• miniellert
    geschrieben 1380452501000

Neuseelandwir hatten auch immer übers Reisebüro gebucht bis zum Fiasko mit Ellert vor zwei Jahren. Als sich die Probleme abzeichneten hat uns das Reisebüro im regen stehen lassen und ich habe Tage verbracht und viele Instanzen einschalten müssen ehe es geregelt war und da frage ich mich warum die dann Provision kassiert haben.

Wenn ich mit einem schwerbehinderten Rolliofahrer eine Reise buche und die das genau wissen dann sollte man auch beraten werden bzw bei Problemen unterstützt.

Ellert
  • Aida3
    geschrieben 1380454804000

hallo miniellert,

war heute endlich wieder mal im oberen Bereich der Insel spazieren. Man kommt ja nichtjeden Tag auf der gesamten Insel rum! Also zu den Deluxe Beach Villen, es gibt nur ein Wort:genial.

Da wuerde ich glatt vergessen, dass es 2er Bungis sind.Der obere Inselbereich ist sehr gediegen und ruhig. Der Strand vor den Villen ok. Sie liegen ja mit Blick Richtung AR. Die unteren Villen so Nr. 320er bis 340er haben aber auch direkt so Wellenbrecher vor der Nase, empfehle die oberen ab 343. Die Nr 355 und 356 haben die Terasse auf Stelzen im Wasser. Das fand ich auch ganz schoen. , sende dir da mal paar Fotos. 

Klar muss euch auf alle Faelle sein, das sich das Inselleben nicht dort abspielt. wenn ihr dazu noch select habt, seid ihr permanent unterwegs, da das meiste in der Mitte undnunten auf der Insel passiert. 

Ansonsten ist es hir schon ziemlih nah am perfekten Urlaub dran. Auch wenn ich beim barfusslaufen ab und an fluche:-)

Gruss Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Neuseeland 2007
    geschrieben 1380459688000

Hallo,

mit den DBV auf Stelzen gibt es ein Foto auf Tripadvisor. Dort findet man sowieso super Fotos von der Insel und auch ein paar interessante deutsche Bewertungen.

Auf you Tube gibt es auch ein paar sehr gute Filme aller Unterkünfte auf Kuramathi,

lohnt sich sicher auch mal vorbei zu sehen.

Mit dem Reisebüro hatten wir nun noch nie Pech, die haben uns sogar in der Südsee geholfen, durch das ganze Kuddelmuddel mit den Zeit- und Datumsverschiebungen gab es beinahe Probleme, aus Deutschland wurde dann alles geregelt.

Wie immer liegt es wohl am Personal, dass man vor Ort hat, die einen haben leider Pech, und sind dann zu Recht mit dem Thema Reisebüro durch, die anderen , wie ich, schwören halt drauf.

Ich lese gerade, dass es Streiks auf den Malediven geben könnte, wäre sicher ein Problem für alle die da sind oder demnächst anreisen werden.

Vor Reisen in die Hauptstadt wird ja auch wieder gewarnt.

Ich gehe davon aus, dass man das Ausflugsprogramm nach Male dann wieder gestrichen hat, gab es doch seit neusten wieder im Programm von Kuramathi.

Das heißt nicht, dass wir je dort hin wollten, tue mich schon schwer, ob wir auf eine Einheimischen Insel fahren sollen oder nicht. Die Meinungen gehen sehr auseinander zu diesem Thema.

Gruß

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1380460608000

Unter dem Gesichtspunkt der Erweiterung des eigenen Horizontes bin ich ein absoluter Befürworter des Besuches einer einheimischen Insel. Zumal bei AI Gästen der 2 Stunden Ausflug nach Rashdoo ja kostenlos ist, aber auch sonst für 12 USD plus Tax/Service Charge sicher auch nicht unerschwinglich ist. Die Zeit  dafür und gegebf. das Geld sollte wohl jeder übrig haben. Eine grosse Erwartungshaltung an so einen Besuch sollte man natürlich im Vorfeld nicht haben.

Aber der Kontrast zu Kuramathi - und letztlich zwischen dieser " Scheinwelt " einer Touriinsel und der der Einheimischen - ist schon extrem und meiner Meinung sollte man dies mal gesehen haben um nicht irgendwelchen sentimentalen Vorstellen zu unterliegen und die Realität dort nicht aus dem Auge zu verlieren...

Ich hab mir ja sogar mit Ukulhas noch eine zweite angesehen. Das lohnt(e) sich aber nicht wirklich , da diese Insel grossteils ähnlich wie Rasdhoo ist. Also entweder Rasdhoo oder den Trip " Island Hopping " buchen wo Ukulhas besichtigt wird.  

Trotzdem werde ich wohl im Mai die neu ins Ausflugsangebote genomme Insel Thoddoo - etwas ausserhalb des Rashdo Atolls gelegen -  besuchen. Eine Bootsfahrt ist ja auch immer ganz nett und diese Insel wird wohl etwas anders sein als die anderen, weil dort ja viel Landwirtschaft betrieben wird und u.a. auch Kuramathi von dort mit Gemüse etc. versorgt wird.

" Thoddoo Excursion :

A beautiful and large oval shaped island, Thoddoo is quite different from many of the other local islands. Set in its own tiny atoll, the island is an agricultural island, where majority of the island’s population are employed within this field. During your tour of the island, you will see the significant buildings on the island, visit the farming area and see the local schools. Relatively untouched by tourism, you will get to see the Maldivian people out and about in their daily lives. This is a half day trip, and when visiting local islands, we ask all ladies to cover their shoulders and thighs.

