Mein Urlaub auf Kuramathi ist leider schon zu Ende.
Es hat uns super gefallen Wir hatten eine DBV mit Jacuzzi Nr. 202
Ich hatte vorher eine Mail an Kuramathi geschrieben, um eine Villa zwischen 201 und 204 zu bekommen.
Die 4 Villen haben eine super Lage (Einmal über die Insel ist man schon am Schnorcheleinstieg 6).
Meiner Meinung nach haben die den besten Strand von den DBV mit J, aber im Wasser wirds dann teils schon steinig. Weiter unten ( glaube in der Nähe vom Wassersport) ist der Strand auch breiter.
Zur Strandsituation wurde sonst ja schon viel geschrieben...
Am schlimmsten sind die BV mit Jacuzzi neben den Wasservillen V8 betoffen.
Ich bin dann mal an den Wasservillen vorbei zu den DBV ohne Jacuzzi V3 hoch gegangen.
Die meisten V3 Villen haben schönen Strand.
Besonders die DBV, die in etwa gegenüber der Wasservillen ohne Jacuzzi liegen haben top Strand.
Dann kommt plötzlich ein Teilstück, wo keine Villen sind, aber haufenweise volle Sandsäcke lagern. Das die letzten 2 Villen auf Stelzen sind ist ja bekannt. Aber bei den 2 Villen davor liegen jetzt schon Sandsäcke, dass der Strand nicht weiter abgetragen wird. Dort müssen die Gäste entweder an den Sandsäcken vorbei oder rüber gehen.
Das muss ja auch doof aussehen, wenn man auf seiner Terrasse liegt und ein paar Meter davor liegen gestapelte Sandsäcke.
Ich denke mal da rechnet Kuramathi schon mit einem grösseren Problem.
Am Tag vor unserer Abreise wurden noch die weissen Mäste im Meer, welche die Schnorchelkanäle kennzeichnen mit Sandsäcke beschwert.
Also vom Strand her ist nur die Lagunenseite, die 5 unteren BV mit Jacuzzi und "noch" die unteren SBV mit Jacuzzi zu empfehlen.
Unseren Insektenstecker brauchten wir nicht.
Ich hatte mir gleich am Ankunftstag an der Hauptrezeption 3 Stiche geholt und das wars dann.
Ich wusste garnicht, dass es immernoch 3 Rezeptionen auf der Insel gibt.
Unsere Rezeption war direkt bei unserem Malaafaiy Restaurant.