• miniellert
    geschrieben 1380310407000

DANKE

also kann ich quasi in einem Reisebüro nun schon das Haus und alles sichern

muss aber den genauen Flugzeitraum festlegen ?

Genau das ist ja auch doof, wenn ich nicht weiss was es kostet weiss iochn icht ob das Geld für 10 Nächte oder 14 Nächte reicht und wann der billigste Abflugtag ist.

Oder kann man da noch dann schieben, hat man denn wenigstens ungefähre Preise dann ? Wie sieht es mit den Frühbucherrabatten aus bei sowas ?

Oder ist die Zeit bis Saisonwechsel fix und nur der Rest Option ?

Ich habe eindeutig das Falsche studiert.....

Alles Mist, egal wie ich es drehe und wende

bin ich der einzige mit diesem Saisonwechselchaos ???

Ellert
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1380310697000

Ja, so ist es. Und wenn die Preise zu hoch sind und das Budget nicht reicht, kannst Du - kostenlos -  die Optionsbuchung ganz stornieren oder eben so anpassen  - z.b. mit Verringerung der Reisetage oder buchst dann statt der teureren DBV ne normale Beach Villa  - bis es passt.

Geh doch bitte einfach mal nächste Woche ins Reisebüro und lass dir das dort erklären. Rabatte wie Frühbucher bekommst Du auch, weil erst mit dem Tag X eine FESTBUCHUNG daraus wird . Und Du buchst dann an dem Tag X ja noch früher als jeder andere der auf den Katalog wartet.

• miniellert
    geschrieben 1380310964000

Machen Eurer Erfahrung nach Abflugtage was am Preis aus ?

Klassiker der Mallorca und Sonstreisen ist ja dass gewisse Abflugtage besonders teuer sind, ist das auch so auf die Malediven oder schenkt sich das nichts ? Bei uns sind da zur Abflugzeit Schulferien zB

Denn dann würde man zumindest einen Anhaltspunkt haben für die Kosten und Tage, die Preise pro Tag sind ja mit Erscheinen des Oktoberpreises festgelegt, da kann man ja hochrechnen. November wird dann sicher teurer, aber macht das am Tag viel aus ?

Ich hätte nie gedacht dass das so extrem kompliziert werden würde,

Einer schrieb mal das ginge einfach und der Preis am Tag richtete sich nach der Abflugperiode bis zum Ende. Nur der Flug könne dann noch schwanken.

Dann werden wir nach den Herbstferien ins Reisebüro dackeln und ne Option draufmachen, wenn man das dann einfach stornieren oder ändern kann.

Fies gedacht könnte man dann doch wenn die Preise raus sind über HC buchen wenn das noch frei wäre und den Gutschein nutzen, aber genau die Lösung wollte ich ja nicht haben, ich google dann mal nach dem Rabattreisebüro in Berlin...

Ellert
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1380311313000

Geh ins Reisebüro und lass es dir dort erklären. Alles andere führt hier nicht weiter und diese ganzen " Buchungstechnischen Dinge und Abläufe " haben ja auch nichts speziell nur mit Kuramathi zu tun und gehört hier nicht rein.

Wir sollten hier den Thread der eh schon viel zu umfangreich geworden ist - man findet ja nichts mehr wieder - nicht noch weiter damit " aufblähen " .

Wegen dem Reisebüro hab ich den Namen. Kriegst gleich ne PN.

• Lisa0401
    geschrieben 1380315884000

So nun ist es bei uns auch fast so weit.

Die Koffer sind gepackt, morgen gehts runter nach Bayern und Sonntag fliegen wir dann endlich nach Kuramathi.

Ich hatte vor einiger Zeit von einer BV mit Jazucci auf eine DBV mit Jacuzzi umgebucht.

Wollte ja erst versuchen eine der 5 BV mit Jacuzzi ( 147-151) am Schnorcheleinstieg 1 zu bekommen.

Hatte dann eine Fraktur am Mittelfuss und habe daraufhin umgebucht um in der Mitte der Insel zu sein und nicht alzu lange Fußwege in beiden Richtungen zu haben.

