• miniellert
    geschrieben 1382714033000

wir sind doch schon dran an der Vorbuchung, nur muss ich einen Abflugtag angeben um dann konkret vorzubuchen!!!

Keiner - nichtmal TUI - hat uns bisher was zu Flügen sagen können.

Vorabbuchen geht nur ins Blaue... es hat Flüge die gehen zurück ab 9h schon oder solche die wohl fast 15 Std Aufenthalt in Doha haben , solche will ich nie im Leben, was mache ich von Nachts 23 h bis 13 h am nächsten Mittag auf dem Flughafen???

Ab Berlin sind Flüge definiert mit Quartar Air, andere finde ich nicht und denke mal nicht dass das die einzige Linie ist die fliegt, darum meine Frage ob ab Berlin welche geflogen sind, im alten Katalog stehen ja viel mehr drin...

HInzeiten kann man ja wirklich sehen, die zurück nicht, da Saisonwechsel und alles neu ggf

Fest buchen kann man wirklich erst wenn die Flüge sicher sind zurück, dann erst gibt es einen Preis der verbindlich ist. Vorher ist geblockt aber mit Pech hast Du Gruselflüge oder musste Nacht dranhängen, eine verkürzen..

Wie gesagt, wir laborieren mit der Vorausbuchung, das geht sonst nicht ohne bei unseren komischen Zeiten *ggg*

Ellert
  • Cyrus01
    geschrieben 1382716616000

Ich würde mir nicht so einen streß machen. Wir haben jetzt im juli für november gebucht und es war kein problem, wir hatten noch die (für uns bestehende) ganze auswahl. GRtenbungalows kamen sowieso nicht in frage, weil wir zu viert reisen, alles andere wäre buchbar gewesen. Auch bei den flügen hatten wir die volle auswahl.

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1382717818000

" Fest buchen kann man wirklich erst wenn die Flüge sicher sind zurück, dann erst gibt es einen Preis der verbindlich ist."

So ist es.

" Vorher ist geblockt aber mit Pech hast Du Gruselflüge oder musste Nacht dranhängen, eine verkürzen.."

Eben nicht, weil Du ja sowohl den Abflug- und den Rückflugtag dann noch ändern kannst um z.b. bessere, angemehmere Flugzeiten zu bekommen, falls die Airline die gewünscht wird nicht jeden Tag ab Berlin fliegt - was ich z.b. bei Qatar glaube. Alles natürlich dann nur im Rahmen des dann möglichen. Aber das Reisebüro hat im Prinzip auf alle Flüge Zugriff die dann eben aktuell sind und angeboten werden. Natürlich kann eine Änderung dann auch mit einem Aufpreis / Flugzuschlag verbunden sein. Das ist natürlich klar.

Ab Berlin fliegen auch nicht viele Airlines nach Male. Sehe in der TUI Preisliste nur Qatar mit Stop in Doha und die Etihad mit Stop in Abu Dhabi. Etihad kann aber auch noch mit einem extra Zubringerflug nach Düsseldorf/Frankfurt mit Air Berlin verbunden sein. Emirates fliegt wohl gar nicht ab Berlin oder nur mit Zubringerflug nach Frankfurt. Musst Du halt auf den Webseiten dieser Airlines mal nachsehen.

• Neuseeland 2007
    geschrieben 1382724492000

Hallo,

wir hatten eine Optionsbuchung für Kuramathi vornehmen lassen und hatten uns im Vorfeld informiert welche Airline ab Hamburg fliegt und welche Tage dafür in Frage kommen.

Dies sollte man auch ab Berlin abklären können. Dann kann man bei der Optionsbuchung auch bei der Pauschalreise seine Wunsch Airline angeben. Hat mein Kollege so mit Etihad

gemacht. War seine Wunsch Airline. Da sich die Flugpläne im Liniendienst ( dazu zählen fast alle Malediven Flüge) nicht viel verschieben, kann man sich die beste Verbindung auch im Internet heraussuchen.

Man muss sich aber definitiv für ein festes Reisedatum, auch bei der Optionsbuchung, entscheiden, da gibt es kein Wischi-Waschi, nur weil die Flugpläne noch nicht raus sind.

Nun noch etwas anderes, habe nun schon wiederholt nur schlechte Kritiken für die TUI

Betreuung auf Kuramathi gelesen, habe dies auch schon früher einmal angemerkt.

Hat jemand Ahnung wann da mal wieder jemand anderes auf der Insel ist, denn es wechselt ab und zu z.B. durch Urlaub.

Gruß

• Aida3
    geschrieben 1382725059000

hallo,

also wir wollen ja auch wieder mit Ethiad fliegen, diesen Sept ab FRA, nä. Jahr sollte es auch Berlin sein. Daher habe ich schon eroiert:

Ethiad fliegt ab Berlin als Verbundflug, d.h. es gibt 2 Flugnummer, und Airberlin führt das Ding bis Abu Dhabi durch. Ab Abu Dhabi 09:25 uhr , wo sich dann alle in dem Sammelflieger Richtung Male treffen.  Also wenn Berlin, dann Abflug ca. 20:25 Uhr , Ankunft Abu Dhabi gegen 06:30, ca. 3h Aufenthalt und 9:25 weiter nach Male, Ankunft Male 14:50. (ab FRA gehts 22:05 los und man ist 07:25 in Abu Dhabi). Es gibt auch eine Frühverbndung, wo man 09:00 in Male ankommt. Wenn man nun Früh-und  Spätflug mixed, dann wirds halt eine Schrottverbindung.

