noch ein bisschen Fisch zwischendurch und das passt schon.
Kuramathi Sammelthread
-
geschrieben 1378483414000
-
geschrieben 1378491169000
Also es klingt immer mehr nach Traumurlaub
Schnorcheln, Sonne Strand, Romantik
und Steaks für mich und Fisch für GG -
aus dem Paradies reise ich nie wieder ab !
25.- am Tag ist Aufpreis und nicht der Preis, satt würde man auch ohne reichlich mit dem normalen AI, das muss man klar so sehen, sind bei 2 Leuten auch dannbei 14 Tagen nicht gerade lächerliche 700.- aber die wären es mir dann auch wert, denn nur immer Buffet, keine Abwechslung etc
dazu ist mir ne Silberhochzeitsreise zu schade und auch aus dem Grund fiel uns Kuramathi ja auf weil es eben diese Optionen gibt
Ellert -
geschrieben 1378491228000
Hallo,
bin gerade dabei die Menükarten sämtlicher Restaurants ins Deutsche zu übersetzen.
Bekomme dabei regelmäßig richtig hunger.
Männe macht sowieso eine Fleischdiät, damit er ein paar Kilos schmeißt.( alle 2 Jahre beruflich bedingt)
Die Insel scheint für ihn ideal zu sein!
Steak den ganzen Tag. Er war und ist schon immer eine Fleischfressende Pflanze gewesen.
Für ihn gilt, was er ißt muss ein Gesicht und wenn es geht auch einen Namen gehabt haben.
Bin da etwas anders, aber wenn ich die Nachspeisenkarten so durch lese, werde ich vorher auch einwenig abnehmen müssen, sonst passt der Bikini garantiert nicht mehr.
Habe auch angst, dass sonst die Meresbiologin von Walsichtungen redet.
Mein Kollege fliegt Anfang Februar nach Kuramathi ( nachgeholte Silberhochzeitsreise)
Ich habe nun etwas Angst bekommen, dass ihm und seiner Frau die normalen Beachvillen nicht so zusagen werden. Der Preis und die Tatsache, das es sich um Einzelsteher handelt, war buchungsentscheident.
Nun hoffe ich, dass die negativ Erfahrung mit dem Geruch usw. nur eine Ausnahme war.
Für meinen Kollegen und seiner Frau ist das die erste Maledivenreise und ich hatte immer so von den Malediven geschwärmt.
Ich würde den beiden sowieso gerne etwas zum Suchen auf der Insel hinterlassen.
Halt eine kleine Schatzsuche.
Kann mir jemand sagen, ob das überhaupt realistisch in der Umsetzung ist?
Es liegen ca. 2 Monate zwischen unseren Aufenthalten.
Gruß aus dem sonnigen Norden
-
geschrieben 1378492632000
Neuseeland 2007:
Hallo,
bin gerade dabei die Menükarten sämtlicher Restaurants ins Deutsche zu übersetzen.
Bekomme dabei regelmäßig richtig hunger.
Kannst du uns die Übersetzungen zur Verfügung stellen?
Bin im März dort....
-
geschrieben 1378492752000
Ich werde wohl jeden Tag mind. 2 Eisbecher essen müssen und ein Milchshake darf natürlich auch nicht fehlen
Am Anfang dachte ich auch, All inkl. Basic wird sicher reichen (macht es ja auch) aber seitdem hier und in den Bewertungen jeder von den A la Carte Restaurants schwärmt werde ich nun auch Select buchen. Komm ja schließlich nicht jedes Jahr dorthin...... Muss halt noch etwas mehr gespart werden
Eine Frage gibt es eigentlich in den Restaurants auch deutsche Speisekarten?
-
geschrieben 1378492951000
Das mit dem Hinterlassen finde ich eine wunderschöne Idee - ich würde mich über so etwas Persönliches unter Freunden sehr freuen.
Nur was und wie wüsste ich auch nicht, und traurig wenn es ein anderer halt fände !
Ich werde sicher dort auch aufgehen wie eine Dampfnudel.
Andererseits ist Essen ja nicht Nahrungsaufnahme sondern ein Stück Lebensqualität und gerade in so einem Ambiete viel mehr wert als hier mal Abends mit dem PArtner wegzugehen, weil es eben für ewig in der Erinnerung bleibt.
