• miniellert
    geschrieben 1383774585000

Blei ? Ich dachte eher an Goldbarren *ggg*

Ellert
  • jackpot 777
    geschrieben 1383774672000

Eigentlich sollten es ja nur 7 kg sein, aber es wiegt keiner nach.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1383774758000

Bei keinem meiner 8 Emirates-Flüge wurde mein Handgepäck gewogen, aber sehrwohl auf Außenmaße kontrolliert (beim Durchleuchten, wo wir jedes Mal alles auspacken durften ;) ) und ich würd gewichtsmäßig nicht viel über das erlaubte Gewicht gehen. Immerhin liegt das Zeug in der Passagierkabine über den Köpfen und kann schon bei kleineren Turbulenzen große Probleme verursachen. Die Handgepäckgrenzen kommen nicht von ungefähr ...

Wir haben immer unsere gesamte Atemreglerausrüstung im Handgepäck, pro Person ca. 3 kg (nur das Tauchzeug) ... Dann noch Dokumente/Geld, wichtige Medikamente, EBook-Reader, Flipflops, Kleinkrams und mein Nackenhörnchen ... Und schon sind die 7kg ausgereizt ;) aber gewogen wurde es, wie gesagt, noch nie.

jackpot: Blei kriegst doch eh in der Tauchbasis ;)

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • miniellert
    geschrieben 1383775564000

Spass beiseite - wie macht Ihr das mit Eurer Fotoausrüstung

die ist ja schwer, Objektive etc...

Ellert
  • Cyrus01
    geschrieben 1383777977000

Stachelbeere, ich flieg ja auch von wien weg. Mir gehts nicht um emirates, das weiß ich und das geht sich alles aus. Aber eben um den wasserflieger. aber wenn die alles gemeinsam wiegen, gibts eh kein problem. 

@stachelbeere: muss ich mein gepäck selbst zur unterkunft schieben? Ich dachte, das wird hingebracht (weil du schreibst, trolleys sind nicht ratsam - da drin sind unsere kameras etc. Halt besser geschützt als in einer tasche)

• Roli77
    geschrieben 1383808353000

Als wir im Oktober auf Kuramathi waren, wurde unser Gepäck einzeln gewogen. Die Gewichtsangaben standen dann auch pro Gepäcksstück auf nem Zettel/Boardingkarte/was weiß ich (daran kann ich mich jetzt nicht mehr genau erinnern).

Ich denke aber auch das das Gesamtgewicht entscheidend ist. Ich bin aber trotzdem immer vorsichtig und sehe zu das die Grenzen (20kg +5kg) genau eingehalten werden.

Als Taucher ists wohl ein wenig schwierig das Gewicht einzuhalten, aber im Normalfall sollte es sich ausgehen.

Nachdem ich ja gemeinsam mit meiner Frau unterwegs bin, schauen wir, das wir das Gewicht vom Handgepäck gut aufteilen. Aufgrund der Tatsache, das ich immer mein komplettes Elektronikequipment im Fotorucksack mitnehme, komme ich auch schnell an die Grenzen.

In meinem Fotorucksack befinden sich Handy's, Kompaktkamera, Spiegelreflex & Objektiv (wobei das Objektiv schon sehr schwer ist), Akkus, Videokamera, Ipod, diverse Ladekabel und -geräte,...

Meistens bin ich dann auch leicht über den 5kg, aber bevor es zum Wiegen am Wasserflugzeugschalter geht, nehme ich die Videokamera raus (man will ja auch im Flieger filmen ;-)) und hänge sie mir um und nehme auch noch den kleinen Fotoapparat raus. Dann geht es sich gut aus.

Im Handgepäck meiner Frau befindet sich dann der notwendige Rest, dh Reiseunterlagen, Geld, Kopfhörer und was Frau halt alles so braucht.

Roli

• DieStachelbeere
    geschrieben 1383809095000

@Cyrus: du kannst das Handgepäck zum Hauptgepäck stellen, dann wird es mit dem Auto zum Bungalow gebracht. Ansonsten musst du es mit in den Golfcaddy nehmen. mit dem man zum Zimmer gebracht wird.

@Ellert: habe nur Kompaktkamera und Unterwassergehäuse dabei. Die Atemregler sind mir im Handgepäck wichtiger (und die Kompaktkamera ist ja auch im Handgepäck, Unterwassergehäuse nicht).

@Roli: interessant, womöglich ändern sie die Strategie? Hmmmm ....

• n3.hc
    geschrieben 1383810296000

@miniellert

Was spircht dagegen, die Fotoausrüstung im Koffer zu verstauen. Wenn ich bedenken was meine Objektive und mein Body wiegt, dann würde meine Reiseausrüstung nie ins Handgepäck passen. Zur Not muss man Komprmoisse eingehen und das eine oder andere Objektiv dann doch zu Hause lassen. Beim Wasserflugzeugt nimmst du einfach den Body und das schwerste Objektiv raus. Das kann schon mal 3kg ausmachen ;-)

@

• sabine1965
    geschrieben 1383817338000

Hallo!

Wenn es sich um eine wertvolle Kameraausrüstung handelt dann würde ich diese NIE in den Koffer geben, sonder UNBEDINGT ins Handgepäck.

Wertsachen gehören ins Handgepäck und nicht in den Koffer! Zahlt Dir keine Reiseversicherung, wenn was kaputt ist oder fehlt. Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell teurer Teile während der Verwahrung auf Flughäfen weg kommen. Entweder Handgepäck oder daheim lassen.

LG Sabine

• DieStachelbeere
    geschrieben 1383817797000

Daher sollte man, wenn man mit teurem Equipment reist (egal ob Foto, Tauchen, Surfen, ....), eine GEPÄCKVERSICHERUNG haben und darauf achten, dass auch solche Fälle gedeckt sind.

Aber das weicht jetzt schon sehr stark von Kuramathi ab ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!