Die Schnorcheleinstiege 1 und 2 sind Nähe Hauptrezeption / Eco Center und demnach sehr weit von den DBV entfernt. Wohl die weiteste - wenn man da bei so einer Insel überhaupt von weit sprechen kann.. - Entfernung überhaupt von einer Zimmerkategorie zu eben diesen beiden Einstiegen. Nummerierung ist von 1 bis 9 beginnend Nähe Eco Center und Nr. 9 ist am Ende der Sandbank.
Vor der Haustüre der DBV liegen die Einstiege 7 und 8. Wobei der 8 zwischen den letzten DBV und der Sandbank liegt und da hab ich nie jemand reingehen sehen. Dort ist am Einstieg wirklich alles sehr felsig, glitschig und der Ein-/Ausstieg ist sehr gewagt. Habs natürlich 1 -2 x gemacht und mir auch da die Füße ramponiert... Der Nr. 7 ist aber astrein und liegt auf der Rückseite des Farivalhu Restaurants. Warum man den nicht benutzen soll verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Bin da oft und auch immer problemlos rein...
Die Schnorcheleinstiege sind auch auf der Resort Map eingezeichnet :
http://www.kuramathi.com/location/resort-map.html
Beste Schnorchelzeit ist Ebbe und Flut abhängig. Bekommst bei Ankunft einen Tidenplan nachdem man sich richten sollte. Lol....