Qatar hab ich jetzt nicht geschaut, kann mir aber nicht vorstellen, dass man 16h Aufenthalt haben muss - siehe Mixed-Verbindung. Dass sind doch wieder Schrottverbindungen, die an den Mann/Frau gebracht werden sollen. Natürlich gibt es da auch bessere Zeiten!

Also Miniellert, du musst denen im RB schon in die Hand diktieren, welchen Flug die buchen sollen. Es sind alles Linienflüge (ausser Condor ab FRA) und da können die nicht sagen, die gibt es nicht.

Wir im übrigen werden nun doch wieder ab FRA fliegen. Da wissen wir, dass wir im Ethiad-Flieger sitzen.

Du, Miniellert kannst auch über Qatar ab BER nachdenken, wenn ich eh keinen Sopover wollt. Wir wollten das nächste mal nun endlich mal in den Emiraten aussteigen...und da wäre Doha so das blödeste, was man aussuchen kann.

Nun fragt aber bitte nicht, warum wir dann nicht Emirates nehmen :laughing: :frowning:

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1382725612000

Ja, die neue TUI Vertretung " Katja " scheint echt ne Granate zu sein. Schon 2 frische Bewertungen in letzter Zeit wo die Dame negativ erwähnt wird... Und das obwohl die erst wenige Wochen dort sein dürfte.

Die letzte " ständige Vertretung " von TUI auf der Insel war die Melina. So ganz " einfach " was ich so mitbekommen habe von anderen Reisenden war die aber auch nicht wenn ich das mal so sagen darf... Stichwort Upgrade auf AI Select und so etwas.  Die Melina war dies Jahr im April ganz neu auf Kuramathi als ich dort war und ist jetzt schon wieder weg. Also denke ich mal, das die so ca. 1/2 Jahr immer auf einer Insel bleiben und dann wechseln. Kann so sein - muss es aber nicht.  Die Katja war ja vorher auch woanders ( u.a. Thulhagiri ). Katja wird m.M. nach damit zumindest bis Ende des Jahres noch dort sein - wenn nicht gar noch etwas länger.  Bin ja im Mai da und da wird sicher wieder jemand anders da sein. Es gibt bei Reiseleitern aber nach unten keine Grenze was das Benehmen anbelangt . Insofern mal abwarten. Da hab ich auch schon einiges erlebt...

Aber da man mit der TUI Vertretung gerade auf Kuramathi fast nichts zu tun hat ist es recht egal welcher Stimmungslage diese Dame dort gerade dann unterliegt. Die meisten Dinge wie z.b. Ausflugsbuchung und Begleitung, Restaurantreservierungen etc. läuft ja auf Kuramathi über die Rezeption bzw. die Gästebetreuer des Hotels. Die " TUI Tante " sieht man nur beim Infocoktail und wenn es Probleme geben sollte welches das Hotel selbst nicht lösen kann und/oder dafür nicht zuständig wäre.  z.b. - Gott bewahre -  einem vorzeitigem Urlaubsabbruch und solchen unschönen Sachen wofür dann ja die TUI zuständig wäre  .

• Aida3
    geschrieben 1382726295000

wir haben bei ihr (Katja) die techn Führung reserviert (war kostenlos die führung - find ich ja anständig..).  Ausserdem wollten wir das upgrade machen, was wir nach 2 tagen dann abgeblasen hatten, -  in unserer zeit haben wir so ca 4 nette Briefchen in unserem Zimmer von ihr gehabt. jedesmal sehr nett geschrieben.

Also ich kann nicht meckern.. aber es stimmt, so oft braucht man die Reiseleitung nicht..

Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1382726401000

Dann hat denke ich vor eurem Urlaub irgendwann im September der Wechsel von Melina auf Katja stattgefunden. In Bewertungen vor dieser Zeit wird ja noch über die Melina berichtet.

Hier übrigens ein prächtiger Flug mit Qatar ab Berlin nach Male :

QR076 Berlin (TXL) Doha (DOH) 15:25 23:20

Transitzeit: 01:35 Std

QR672 A321 Doha (DOH) Male (MLE) 00:55 07:35

zurück :

QR673 Male (MLE) Doha (DOH) 09:00 11:45

Transitzeit: 02:35 Std

QR077 Doha (DOH) Berlin (TXL)14:20 19:00

• Aida3
    geschrieben 1382726995000

super rico,

ich hab ihr grad die Verbindung mit etihad gesendet, dann wär das thema ja durch.

LG

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1382727454000

Ätsch . Ich war damit per PN vor 2 Stunden schneller.. :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!