Price: US$ 50.00 per person Days: Monday & Friday Time: 9:30 - 12:00 and 14:30 - 17:00 "

Und Male selbst ist ja eben keine typische Malediveninsel. Und wenn man dann noch den von Kuramathi für diesen Ausflug aufgerufenen Preis von schlanken 135 USD plus Tax & Co. bedenkt lohnt sich der sicher nicht.

• jackpot 777
    geschrieben 1380465147000

Ich kann von den Besuchen der Einheimischeninseln nur abraten. Die Bewohner kommen sich vor wie im Zoo. Dass das tatsaechliche Leben auf den Inseln nicht mit den Resorts zu vergleichen ist logisch und bedar keines Zoobesuches.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1380468441000

Das sehen zumindest einige Leute auf z.b. Rashdoo aber sicher anders. Der Lehrer der örtlichen Schule hat sich z.b. über die Geldzuwendungen der Besucher seiner Schule sehr gefreut um damit u.a. Buecher etc. für die Schüler kaufen zu können. Auch die Inhaber der Shops samt Famillien werden sicher über die dort getätigten Einkäufe der Touris erfreut gewesen sein. Gerade Rashdoo ist wohl von Universal Resort  Ltd. ( Inhaber Kuramathi ) stark gesponsert worden ( z.b. Bau der neuen Moschee etc. ) und natürlich hat man sich dadurch auch in gewisser Weise das Wohlgefallen der Bevölkerung und die Duldung von Touris auf der Insel " erkauft " . 

Und wer im Zoo auf welcher Seite steht, da wäre ich mir auch nicht so sicher...Vielleicht werden wir Touris da auch eher bestaunt als umgekehrt ?

• Cyrus01
    geschrieben 1380468480000

Aida, kannst du mir die bilder der deluxe bungis auch schicken?

• LisaHenoch
    geschrieben 1380642434000

Bin heute auch nochmal um die ganze Insel gelaufen. Ab ca. V5 Villa 131 gibt es wirklich keinen Strand. ..das zieht sich bis hoch nach den Wasserbungis V8. Erst ab den v3 dbv wird der Strand wieder schön... jedoch mit Wellenbrechern!! Dort hat es (zumindest heute) sehr viele süße kleine Haie! Der Strandabschnitt gegenüber der DBV  ist auch super schön und sehr ruhig! Auf Höhe der v6/9 Villen ist auch schön jedoch sehr schmal. ..ab den Beachvillen wird der Strand wieder breiter. Größtenteils auch ohne Wellenbrecher!! Jedoch sehr viele Menschen am Strand! Vor unseren Gardenvillen gefällt es mirauch super und cvon unserem 4er Haus (nummer 9-12)  sind wir immer die einzigen am Strandabschnitt...also sehr ruhig! Kann die Villen wirklich empfehlen! Der Weg zum Infinity pool ist auch sehr kurz!  Haben nicht das Gefühl, dass die  Gardenvilla für2 Personen zu klein ist! Außendusche ist top.

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1380649748000

Sind auch neue Bilder in den Bewertungen online die den Zustand des Strandes auf der Riffseite gut darstellen. Sieht echt schlimm aus und ist definitv schlechter geworden über die letzten Monate.

Die Garden Villen 1 bis 12 sind auch anders und zwar viel grosszügiger geschnitten als die 152-160. Darum sind die 1 bis 12 sicher für 2 Personen mehr als ausreichend. Die 152 bis 160 aber nicht.

Ich habe hab mir gerade Innenbilder der 1 bis 12 angeschaut und selbige mit den Fotos " meiner " Garden Villa 154 vergleichen. Da ist ja echt ein Witz...  Die 1 bis 12 sehen innen völlig anders aus die 154 wo ich war. Das betrifft den Wohn-/Schlafbereich als auch das Bad. Das Bad alleine scheint ja doppelt so gross da zu sein. Separat abgetrenntes WC und separate zweite Dusche innen hatte ich gar nicht ... Ich hatte in der 154 nur eine Dusche - außen und einen Waschtisch mit einer kleiner Keramikschüssel.   

Das Bett steht in den 1 bis 12 auch ganz anders. Dort steht zwischen Fußende des Bettes und des Terrassenfensters sogar noch quer eine Liege dann kommt ein Gang von ca. 1 Meter und dann noch 2 Stuehle und 1 Tisch ( siehe Foto ) . Bei mir war vom Bett bis zum Fenster nur etwa 1 knapper Meter Platz, sodass man beim Aufstehen aufpassen musste das man nicht stolperte und dann ins Fenster krachte... ... Also müssen die Zimmer 1 bis 12 defintiv viel grösser sein als die  Garden Villen 152 bis 160.

http://www.holidaycheck.de/Hotelinfo.html?action=hotelinfolightbox&hotelId=206208&tab=reviewspicturesvideos_pictures

• LisaHenoch
    geschrieben 1380694551000

Das ist natürlich was anderes, dann wundern mich die negativeren Kommentare nicht. Dann hatten wir tatsächlich n Glücksgriff. Ich werde auf jeden Fall nach meiner Rückkehr einige Bilder der Riffseite posten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!