• Cyrus01
    geschrieben 1383400177000

Hallo, ich stecke in den letzten Reisevorbereitungen und bin leider zu doof für die Forumssuche, obwohl ich mir einbilde, dass das schon mal thematisiert wurde, finde ich nichts :-((: wenn ich mir flossen ausleihen möchte, kann ich die dann den ganzen aufenthalt behalten oder muss sie nach jedem schnorchelgang zurückbringen? Rest haben wir mit, nur die flossen wollt ich mir ersparen,...

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1383400522000

Kannst Du für den ganzen Urlaub leihen.

Es ist aber meiner Meinung nach wegen exakt passender Grösse, Zustand etc. immer besser eigene dabei zu haben.. Ich würde auch nie schon gebrauchte Schuhe anderer anziehen. Aber wens nicht stört...

• Jule0307
    geschrieben 1383401324000

Also wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, dann bietet Kuramathi jetzt kostenloses

Internet an?

We are pleased to share with you some great news!

From now on, Kuramathi will be offering complimentary Wi-Fi access to all our guests. All you need to do is simply obtain a code from any of the receptions, where you may choose your preferred Wi-Fi package from a 4, 7 or 12 days package depending on how much of a tecchie you are!

We look forward to seeing your holiday instagrams, and your tweets, making everyone green with envy!

Ok hätte ich mal ne Seite zurück gelesen, war Rico schneller :laughing:

• Cyrus01
    geschrieben 1383401446000

Danke rico. Hm, rest haben wir besorgt, aber ich denke, die flossen trau ich mich zu leihen. irgendwo muss man abstriche machen...dafür überleg ich jetzt doch noch, unterwasserkamera ja oder nein. Hat jmd von euch erfahrung mit der gopro?

• Jule0307
    geschrieben 1383401557000

Unterwasserkamera ist ein MUSS!!!! ;)

• aXXit
    geschrieben 1383402819000

Jule0307:

Also wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, dann bietet Kuramathi jetzt kostenloses

Internet an?

Kostenlosen Neuerungen sehe ich generell immer etwas skeptisch gegenüber. Hat meistens einen Haken... Kostenlos und dafür in Modemgeschwindigkeit? DSL Geschwindigkeit gegen Aufpreis?

Kann jemand genaues berichten?

März 2015 - Happy Life Village / Dahab --- April 2015 - Steigenberger al Dau / Hurghada --- Juni 2015 - Riu Palace / Playa del Carmen --- November 2015 - tbd
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1383403557000

Unterwasserkamera würd ich schon mitnehmen. Es sei denn man will nur ganz selten mal schnorcheln. Dann lohnt es sich nicht wirklich in eine vernünftige Kamera zu investieren. Allerdings kann man so eine Kamera  dann nach dem Urlaub via Ebay auch wieder für meist nur einen recht knappen Verlust verkaufen ( hab ich z.b. so gemacht .. ) 

@aXXIt

Die Meldung ist von Kuramathi vor ner knappen Stunde erst rausgegeben worden. Wer soll da also aktuell mehr zu wissen bzw. schon Erfahrungswerte haben ? Weil das WiFi jetzt kostenlos angeboten wird  heisst das doch aber nicht , das die Verbindung dann zwangsläufig jetzt schlechter wird. Man wird in nächster Zeit sehen was die Leute da so drüber in ihren Bewertungen berichten. Ich finde das wirklich eine tolle Sache. Die Preise waren zwar jetzt auch nicht so hoch, aber je nach Gebrauch läpperte es sich dann schon. Ich finde das jedenfalls SPITZE und bin da erstmal positiv drüber erfreut.

• -Dani88-
    geschrieben 1383403710000

Sofern es kostenlos ist kann es einem doch egal sein ob es schnell oder langsam ist. Aber hauptsache erstmal meckern...typisch deutsch  :(

• Neuseeland 2007
    geschrieben 1383415370000

Hallo,

wenn ich das bisher so verfolgt habe, dann war die Internetverbindung nie die schnellste auf Kuramathi, wenn ich es genau betrachte gibt es wohl kaum eine Insel mit wirklich schnellem Internet.

Hauptsache man kann ab und zu mal nach Haues mailen, denn wir wollen doch wissen wie es unserem Hund geht.

Ich denke Kuramathi musste einfach nach ziehen, denn einige der beliebten und auch größeren Inseln bieten seit einiger Zeit kostenloses W-Lan an.

Kommt uns nätürlich gerade recht.

Die Reiseunterlagen habe ich aus dem Reisebüro abgeholt und nun kommt wirklich die Vorfreude auf.

Zur Unterwasserkamera; kann man die nicht im Tauchcenter leihen? Die haben sicher etwas vernünftiges, was gute Bilder und Aufnahmen macht.

Wir haben zwar eine eigene Kamera, aber wir verreisen schließlich regelmäßig zum Tauchen.

Wenn man nur mal etwas beim Schnorcheln benötigt, dann würde ich auf die Investition

sicher verzichten, denn die Kamera geht meistens noch in der Anschaffung, was wirklich teuer ist, ist das Tauchgehäuse.

Die Flossen würden mir weniger Sorgen beim Ausleihen machen, aber der Schnorchel!

Im Allgemeinen muss man auch auf das Gewicht der Koffer achten und da ist es schon gut für den ein oder anderen wenn man Flossen leihen kann.

Auch wenn diese nur Barfußflossen sind.

Ich habe bei der Durchsicht der Unterlagen von TUI einen Preis von 4 $/Kg Übergepäck für den Wasserflieger gefunden, geht doch. Hier im Forum waren schon Preise von 5-7$

zu lesen, was stimmt nun?

Mit der Übersetzung der Speisekarten werde ich wohl nicht mehr ganz bis zu unserem

Urlaub fertig, nach anfänglicher Euphorie, war das mit dem Übersetzen doch sehr anstrengend. Bis auf das Siam Garden und das Indische Restaurant habe ich alles fertig,

da wir sowieso beides nicht so gerne mögen, werde ich es mit den Übersetzungen höchstwarscheinlich dabei belassen.

Auf die Bewertungen von Leuten die gerade von Kuramathi zurück sind bin ich gespannt, wenn hier schon im Forum so einiges angekündigt wird.

Gruß

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1383417089000

Ich fand die Verbindung in meiner Garden Villa erstklassig. Da konnte ich überhaupt nicht meckern. Skypen, YouTube etc. war alles möglich. Immer gab es auf Anhieb die Verbindung und auch keinerlei Abbrüche etc. Was will man mehr ? o.k. kann daran liegen / gelegen haben das gerade die Gardenvillen  Nähe der Hauptrezeption liegen und damit als nächstes am Accesspoint oder wie das heisst. Wie das z.b. auf der ganz anderen Seite der Insel aussieht ( Deluxe Beach Villen etc. ) weiss ich natürlich nicht. Die sind natürlich weit(er) vom Schuss und durchaus könnte das WLAN Signal dort schwächer ankommen. Aber wie gesagt weiss ich dies nicht. In den Bewertungen wird aber selten über das WLAN " gemeckert " - egal welche Zimmerkategorie die Leute hatten .  Hab erst heute im Net gelsen, das z.b. bei Regen die Verbindung immer schlechter ist weil die nassen Palmen, Bäumen etc. das Signal " verschlucken " . Vielleicht hatte ich darum ja auch immer diese Topverbindung weil ich ja keinen Regen seinerzeit hatte..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!