Buffet isst man mengenmäßig ( ich zumindest) sicher viel mehr als bei einem Menue an sich, man geniesst es eher als immer zu laufen, wir werden die 700.- mehr definitiv ausgeben.
Haustechnisch denke ich aber gerade, es gibt immer ein besser und schöner und man kann nicht immer das Allerbeste haben, wir werden schauen eine DBV zu bekommen, alles hat Vor- undNachteile, mein Mann ist hin und weg von den Bildern der Wasservillen aber die liegen nicht im Budget bei uns uns ohne Strand und nur immer Sonne und Wasser sehen ?
Ich warte noch auf die Preise aber von der Lage her sagen mit die DBV auch mehr zu als die nochmals teureren SBV / J.
ich fände auch so ein romantisches Abendessen wie als Sonderleistung angeboten alleine am Strand traumhaft nur kann man definitiv nicht alles haben was es Tolles gibt.
war denn schonmal jemand über die Silberhochzeit da, da solls ja ein Zückerl geben, auch für Flitterwöchner, auf der Insel HP finde ich nichts dazu.
Was ich bekommen habe vom Hotel ist die Auflistung was all incl und all incl Select an sich beinhaltet, (falls das Poster einer braucht)
die haben sehr schnell undnett geantwortet!
Ellert -
geschrieben 1378496361000
hallo miniellert,
da wäre ich wirklich daran interessiert an dieser Ai basic/Ai select-Liste - ich sende dir mal meine email per PN.
Wir machen, wenn überhaupt aber nur die Mindestreservierung 5 TAge vor ort. Wir sind eigentlich gerne Buffetesser und weniger die steif dasitzenden Menue-Leute .
Aber hier wird eben so geschwärmt von den Restaurants.. Wäre bei AI select der Eisbecher dann auch inklusive - oh das wäre Gift für mich!
Hast du nun schon was vorab reserviert oder wartest du nun auf die Angebote Sommer 2014 ? Ich drücke die Daumen, dass es bei euch so klappt.
LG Aida3
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** -
geschrieben 1378496734000
" Eine Frage gibt es eigentlich in den Restaurants auch deutsche Speisekarten?"
Leider nicht. Das wäre aber sehr wünschenswert. Ich kann die Speisekarte auf Englisch auch zum grössten Teil nicht entziffern. Die Gefahr ist daher recht gross das man dann was ordet was einem nachher nicht schmeckt... Dann bestell ich aber einfach noch mal was anderes oder halt mich am Büffet schadlos .
.
-
geschrieben 1378498191000
Eisbecher, Milchshake, alles dabei im select Musst mal auf die Homepage gehen und dann auf die Eiskarte....... Ich esse ja echt gerne süß, Eis, Kuchen..... Jeden Tag richtig leckere Eisbecher. ..
Muss mich leider immer noch gedulden bis die Preise da sind. Hab aber vor reserviert! Beach Villa. Hatte ja auch erst an die Deluxe Beach Villa gedacht wegen der tollen Lage aber die Beach Villen reichen auch und für das Geld nehm ich dann glaub lieber Select.
-
geschrieben 1378498782000
ich muss gestehen, wir haben Kuramathi auch fast nur wegen der großzügig geschnittenen einzelstehenden Beach-Bungis (70qm) gebucht und des Preises wegen natürlich. Da wir 3 erwachsene Personen sind, war das die beste Auswahl. Angaga , was ich vorreserviert hatte, hätte mehr gekostet (AI) und wir hätten nur 45qm gehabt , zu zweit wär das nicht so der Punkt gewesen.
Deswegen kamen sowieso auch nie die teureren Deluxe Beach Villen in Frage mit den 58 qm. Und Garden eben auch nicht... Für diese Reise denke ich, haben wir das optimalste vom Markt erhascht (11 Nächte pP 2170 Ai basic inkl. Wasserflieger).
Ja die Eisliste hatte ich schon mal gesehen, hatte eben durch AI basic nur so am Rande gedacht, das man mal einen sich leisten könnte..zum probieren.
LG Aida3
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****