• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1383130132000

Buchen sollte man so schnell wie möglich. Günstiger wird es nicht und wenn man zu lange wartet kann unter Umständen dann die gewünschte Zimmerkategorie weg sein..

Aufgrund der relativ hohen Getränkepreise auf Kuramathi kann man eigentlich nur zu AI Basic raten. Außer vielleicht man nimmt nur Wasser zu sich während des ganzen Urlaubs - eher wohl unwahrscheinlich..

Softdrinks wie Cola, Sprite, Fanta, Schweppes etc. kosten 5,90 USD. Kaffee, Cappuccino etc. auch um den Dreh. Bier 6,50 USD.  Und man sollte nicht unterschätzen was man dort den ganzen tag über trinkt ( trinken muss ) wegen der Hitze. Das geht dann ganz schön ins Geld wenn man jedes Getränk bezahlen muss.

Persönlich habe ich in 15 Tagen für ca. 66 USD / 50 € jeden Tag " vertrunken " . Cocktails z.b. kosten ab 10 USD und gehen bis knapp über 20 USD. Da kommt man schnell auf so eine Summe. Es gibt auch eine grosse Auswahl an nicht alkoholischen Cocktails die sehr lecker sind und die man sich keinesfalls entgehen lassen sollte. Wenn man die einzeln bezahlen muss wird man sich die meistens dann " verkneifen ", was dann das Urlaubserlebnis trübt...  AI Basic ist also mit 34 € pro Tag Aufpreis nicht zu teuer und lohnt sich m.M. auf jeden Fall. Muss halt jeder nach seinem ganz persönlichem Getränkevorlieben und Konsum dann mal ausrechnen ob es sich lohnt oder eher nicht. Für die reinen Wassertrinker lohnt es sich aber sicher nicht. Sobald aber Softdrinks dazu kommen schon. 

Beach Bungalows sind grösser als die Gartenvillen und stehen einzeln, liegen aber grösstenteils aufgrund der Anzahl und vor allem der Bauweise ( in U Form ) weiter vom Beach entfernt als die Gardenvillen. Nur die vorderste Reise der Beachvillen liegt auf Höhe der Gardenvillen. Einige Gardenvillen ( Nr. 1 bis 12 ) liegen sogar direkt am Strand. Darum sind diese Gardenvillen auch eigentlich die wahren Beachvillen...Die Namensbezeichnung täuscht/verwirrt da etwas. Die Gardenvillen sind in 3er und 4er

" Blöcken " an 2 verschiedenen Standorten gebaut und stehen nicht einzeln. Da nur 21 davon vorhanden sind und diese Villen sehr beliebt sind -  da im Preis- / Leistungsverhältnis unschlagbar -  sind die recht schnell ausverkauft. Beach Villen sind schon alleine aufgrund ihrer Anzahl ( über 80 ) zwar länger verfügbar als die Gardenvillen, aber da sie die zweitgünstigste Kategorie darstellen und auch z.b. für Familien aufgrund der Größe besser geeignet sind sind die dann auch nach einer gewissen Zeit ausgebucht.

• sebroz
    geschrieben 1383145088000

Hey Rico,

das ist schon mal sehr interessant. Somit tendieren wir jetzt eher zu den Garten Villen. Für mich kommt das All I wahrscheinlich trotzdem nicht in Frage.

Ich trinke generell auch zu Hause hauptsächlich Wasser. Wenn man sich dann mal einen alkoholfreien Cocktail gönnt, dann liege ich wahrscheihnlich doch unter den 500€ Aufpreis.

Heftig finde ich, dass die Insel bei Holidaycheck nicht mehr gebucht werden kann, wenn ich über Düsseldorf fliegen möchte.

Der Reisezeitraum ist ca. 22.09-12.10. Also fast noch ein Jahr im Voraus,

liebe Grüße

Sebastian

• DieStachelbeere
    geschrieben 1383160942000

@sebroz: das mit der nicht buchbaren Reise liegt daran, dass im Moment grade mal so die Sommerkataloge (Mai bis Oktober) rauskommen. Daher sind die Reisen gegen Ende der Katalogsaison noch nicht in den Systemen hinterlegt (und oftmals auch noch keine Flüge bekannt) und falls du in der Suche auch noch Rückflug im November hast wirst du es generell nicht sehen (da kannst du dich mit miniellert zusammenschließen ;) ), da der November im Winterkatalog drinn ist und der kommt erst in ca. 6 Monaten raus (und somit auch die Preise).

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1383162047000

Er will doch 22.09 - 12.10. fliegen und die Angebote sind alle schon raus. Katalog und Preisliste steht auch bereits online bei Tui.de

http://www.tui.com/service-kontakt/onlinekataloge/tui-fernreisen/

Also ab ins Reisebüro und dort wegen den buchbaren Flügen beraten lassen. Hier bei HC und auch bei Tui.de werden ja wie wir mittlerweile wissen nur ein Bruchteil der Flüge angezeigt die buchbar ist. Ab Düsseldorf fliegt Emirates und Air Berlin/Etihad nach Male.

• DieStachelbeere
    geschrieben 1383163651000

Kann doch trotzdem sein, dass die Termine noch nicht hinterlegt sind .... Naja ich drück jedenfalls die Daumen :)

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1383164434000

Ja klar kann das hier sein. Nach meinen Erfahrungen jetzt wegen den Flugzeiten traue ich HC in der Hinsicht nicht mehr über den Weg.... Darum sag ich ja : Ab ins Reisebüro.

• sebroz
    geschrieben 1383176556000

Ich habe heute Abend mit Tui telefonerit und die Frau hat mir dort gesagt, dass die Airlines noch nicht alle Flugdaten abgeben haben...

Man kann ja momentan für meinen Zeitraum auch nur über Doha fliegen. Das finde ich alles merkwürdig.

• Neuseeland 2007
    geschrieben 1383201163000

Hallo,

ca. 10 - 11 Monate im Vorraus stehen die Flüge fest. Bei einigen Airlines auch erst 8 Monate  vor Abflug. Habe dieses mitbekommen , da wir nicht Pauschal sondern den Flug extra gebucht haben. Trotzdem gibt man einfach bei der Pauschalbuchung seinen Wunsch Abflughafen an und dann kann man auch von dort aus fliegen. ( Manchmal halt mit ein paar Zwischenstops mehr, bleibt halt nicht aus )

Gruß

• sebroz
    geschrieben 1383212508000

Dann wäre es ja klug erstmal abzuwarten, bevor man bucht...

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1383213898000

Wie man ja auf der Etihad Webseite sehen kann haben die bisher - Stand heute -  nur bis 29.9.2014 Flüge nach Male freigeschaltet. Emirates etwas länger bis 7.10.

Das geht dann jetzt so peau a peau weiter. Also wirst Du dich wohl tatsächlich noch ca. 2 Wochen gedulden müssen. Dann wird alles für euren Reisezeitraum bis Mitte Oktober freigeschaltet sein. Aber wie gesagt sieht man auch dann bei den Angeboten via HC nicht jeden Flug / jede Flugmöglichkeitet. Darum solltest Du dir dann selbst einen passenden Flug aussuchen und diesen dann dem Reisebüro zur Buchung vorgeben. Meist ist dies machbar,  gegebenfalls gegen Aufpreis natürlich.

Qatar Airways hat die Nase klar vorn, denn die haben schon mal alle Flüge bis 26.10.14  freigeschaltet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!