@Stachelbeere: Ipad Mini hat meine Frau *g*, aber sie hat das Tablett diesmal daheimgelassen.
Ich finde das Unterwassergehäuse auch wichtiger. Diese (für Videokamera und Fotoapparat) habe ich im Koffer verstaut. Das Stativ finde ich auch nicht unbedingt notwendig, aber wenn man Fotos von sich gemeinsam machen möchte, ists schon von Vorteil. Aber das habe ich nicht gemacht, deshalb ists daheim geblieben. Und für Nachtaufnahmen gabs nicht so tolle Motive, das man es notwendig hatte. Aber gut, mein Objektiv ist ein 2.8 (d.h. recht lichtstark).
@rico: Die Liste entspricht der Reihenfolge der Cocktailliste. Wenn ich die Zeit finde, ergänze ich noch die Preise. Ich habe die Karten aus der Bar abfotografiert, somit sollten die Preise auch vorhanden sein.
@miniellert: Verstehe ich. Ich hab für UW-Fotos auch "nur" eine alte Canon Ixus 85. Aber macht trotzdem ansprechende Fotos. Bei der Durchsicht von Fotos bzw. Ansehen des Videos bin ich immer wieder froh, die Videokamera mitzuhaben . Das kann einfach mehr.
Klar, ist zwar eine Menge Zeit, die man investieren muß, aber mir machts auch Spaß. Ich hatte nach dem Urlaub 8 Stunden Videomaterial. Daraus entstand ein Urlaubsvideo mit 1:40 Stunden und ein Unterwasservideo mit 1 Stunde. Und gerade die UW-Aufnahme kann deutlich mehr, wenn 6-7 Hai bei einem schwimmen, als wenn man sie fotografiert .
In den Koffer würde ich mein Equipment auch nie und nimmer geben.
Meine Frau bzw. damals noch Freundin sind bei unserer allerersten gemeinsamen alleinigen Urlaubsreise auch ohne Koffer in Djerba gelandet... Seitdem reisen wir immer mit 2 Koffer und teilen die Sachen 1:1 auf.
Ach ja, wo man noch Gewicht sparen kann -> Duschgel und Shampoo (wenn man nicht gerade auf seines fixiert ist).
LG
Roli