• Lisa0401
    geschrieben 1381356517000

Mein Urlaub auf Kuramathi ist leider schon zu Ende.

Es hat uns super gefallen Wir hatten eine DBV mit Jacuzzi Nr. 202

Ich hatte vorher eine Mail an Kuramathi geschrieben, um eine Villa zwischen 201 und 204 zu bekommen.

Die 4 Villen haben eine super Lage (Einmal über die Insel ist man schon am Schnorcheleinstieg 6).

Meiner Meinung nach haben die den besten Strand von den DBV mit J, aber im Wasser wirds dann teils schon steinig. Weiter unten ( glaube in der Nähe vom Wassersport) ist der Strand auch breiter.

Zur Strandsituation wurde sonst ja schon viel geschrieben...

Am schlimmsten sind die BV mit Jacuzzi neben den Wasservillen V8 betoffen.

Ich bin dann mal an den Wasservillen vorbei zu den DBV ohne Jacuzzi V3 hoch gegangen.

Die meisten V3 Villen haben schönen Strand.

Besonders die DBV, die in etwa gegenüber der Wasservillen ohne Jacuzzi liegen haben top Strand.

Dann kommt plötzlich ein Teilstück, wo keine Villen sind, aber haufenweise volle Sandsäcke lagern. Das die letzten 2 Villen auf Stelzen sind ist ja bekannt. Aber bei den 2 Villen davor liegen jetzt schon Sandsäcke, dass der Strand nicht weiter abgetragen wird. Dort müssen die Gäste entweder an den Sandsäcken vorbei oder rüber gehen.

Das muss ja auch doof aussehen, wenn man auf seiner Terrasse liegt und ein paar Meter davor liegen gestapelte Sandsäcke.

Ich denke mal da rechnet Kuramathi schon mit einem grösseren Problem.

Am Tag vor unserer Abreise wurden noch die weissen Mäste im Meer, welche die Schnorchelkanäle kennzeichnen mit Sandsäcke beschwert.

Also vom Strand her ist nur die Lagunenseite, die 5 unteren BV mit Jacuzzi und "noch" die unteren SBV mit Jacuzzi zu empfehlen.

Unseren Insektenstecker brauchten wir nicht.

Ich hatte mir gleich am Ankunftstag an der Hauptrezeption 3 Stiche geholt und das wars dann.

Ich wusste garnicht, dass es immernoch 3 Rezeptionen auf der Insel gibt.

Unsere Rezeption war direkt bei unserem Malaafaiy Restaurant.

• Neuseeland 2007
    geschrieben 1381387082000

Hallo Lisa,

kann man dann auch die Reservierungen für die a la Carte Restaurants bei den anderen

Rezeptionen vornehmern? Wäre toll nicht immer zur Hauptrezeption rennen zu müssen!

Gruß

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1381392088000

Die Reservierungen dafür kann man an allen Rezeptionen vornehmen.

• Roli77
    geschrieben 1381395084000

Hallo Lisa, dann waren wir fast Nachbarn, denn wir haben die 205 :-).

Roli

• Lisa0401
    geschrieben 1381436586000

@Neuseeland

hat Dir Rico ja schon geschrieben, dass man an jeder Rezeption die Reservierung vornehmen kann.

Vieleicht reicht es ja auch die Rezeption vom Zimmer aus anzurufen um eine Reservierung vorzunehmen.

Die TUI Tante sagte man soll so früh wie möglich die Reservierungen vornehmen.

Weil das Island Barbeque und das The Reff am schnellsten ausgebucht sind.

@ Roli

ja da waren wir fast Nachbarn ;)

In die 203 sind am Tag vor unserer Abreise Russen mit einem Baby eingezogen.

Die haben Nachts erstmal umgeräumt.

Die Stühle und den Tisch von drinnen mit auf die Terasse geholt.

Natürlich nicht gerade lautlos

Letzens wurde hier nach Sahrah gefragt.

Sharon und Sahrah vom Kidsclub sind beide nichtmehr auf Kuramathi.

• miniellert
    geschrieben 1381955129000

Wunderschön Eure Bilder und auch Berichte.

Ich warte immer noch auf Antwort des Berliner Reisebüros

aber bisher kam auf meine beiden mails nichts...

Preise an sich sind auch noch keine raus ausser ab Frankfurt, kommen die einzelnen Flüge ( zu den Arrangements) unterschiedlich raus, denn viele Preise Okt 14 werden nun ausgebucht angezeigt, das kommt mir schon komisch vor

Ellert
  • Aida3
    geschrieben 1381962931000

miniellert,

ich kann dir nur raten, noch etwas Geduld aufzubringen. Auch nicht gleich das erste Angebot hier buchen. Die Flüge sind doch von den meisten Airlines für Ende Oktober noch nicht mal auf deren eigener Hompage verfügbar, wie soll da ein vernünftiges Pauschalangebot angeboten werden. 

Auch wenns schwer fällt, mind. bis Anfang November warten, wenn dann auch Vergleiche zwischen den Airlines vorhanden sind. So schnell sind auch die DBV nicht ausgebucht, wenn du zumindest gleich bei offizieller Buchungsfreigabe TUI am Start bist.

Also Nerven behalten.

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • miniellert
    geschrieben 1381993101000

sowas in der Art dachte ich dann auch dass Flüge noch nicht verfügbar sind

mich wundert nur dass man online Preise hat für Flüge die es NOCH nicht gibt und dann aber AUSGEBUCHT dahintersteht. Was ist das denn für ein Unsinn ?

Die Flüge die es nun gibt sind absolut bescheuerte Flüge mit einem halben Tag unterwegs am Flughafen rumsitzen und auf den Anschlussflug warten, sowas würde ich nicht wollen

Ellert
  • Jule0307
    geschrieben 1382024420000

Hast du hier bei Holidaycheck geschaut? Danach kannst du nämlich eh nicht gehen. Für unseren Zeitraum werden nur zwei verschiedene Flüge angezeigt. Einmal auch mit langer Wartezeit und einmal wo es noch ok ist. Condor wird gar nicht angezeigt oder den Flug den wir genommen haben. Das Reisebüro kann dann verschiedene Flüge dazu buchen kostet je nachdem dann entweder gar nichts oder einen geringen Aufpreis. Die Gartenbungis zu unserem Zeitraum sind übrigens alle schon weg. Alles andere ist aber noch verfügbar kostet mittlerweile geringfügig mehr.

• miniellert
    geschrieben 1382028362000

Ich habe auf vielen Seiten geschaut aber ich denke dass es an den Flügen liegt die für Ende Oktober 14 noch nicht feststehen.

Ich würde auch gerne ins Reisebüro, eines wurde mir in berlin ja von einigen ans herz gelegt aber die antworten nichtmal auf mails, ob das ein gutes Vorzeichen ist für eine gescheite Beratung ???

Ellert
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!