@Domino27
Danke, aber Kontaktlinsen vertragen meine Augen leider nicht mehr. Damit komme ich überhaupt nicht mehr klar. Habe vor dem Kauf und der optischen Verglasung der Tauchermaske das natürlich noch mal ausprobiert. Scheitert aber schon am Einsetzen der Linsen und fühlt sich dann wenn die mal drin sind an wie ein Fremdkörper im Auge. Damit könnte ich dann unmöglich noch entspannt schnorcheln...
Und mit der optischen Tauchermaske die ich habe sehe ich unter Wasser jetzt wie ein Adler. Es geht halt nur wegen der Sicht beim Einstieg ins Meer und dann wieder beim Rausgehen. Tauchermaske am Beach schon aufsetzen ist aber nun auch kein Problem - auch wenns natürlich sch.. aussieht... Aber da steh ich drüber. Am Bungalow die Maske aufsetzen ist doch nicht nötig und sähe wirklich besch.. aus. Auf dem Weg bis zum Beach am Schnorcheleinstieg habe ich meine normale Sonnenbrille dann auf..
Aber mit ner optischen Sonnenbrille ins Wasser und dann erst dort die Maske aufsetzen wäre mir natürlich lieber. Da werd ich dann dieses Beutelchen mal ausprobieren. Eine optische Brille mit den individuellen Werten kostet heutzutage z.b. bei brille24.de nur ca. 30€. Hab schon 3 mittlerweile dort gekauft. Feine Sache. Falls so ein Teil dann beim Schnorcheln wirklich versenkt wird geht die Welt sicher auch nicht unter...
Zu asiatischen Gästen auf Kuramathi kann ich nichts sagen, da im April gar keine da waren. Jedenfalls keine die mir so wie ihr es hier beschreibt aufgefallen sind.
@Aida3 und LisaHenoch
Ist eigentlich der Hoteldirektor / Chief of Operations, der Alain Trefois noch auf der Insel ? Ist eigentlich immer omnipräsent und müsste euch aufgefallen sein.
http://www.linkedin.com/pub/alain-trefois/16/49b/36b