Hallo,
ich würde auch eine Mail nach Kuramathi senden. Bisher kenne ich das von anderen Insel als Selbstverständlichkeit mit dem Kuchen. Ich denke auch hier wird es kein Problem sein.
Mit der Bretterbude usw. sehe ich deutlich anders. 1. Wie schon erwähnt sind viele der
Unterkünfte komplett aus Holz, auf anderen Inseln gibt es nur Holzvillen egal ob Wasser oder Strand. 2. Wer nur nach dem Preis bei seinem Urlaub schaut, der ist nach meiner Meinung nach völlig falsch auf den Malediven. 3. Wir haben bisher immer Strandvillen
gebucht, war sehr schön, da es auf den von uns besuchten Inseln keine Sichtbeeinträchtigungen gab.
Hier auf Kuramathi stellt sich das, durch die üppige Vegetation ( die Ihre Vor - und Nachteile hat), anders da.
Ja, wir legen auf uneingeschränkten Meerblick wert.
4. Wir hatten auf Komandoo eine Jacuzzi Beach Villa ( Malem die wurde bei Flut komplett unterspült, so dass man die Fische direkt bei morgendlichen Kaffee beobachten konnte. Einfach toll! Wir hatten auch dort ein großes Holzdeck, wie auch die Nr. Malem 7 und 9. Alle anderen waren normale Villen.
5.Uns persönlich reicht es halt nicht nur ein Bett zum Schlafen zu haben, sondern genießen ca. alle 1-2 Jahre auch gern mal den " Luxus".
Wir verbringen definitiv viel Zeit in bzw. an unserer Hütte, nur zum Schnorcheln bzw. Tauchen, für den Spa Besuch und für das Essen und gelegentlich 1-2 Drinks an der Bar
verlassen wir diese. Wir brauchen definitiv keine live Musik und eine Disco schon gar nicht. Ich werde sicher die " technische Inselführung " mitmachen und mal sehen was die
Meeresbiologin so erzählt. Der Rest egal!
Mir ist es wichtig, dass ich meinen Kaffee in der Hütte genießen kann und Internetempfang da ist, obwohl ich im Urlaub nur selten surfe. Ich lese stunden lang, ein echter Luxus für mich, da ich zu hause nie die Ruhe und die Muße dazu finde. In 14 Tagen sind 2-3 dicke Bücher wirklich kein Problem. Es gibt einfach nichts besseres , Kaffee trinken, Buch lesen und ab und zu aufs Meer sehen. Für mich das pure Paradies.
Bisher kam mein Mann und ich immer tiefenentspannt von den Malediven zurück.
Also jedem das seine.
Kritik wie und wo man Urlaub macht und welche Unterkunft man wählt finde ich schon sehr unschön, manchmal denke ich bei dem ein oder anderen ist es schlecht weg nur Neid! Ich selber empfinde zum Beispiel Doppelvillen als das totale No Go, andere stört es gar nicht, so sind die Geschmäcker zum Glück sehr verschieden.
Punkt 6. Mein Mann, der in diesem Jahr sehr schwer Krank war, hatte nun eben den Wusch mit der Wasservilla, ich denke wenn es dann finanziell drin ist, dann erfüllt man sich doch diesen Wunsch.
Wir fliegen schließlich nicht nur zum Spaß Business Class. Mein Mann kann nicht so lange mit angezogenen Beinen sitzen, das schmerzt doch immer noch sehr.
Gruß