• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1389887406000

Mineralwasser mit oder ohne Kohlensäure  - das sog. " Kuramathi Wasser " - ist natürlich im AI enthalten. Wär ja der Hammer wenn die ganzen teuren Cocktails mit im AI sind und popeliges Mineralwasser nicht... Natürlich sind  Importwässerchen wie San Pellegrino, Appolinaris, Perrier, Evian etc. nicht mit im AI enthalten.

Mineralwasser mit Kohlensäure läuft dort unter Soda Water. In der Minibar auf dem Zimmer hat man das sogar von der Fa. Schweppes im AI mit drin . Ebenso hat man da Schweppes Tonic Water und Bitter Lemon im Kühlschrank. Plus natürlich Cola, Sprite, Fanta usw.

http://www.schweppes.de/produkte/soda-water

• kiki929
    geschrieben 1389905803000

Wie viel habt ihr eigentlich für AI gezahlt? Bei uns wären das von VP auf AI 1200€ gewesen, das muss man ja erst mal vertrinken, deswegen haben wir es nicht gemacht!

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1389906499000

1200€ für AI Basic kann nicht sein. Es sei denn das ist für ca. 3 Wochen gerechnet . 34€ pro Person und Tag ist der Aufpreis von VP auf AI Basic. Für 2 Wochen also 476€ pro Person = 952€ für zwei.  Preisliste ist bei Tui.de ja einsehbar. Ob man das " vertrinken " kann oder nicht muss jeder anhand der Getränkepreise und seinem Trinkverhalten berechnen.

AI Select ( heisst im Katalog Verpflegung lt. Programm ) kostet allerdings 60€ pro Person und Tag Aufpreis auf VP. Bei  2 Wochen ist man dann natürlich schon bei 840€ Aufpreis pro Person.

• miniellert
    geschrieben 1389911151000

HUHU

meine Erfahrung in anderen heissen Ländern ist das man nie genug trinken kann und das auch eher hemmt wenn alles kostet.

Wir sind tags eher die Wassertrinken, wobei ich cola light liebe,

aber zum Essen gerne Wein,  zum Café mittags einen Cappuccino etc, Coctails gerne auch.

Früher hatten wir nie AI und dann wirklich immer gerechnet, Zettel aufgehoben, aufgeschrieben, dazu habe ich heuer keine lust und gebe dann lieber den Aufpreis drauf von 34.- pP und Tag und geniesse es nicht aufs Geld zu schauen.

Obs am Ende dann billiger ist sei dahingestellt, das weiss man erst im Nachhinein.

Wir haben sogar select als doch teuren Aufpreis drin, aber wegen des Essens

Ellert
  • kiki929
    geschrieben 1389914346000

Die 952€ wurden mir auch ab und an mal angezeigt, da waren die Angebote auch insgesamt billiger. Haben dann noch ein paar Tage mit dem Buchen gewartet und da wurden dann die 12xx angezeigt. War allerdings über Expedia!

• Roli77
    geschrieben 1389941409000

Hm, zweiter Versuch. Ich wollte die 34,- Euro von Rico mit einer Quelle bestätigen, aber anscheinend ist das nicht erlaubt, da ich die Meldung bekam, das mein Beitrag gelöscht wurde... Wäre ja nur der Onlinekatalog des Reiseveranstalters gewesen, welcher die Insel anbietet...

Uns geht es genauo. Wenn man kein AI hat, verkneift man sich das ein oder andere Getränk. Es mögen ja viele das Gegenteil behaupten, aber im Grunde ist es so. Und die 34,- Aufpreis sind für maledivische Verhältnisse sogar eher günstig.

Roli

• Urlaubsreif2
    geschrieben 1389942392000

Hallo zusammen! 

