• DieStachelbeere
    geschrieben 1380980615000

Auch von mir kurze Infos zu den Asiatischen Gästen: kann alles so bestätigen. Knallige Farben, Fotoshootings finden immer und überall statt und natürlich immer mit ultramodernem Stativ + Kamera ;) 2012 gabs ein NoGo im Restaurant .. Einer dieser Gäste meinte, er muss im (noch dazu extrem kurz geschnittenen) Bademantel beim Frühstück erscheinen. Nach 2 Tagen hab ich ihn dann nicht mehr gesehen *gg* aber sie sind ansonsten nicht laut oder unangenehm

@Rico: es gibt auch wasserdichte kleine Beutelchen die man sich umhängen kann und zum Schnorcheln mitnehmen kann. :) passt sicher auch eine Brille/Sonnenbrille rein.

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • Domino27
    geschrieben 1380987529000

rico70260:

Dazu eben noch meine Sehprobleme und ich nicht sehe wohin ich da latsche. Das Problem muss ich dann auch noch lösen.

Versuch es doch mit Tageslinsen. Ich wollte ohne Brille auch nicht über Korallenreste, das würden weder die noch ich überleben :laughing: Eine geschliffene Schnorchelbrille wäre mir zu albern, die müsste ich ja bereits ab Bungi aufsetzen, da könnte ich ja den Asiaten Konkurrenz machen. Ich hab normalerweise harte Kontaktlinsen, aber für den Urlaub gibt es dann Tageslinsen, dann brauchts kein Pflegemittel und sind auch nicht so empfindlich was Sand und Wind betrifft.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • LisaHenoch
    geschrieben 1380987801000

Die asiatischen Gäste sind übrigens auch begeisterte Pool-Schnorchler :-) vermutlich nur zum üben. .quasi als "Trockenübung" ;))

Negativ aufgefallen sind mir bisher nur eine große Gruppe Spanier... die aber nun nach und nach abgereist sind... waren täglich grölend und betrunken und sehr laut am Pool / an der Fung Bar .... haben zudem Cocktails in Pool geleert, ihre leeren Gläser am Poolrand stehen gelassen usw.! Dies hat aber sicher wenig mit der Nationalität zutun...Eher dass sich zufällig eine Gruppe gefunden hatte und dies den anderen Gästen deutlich zeigen wollten...

Hat jmd. Bereits den Fotografen der Insel in Anspruch genommen? Bin am überlegen, da es zu zweit nicht immer so einfach ist Schöne gemeinsame Bilder von sich zu schließen...wäre froh über Erfahrungsberichte! Qualität..? Werden die Bilder bearbeitet..? Über Infos würde ich mich freuen!

• Jule0307
    geschrieben 1380988646000

Hi Lisa,

falls du den Fotograf testest schreib mir mal wie die Preise sind und welche Fotos der macht.... (also z.B. im Wasser, Sonnenuntergang etc.).

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1380989086000

@Domino27

Danke, aber Kontaktlinsen vertragen meine Augen leider nicht mehr. Damit komme ich überhaupt nicht mehr klar. Habe vor dem Kauf und der optischen Verglasung der Tauchermaske das natürlich noch mal ausprobiert. Scheitert aber schon am Einsetzen der Linsen und fühlt sich dann wenn die mal drin sind an wie ein Fremdkörper im Auge. Damit könnte ich dann unmöglich noch entspannt schnorcheln...

Und mit der optischen Tauchermaske die ich habe sehe ich unter Wasser jetzt wie ein Adler. Es geht halt nur wegen der Sicht beim Einstieg ins Meer und dann wieder beim Rausgehen. Tauchermaske am Beach schon aufsetzen  ist aber nun auch kein Problem - auch wenns natürlich sch.. aussieht... Aber da steh ich drüber. Am Bungalow die Maske aufsetzen ist doch nicht nötig und sähe wirklich besch.. aus. Auf dem Weg bis zum Beach am Schnorcheleinstieg habe ich meine normale Sonnenbrille dann auf..

Aber mit ner optischen Sonnenbrille ins Wasser und dann erst dort die Maske aufsetzen wäre mir natürlich lieber. Da werd ich dann dieses Beutelchen mal ausprobieren. Eine optische Brille mit den individuellen Werten kostet heutzutage z.b. bei brille24.de nur  ca. 30€. Hab schon 3 mittlerweile dort gekauft. Feine Sache. Falls so ein Teil dann beim Schnorcheln wirklich versenkt wird geht die Welt sicher auch nicht unter...

Zu asiatischen Gästen auf Kuramathi kann ich nichts sagen, da im April gar keine da waren. Jedenfalls keine die mir so wie ihr es hier beschreibt aufgefallen sind.

@Aida3 und LisaHenoch

Ist eigentlich der Hoteldirektor / Chief of Operations, der Alain Trefois noch auf der Insel ? Ist eigentlich immer omnipräsent und müsste euch aufgefallen sein.

http://www.linkedin.com/pub/alain-trefois/16/49b/36b

• DieStachelbeere
    geschrieben 1380990495000

@Ricohttp://www.aquapac.de/Produkte/Brustbeutel/

Gibts als Umhängebeutel und als Oberarmtasche und in tausend anderen Ausführungen :)

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1380992559000

Super. Genau das suche ich.  Danke für den Link.

• LisaHenoch
    geschrieben 1380997127000

Das Fotoshooting hat sich leider erledigt. Der Fotograf ist für eine Woche im Urlaub. Sowas aber auch. Daher haben wir uns nicht weiter informiert. Es gibt wohl die Wahl zwischen 40 und 80 (digitalen) Fotos, die man bekommt. Kosten der 40 Bilder: 135$ (ich weiß leider nicht, ob da noch Steuern hinzukommen oder ob diese bereits inbegriffen sind). Den Preis der 80 habe ich nicht mehr im Kopf... ca. 180$.

• LisaHenoch
    geschrieben 1380997292000

@rico: Mir ist er bislang nicht aufgefallen, weder an der Rezeption noch im Restaurant.

Werde ab morgen darauf achten, ob ich ihn sehe. Jetzt habe ich ja ein Bild!

• kathi**182
    geschrieben 1381002564000

Hallo,

als wir letztes Jahr auf Kuramathi waren, saß der Hoteldirektor immer im Haruge beim Essen, im linken Flügel ganz hinten. Seine Frau is ja die von der Kinderbetreuung oder?

Ach wie gerne würde ich da jetz hin...

LG, Kathi

Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!