• miniellert
    geschrieben 1378499198000

Aida, wo findet man denn solche Schnäppchen ????

58 qm sollen uns zu zweit reichen denke ich, oder ?

DBV will ich auch wegen der Lage

aber auch ich habe noch nicht gebucht für 2014 Oktober

ich kann ja nochmals in mich gehen aber eigentlichh aben wir uns schon fest entschieden.

Der Preis bestimmt dann die Dauer des Aufenthaltes

zeitlich sind wir auch an 3 Wochen gebunden, da kann man nur minimal spielen und schauen wann es am Billigsten ist. Die qm-Angabe finde ich in der neuen HP garnichtmehr *grübel*

Ellert
  • Aida3
    geschrieben 1378500593000

@miniellert,

genau, die neue HP finde ich auch gewöhnungsbedürftig. Da stehen eben die qm nicht mehr da.

Aber zu Euch, zu zweit sollten die 58qm dicke ausreichen.  Selbst wir haben auch auf Velidhu zu dritt im 47 qm Bungalow gewohnt, das ging auch sehr gut.

Aber diesmal wollten wir halt mal was anderes und da bot sich eben Kuramathi an. 

Lg Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1378543577000

Natürlich ist AI Select das Non-Plus-Ultra, aber eines wollte ich kurz loswerden:

@miniellert: du hast geschrieben, dass "nur Buffet, keine Abwechslung" nicht dein Fall sind. Gut, Buffet muss man mögen oder nicht, aber "keine Abwechslung" stimmt definitiv nicht! Es gibt jeden Abend ein anderes Thema und auch zu Mittag gibts jeden Tag andere Gerichte (außer die Sandwichstation - die gibt es jeden Tag). Also von "keine Abwechslung" kann auch in den Buffetrestaurants definitiv nicht die Rede sein! Wir waren jetzt 2x auf Kuramathi mit AI Basic und haben auch hier sehr gut gegessen ;) aber wie jeder weiß ist vorallem das Essen Geschmackssache ;)

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1378544463000

Genau. Es darf jetzt nicht durch diese Diskussion hier der - falsche -  Eindruck entstehen, das man AI Select zwangsläufig buchen muss weil das Büffetessen " schlecht " und/oder nicht abwechslungsreich oder ausreichend ist. Dem ist eben nicht so. Das Büffetessen ist wirklich völlig ausreichend und sehr gut. Die Spezialitätenrestaurants setzen hinsichtlich dem Angebot sowie der Qualität der Speisen dem ganzen nur noch mal einen oben drauf. Das ist quasi dann das Tüpfelchen auf dem I und sorgt für einen noch größeren kulinarischen Genuss.

• miniellert
    geschrieben 1378548485000

huhu

ich wollte auch das Buffet nicht schlechtreden,

aber Buffet ist einfach was anderes, gerade wenn bei AI Mittags und Abends gegessen wird vermute ich kommt da doch irgendwann der gewisse Sättigungsprozess auf.

Ich habe in Ägypten nach 3 Tagen schon nichtsmehr Neues gefunden, vor einem Jahr in anderem Hotel konnte man zumindest eine Woche immer was anderes finden, dann kams wieder. Man findet halt immer was ( ich immer zu viel) und mit Kindern ist es perfekt,

es hat halt ein Gewusel dass man nicht vermeiden kann da jeder immer hinrennen muss,

und was ich schlimm finde gerade in Ländern in denen nicht der Überfluss herrscht

Menschen die Teller aufhäufen, zwei Gäbelchen essen und es dann wieder stehenlassen, den nächsten Teller holen, das liegt aber nicht am Hotel sondern an den Leuten die da essen !

Ich habe übrigens zu select die selbe Antwort bekommen wie die anderen

"We regret to inform you that we do not have advance bookings for our A la carte restaurants prior to arrival. Bookings can be made with our reception2 days in advance upon arrival only. This is only to ensure that all our guestsget a fair chance to book the restaurants."

und bin gespannt was dann TUI dazu sagt wenn man es drei Tage quasi zahlt ohne es nutzen zu können - bei nur 10 Tagen Aufenthalt ja schon ein gewaltiger Prozentsatz

Ellert
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1378557549000

Wie gesagt, aufgrund der verschiedenen Themenabende etc. hat man nicht "in 3 Tagen alles durch" ;) aber ich wünsch euch schonmal einen tollen Urlaub auf Kuramathi mit AI Select! :)

EDIT: bezüglich der Vorreservierung der Tische bei AI Select ... Ich denke mal, dass es nicht so sein wird, dass wenn man AI Select bucht, man dann an den ersten beiden Tagen nicht in den à la carte-Restaurants essen kann - oder doch?? Das wäre ja wirklich eine Frechheit. Es werden doch trotzdem freie Tische verfügbar sein?

In diesem Fall würde ich dann das AI Select erst vor Ort dazubuchen ;) natürlich über TUI vor Ort.

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • miniellert
    geschrieben 1378560275000

EDIT: bezüglich der Vorreservierung der Tische bei AI Select ... Ich denke mal, dass es nicht so sein wird, dass wenn man AI Select bucht, man dann an den ersten beiden Tagen nicht in den à la carte-Restaurants essen kann - oder doch?? Das wäre ja wirklich eine Frechheit. Es werden doch trotzdem freie Tische verfügbar sein?

~

da warte ich auch auf die Rückinfo derer die nun fliegen und das auch nicht wissen,

Problem vor Ort scheint leider zu sein, dass nicht jeder ds aufbuchen kann, das die nur bestimmte Kontingente haben und dann würde ich mich ärgern wenns nicht klappt.

NOCH kann ich ja nichtmal normal buchen, wir buchen auch erstmal AI und warten auf die Rückinfo die hier gerade kam

You can book on first 3 days also but will be on subject to availability of the restaurant tables.

It is our normal hotel procedure alcarte restaurant can be booked only upon arrival and booking can be made onlyfor next 2 days on subject to availability of tables .

This is only to ensure that all our guests get a fair chance to book the restaurants.

Ellert
  • audi3000
    geschrieben 1378575177000

Hallo ihr Lieben!

Hätte eine Frage, hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen?

Fliegen nächtes Jahr ins Kuramathi und haben dort eine Beach Villa gebucht. Habe mir gerade den Insel Plan angeschaut und vestgestellt das einige von den Beach Villas direckt am Stand sind und einige nicht. Welche Beach Villas liegen am nächsten am Strand?? ( Bungalow Nummer ). 

Danke für eure Hilfe!

mfg Daniel

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1378575995000

Hallo Daniel.

KEINE Beach Villa liegt direkt am Strand. Vor den ersten Beach Villen verläuft ein schmaler Fußweg welcher selbst diese ersten Villen vom Strand trennt. Die hintersten Villen sind bis ca. 70 Meter vom Strand entfernt. Dazu steht hier auch alles im Thread. z.b. hier :

http://www.holidaycheck.de/thema-Kuramathi+Sammelthread-id_108585.html?page=66#paginateAnchor

• miniellert
    geschrieben 1378577559000

Ich habe mich von dem Namen Beach Villa auch erst täuschen lassen

anscheinend liegen die Delux beach Villen am Strand bzw Meer - aber ob alle ???

Ellert
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!