Emirates erlauben auch 30kg im Economybereich. Wenn ihr zu zweit insgesamt nicht mehr als 50 kg in das Wasserflugi nehmt, ist es egal wieviel das Handgepäck wiegt.
Kuramathi Sammelthread
-
geschrieben 1383764817000Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
-
geschrieben 1383765167000
Cyrus, dann verzichtet doch auf diese Handgepäckstrolleys (die auf der Insel, mMn, sowieso nur hinderlich sind) und steigt auf Rucksäcke um. Alles andere ins aufgegebene Gepäck. Und so wie jackpot schreibt, wenn es insgesamt nicht mehr als 25kg pro Person sind, ist es egal, was wieviel wiegt (fürs Wasserflugzeug). Und der kg-Aufpreis ist jetzt auch nicht so der Wahnsinn (man liest etwas von 4$/kg? Ist ja ein Geschenk gegen die 30€/kg bei Emirates und anderen Fluglinien ).
.. Leaving nothing but bubbles .. -
geschrieben 1383767156000
Neuseeland 2007:
Hallo Alexa,
dann seit Ihr ca. zur selben Zeit da, wie wir. Ab 21.11. sind wir auf Kuramathi.
Haben auch AL - select gebucht.
Schönen Urlaub, vielleicht sieht man sich .
Gruß
Na dann wünsche ich Euch eine gute Anreise und einen tollen Urlaub! Ihr kommt ja einen tag vor uns an, könnt Ihr bitte für gutes Wetter dort sorgen? ))
Viele Grüße
-
geschrieben 1383767516000
Oh Leute, bitte passt auf bei solchen Aussagen was Handgepäck / erlaubtes Gepäck angeht, denn das kann man nicht Pauschalisieren!!! Nicht bei jeder Fluggesellschaft kann man 30kg mitnehmen, das ist von der Fluggesellschaft und der Buchungsklasse abhängig (viele haben nur 23 Kilo + Handgepäck erlaubt, Achtung piece-konzept!!!) Wenn es mit dem Wasserflugzeug nach kuramathi geht, sind, unabhängig davon, was die Linienfluggesellschaft erlaubt, tatsächlich nur 20 Kilo + 5 Kilo Handgepäck auf dem Wasserflugzeug erlaubt (nicht statt 20+5 Kilo 25 Kilo in einem koffer).
-
geschrieben 1383767691000
Wie gesagt, emirates erlaubt grundsätzlich 25+7. wasserflugzeug offenbar 20+5. aber wenn das 25 kg insgesamt bedeutet, würde es eh passen. Wir sind halt zu viert, wobei der kleine kein eigenes gepöck haben darf, da brauchen wir die vielen gepäckstücke
-
geschrieben 1383767782000
Alexa, jackpot hat von Emirates gesprochen. Nie wurde hier etwas pauschalisiert. Von niemandem ^^
Bisher habe ich nur die Aussagen wahrgenommen, dass das GESAMTE Gepäck (Handgepäck und Koffer gemeinsam) beim Wasserflieger gewogen wird. Wenn man dann über 25kg ist, zahlt man. Wenn nicht, ist alles ok.
Im normalen Flieger ist das natürlich etwas anderes, da werden die Gepäckstücke getrennt gewogen/vermessen und natürlich muss man sich bei der jeweiligen Fluglinie an die Vorgaben halten.
@Cyrus: ich kann zwar nur von Wien sprechen - aber hier galten bei Emirates als Limit immer 30kg Hauptgepäck + 7kg Handgepäck (mit Economy-Ticket). Letztes Jahr galt noch das "Piece-Concept", dieses Jahr durfte man das Gewicht auf beliebig viele Gepäckstücke aufteilen.
.. Leaving nothing but bubbles .. -
geschrieben 1383768554000
" Bisher habe ich nur die Aussagen wahrgenommen, dass das GESAMTE Gepäck (Handgepäck und Koffer gemeinsam) beim Wasserflieger gewogen wird. Wenn man dann über 25kg ist, zahlt man. Wenn nicht, ist alles ok. "
Thats right. War bei mir auch so.
-
geschrieben 1383774013000
So isses Rico.
Ging ja primär genau um die Beantwortung dieser Frage.
@ Alexa
Wenn du insgesamt 25 kilo Gepäck fürs Wasserflugi hast ist das erlaubt. (nicht 20+5)
Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24 -
geschrieben 1383774241000
Wir waren ja noch nie auf den Malediven aber im Normalreisebereich wurde unser Handgepäck noch nie gewogen, nur mit einem halben Auge auf Masse angeschaut.
Sind denn emirates da so streng ?
GGs Fotorucksack ist immer hölleschwer und die teuren Sachen macht man ja nicht in den Reisekoffer.
20 kg pP im Koffer würde ich bei der Witterung nicht als Tragisch ansehen,
5kg Handgepäck schon !
Ellert -
geschrieben 1383774546000
Bei Emirates wird das Handgepäck nicht gewogen. Kannst auch noch ein bisschen Blei oder sonstwas einpacken. Nur die Maße müssen passen 55x40x20.
Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24