Nach den Berichten von Aida und LisaHenoch bin ich nun sogar froh umgebucht zu haben.

Einen Massenauflauf vor der Villa wie Aida es berichtet hat würde ich nicht haben wollen.

@miniellert

Rico hat Dir ja jetzt den Namen von dem Reisebüro gegeben, welches Rabatt geben soll.

Falls die dort keine Optionsbuchung machen und Du nicht warten willst.

Dann kann ich Dir das hier empfehlen:

TUI-ReiseCenter-Potsdamer-Strasse 52-54 in Zehlendorf

Das dürfte nicht weit von Dir entfernt sein und Du wirst super beraten.

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1380316429000

Auch dir dann eine tolle Zeit auf Kuramathi. Für Berichte auch von vor Ort wären sicher hier viele auch dankbar oder dann später nach Rückkehr.

• Lisa0401
    geschrieben 1380320426000

@rico70260:

Danke Dir,

ja werde berichten, ob es vor Ort klappt weiss ich noch nicht.

Auf jeden Fall werde ich berichten, wenn ich wieder zurück bin.

Mal gucken was ich für einen Strand "erwische"

Meine Wünsche habe ich Kuramathi geschrieben.

• Jule0307
    geschrieben 1380414501000

Vor Ort gibt es ja auch eine Deutsche oder deutsch sprechende Mitarbeiterin an der Rezeption, wie ich jetzt schon ein paar mal gelesen habe.

Es dauert zwar noch eine Weile aber auch ich möchte vor Anreise eine Nachricht an das Hotel zwecks Zimmerwunsch äussern. Propieren kann man es ja.

Meint ihr man kann auch auf deutsch hin schreiben. Also dann könnte ich auch etwas mehr schreiben :D ......

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1380444776000

Auf der Facebookseite des Hotels schreiben ja einige Leute das Hotel in deutsch an und bekommen dann eine Antwort auf englisch. Also kann man die Frage / die Wünsche auf deutsch stellen/äussern.

• Neuseeland 2007
    geschrieben 1380446806000

Hallo,

ich denke auch, dass man dort auf Deutsch eine Mail hin schicken kann. Ich persönlich erledige das zwar immer in Englisch, das übt ungemein. Bedenke auch, das die englische Sprache viel mit Floskeln und Nettigkeiten arbeitet, dies fehlt dann völlig im Deutschen.

Man will schließlich etwas von der Rezeption!

Ich werde am Tag der Abreise noch mal eine Mail schicken und um eine Villa bitten, die nicht von der Nachbarterrasse einsehbar ist und wo noch guter Internetempfang herrscht.

Der Rest ist egal. Weitere Wünsche werden  laut Forumsaussagen sowieso nicht berücksichtigt. Zimmernummern usw.

An Ellert,

mit dem Gutschein konnte ich nicht wissen, scheint Dir leider nicht viel zu nutzen.

Wir haben eine Optionsbuchung durchgeführt und es war problemlos. Darüber hinaus habt Ihr wirklich die bessere Möglichkeit  gute Flugverbindungen zu erwischen, musste selber schon feststellen, das bei HC nicht alle Flüge zur Verfügung stehen.

Ich bin halt ein Verfechter des guten alten Reisebüros und der schönen bunten Kataloge.

Viele der wichtigen Informationen erhält man auch nicht on-line, und häufig musste der ein oder andere schon teuer drauf zahlen weil er nicht alle Leistungen in seiner Internetbuchung dabei hatte, dies war aber nicht aus den Informationen ersichtlich.

Sollte ich Beschwerden haben, kümmert sich mein Reisebüro um alles. Toller Service!

Langsam steigt bei mir die Spannung, ob mir Kuramathi gefällt oder nicht. Ich bin halt sehr verwöhnt was den Service und der wirklich tolle breite Strand von Kuredu angeht.

Aber ab und zu was Neues ( eine andere Insel) muss halt sein! Wäre sonst langweilig und die Spannung auf das Ungewisse ist auch schön.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!