Nach vielem hin und her haben wir uns schlussendlich doch für Kuramathi im Mai entschieden. :D

Wir wollten ursprünglich eine Beach Villa, diese war jedoch leider auch auf Anfrage nicht mehr frei und hatten dann die Wahl zwischen einer Beach Villa mit Jacuzzi, Superior Beach Villa mit Jacuzzi und der Deluxe Beach Villa mit Jacuzzi... haben dann aufgrund der Strandlage für die DBVmJ entschieden. Der Aufpreis zur BV war zwar echt happig, aber es geht ja nur einmal in die Flitterwochen!

Hatte jetzt schon viel hier gelesen und auch per PN (danke nochmal! :kuesse: ) genauere Infos zu den DBVmJ gekriegt... also sind die Villen der Nummer 201-204 am besten gelegen. Lohnt es sich eine mail ans Hotel zu schicken?

In den Bildern sehen die Gärten ja schon unterschiedlich aus, einmal wie der von Rolli mit schönen Pflanzen und dann hatte ich auch welche gesehen wo nur ein abgestorbener Baumstumpf auf der Terrasse war.   :(

Aber in der Ecke von den DBVmJ kriegt man keine Geräusche von Generatoren oder Lüfter des Restaurants mit, oder?

Als Flitterwöchler ist ja ein romantisches Abendessen bei... wo wird das denn gemacht? Hatte irgendwo mal gelesen, dass dann einfach der Tisch im Restaurant nur "2 Meter zur Seite" gezogen wird.  

Ach ja... was für Luxusprobleme! :laughing:

Unser Rückflug geht um 10:35 Uhr... wann geht denn ca. der Wasserflieger?

Bin schon ganz hibbelig und würde am liebsten jetzt direkt ab in Flieger! :o)

Vielen Dank schon mal für die Antworten! :kuesse:

LG maria

• miniellert
    geschrieben 1389945150000

Auf Euer romantisches Abendessen bin ich auch gespannt

denn das ist bei uns und der Silberhpchzeit ja auch dabei.

Tisch zur Seite ziehen wäre bei uns ja doppelt doof, wir haben eh select gebucht

da kann ich dann drauf verzichten...

Kurz vorher hinzumailen kann nichts schaden, muss aber nicht zwingend zum gewünschten Ergebnis führen.

Ich mache das immer so wenn wir in Urlaub gehen   und da verschiedene Optionen sind

in der Regel klappt es zumindest dann in der bestimmten Ecke.

Wir haben eine Wasservilla gebucht und hoffen auch mit der Wunschnummer Glück zu haben, wenn nicht kann man vor Ort versuchen zu tauschen

Ellert
  • Urlaubsreif2
    geschrieben 1389947621000

Wir haben ja auch Select gebucht... deswegen auch die Frage! ;)

Bin schon total gespannt auf die einzelnen Restaurants!

Muss mich noch ein bissl durch die Speisekarten wühlen... unser englich ist jetzt nicht sooooo schlecht aber so einiges auf den Karten muss ich auf jeden Fall noch nachschlagen... nicht das es dann auf dem Teller zu Überraschungen kommt! :laughing:

• Roli77
    geschrieben 1389954406000

Wir hatten die #205 und waren auch sehr zufrieden. Lärmmäßig gab es keinerlei Beeinträchtigung. Das Vogelgezwitscher in der Früh zähle ich nicht dazu *g*.

Was die Bilder der Gärten anbelangt ists ja auch immer eine Momentaufnahme. Bei uns war damals alles schön und hat geblüht. Kann jahreszeitbedingt in anderen Monaten wieder anders aussehen.

Wir haben die Zimmerkategorie damals auch aufgrund der Lage gebucht. Den Garten selbst haben wir eigentlich nie genützt. Mit Ausnahme der Außendusche, denn die war echt praktisch. Nach dem Schnorcheln mußte man so nicht durch den Bungalow und somit hat man es vermeiden können, alles naß zu machen. Im Jacuzzi waren wir auch nie, aber das war eigentlich auch nie wirklich geplant diesen zu nützen.

Der Rückflug mit dem Wasserflugzeug wird wohl gegen 7:00 stattfinden.

LG

Roli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!