• Roli77
    geschrieben 1383937660000

Was das Gewicht anbelangt, sollten die 20kg im Normalfall locker ausreichen (selbst wenn der Koffer schon ein paar Kilo wiegt). Bei Tauchern ist das schon anders.

Aber mit jeder Reise gewinnt man an Erfahrung, denn mittlerweile ist meine Reisecheckliste schon ziemlich gut, sodaß ich eigentlich kaum mehr unnötiges Gewand etc. mitnehme.

Roli

• miniellert
    geschrieben 1383937856000

huhu

wir waren mehrfach im heissen Curacao und haben dort mit 6 Personen nur 3 Koffer mitgenommen

da die Sommerkleidung viel leichter und dünner ist.

Gepäcksorgen mache ich mir keine wegen der Klamotten, einmal lange Sachen und Schuhe hat man für den Flug ja mit, meine Birkenstockschlappen kommen eh in den Koffer als Hausschuhe...

Wir tauchen aber nicht, das ist halt auch nochmals Gewicht welches mal bedenken muss.

Bei uns haut das Stativ rein ( muss in den Koffer )

und natürlich all die Sonnencremes, Duschzeugs, Shampoo etc

GGs Fotorucksack ( gerade gewogen, weiss aber nnicht was drinist) wiegt 10 kilo und ist ja Handgepäck, da ist noch nichtmal der Laptop dabei den der Herr ja immer braucht.

Ins Normalgepäck kann davon nichts

wir werden aufteilen müssen und dennoch drüberkommen.

Ellert
  • Roli77
    geschrieben 1383938174000

Was die Getränke anbelangt, notiere ich es mir auch immer überschlagsmäßig, wieviel wir konsumiert haben.

Im Fall der Cocktails hatte dies jedoch einen anderen Hintergrund, denn wir wollten einfach alle durchprobieren. Und bei der langen Liste blieb nichts anderes übrig, als alles zu notieren.

Somit kamen wir auf:

Rum Mix:

Maiden Blush

Jungle Juice

Mai Tai

Cuba Libre

Planters Punch

Yellow Bird

Coconut Village

Little Dinghy

Honolulu Juicer

El President

Chocolate Pleasure 2x

Tropicals:

Café del Mar 2x

Pina Colada 4x

Tequila Sunrise

Swimming Pool

White Cloud

Caipirinha

Caipirioska 4x

Mojito 2x

Italian Colada

Mexican Colada

Long Island Ice Tea

Non Alcoholics:

Coconut Kiss

Coconut Lips

Virgin Pina Colada 3x

Pussy Foot

Sunrise

Queen Charlie

Island Specials:

Silver Sunset

Island Cocktail

Whiskey Sour

Bongo Cola

Kuramathi Sunrise

Maldivian Lady

Bossa Nova

Rose of Red 2x

Island Special 2x

Sweet Dream

Moonlight Cooler

Classics:

Blue Lagoon

Daiquiry Strawberry 2x

Fun on the Beach

Gin Sling

Gin Fizz

Kuramathi Way

Margarita

King River

Singapore Sling

Cosmopolitan

Sandy Beach

Digestif:

Kangaroo Shoot

Manhattan

White Russian

Bloody Mary 2x

Red Snapper

Sexy Eyes 2x

Ninja Turtle 7x

Brandy Alexander 2x

B52

Summe: 82 Stk.

Zwischen normaler Version und der Frozen-Variante haben wir jedoch nicht unterschieden.

Was noch ganz witzig war: Ich trinke eigentlich überhaupt keinen Kaffee, aber der Cappuccino dort war so "leicht", das ich den dann schon täglich getrunken habe.

LG

Roli

• miniellert
    geschrieben 1383938349000

Sollten wir ano posten, das klingt nach Trinkgelage...

aber soooo lecker !

Ellert
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1383938554000

Chocolate Passion hieß der Cocktail - danke Roli! :D den mach ich mir jetzt immer zu Hause ;)

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • Roli77
    geschrieben 1383938599000

Das Stativ schlägt schon ein wenig ins Gewicht, aber selbst das wäre sich noch ausgegangen. Habs diesmal trotzdem daheim gelassen.

Na prack 10kg nur für Elektrozeugs ist schon heftig. Und das schreibe ich, wobei ich auch immer sehr viel mitnehme. Alleine das Ipad hat ja schon über 1kg. Meine Empfehlung: Das ein oder andere Objektiv daheimlassen. Ich nehme mir nun auch immer nur noch eines mit. Das 70-300 und diverse andere lasse ich daheim. Da reicht mir das eine, denn das ist noch schwer genug.

Roli

• Roli77
    geschrieben 1383938799000

@Stachelbeere: Ja der war auch sehr lecker!

Der Thread erinnert mich, das ich schon langsam mal meine Bewertung schreiben sollte. Aber davor will ich noch die Videoclips zur Bewertung schneiden, damit alles in einem Aufwasch geht :-).

Roli

• DieStachelbeere
    geschrieben 1383938865000

Tipp an Roli: iPad Mini kaufen :) hihi

Darf ich fragen warum ein Stativ soooo notwendig ist? Da finde ich im Maledivenurlaub das Unterwassergehäuse viel wichtiger (genauso teuer aber leichter :D )

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1383939016000

@Roli

Hammer Liste, aber auch eine echte Prüfung für jeden Magen..... Aber auf 2 Wochen verteilt geht sich das aus. Und das ist ja fast die ganze Karte und mein Maiden Blush steht gleich als erster drauf. War auch auf der Cocktailkarte so meine ich.  Wenn man jetzt noch die einzelnen Preise dazu hätte wäre die Liste perfekt.

• miniellert
    geschrieben 1383939627000

Naja, irgendwann wirds mit dem Licht knapp,da schadet ein Stativ nicht...

Meiner wird auch auspacken müssen, nur ein Gehäuse mitnehmen etc

Unterwasser hab ich nur ne coolpix WA100, die ist noch vom Curacaourlaub und muss halten, gegen das Gehäuse für GGs wehre ich mich gerade, die sind nicht wirklich preiswert. Ein neuer Laptop soll auch noch her, der Geldbaum fehlt gerade sehr im Garten !

Ne Videokamera haben wir keine und brauchen auch keine, die wir hatten haben wir nie genutzt. GG liebt seine Fotografiererei, jeder braucht ein Hobby und leider steckt da auch viel Geld drin, daher wäre der Koffer definitiv keine Alternative.

Unverzichtbares kommt eh nie in den Koffer (Wertsachen und Medikamente), wir sind nichtnur einmal ohne Koffer im Urlaub angekommen, da war die fehlende Sonnencreme noch harmlos

Ellert
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!