• Neuseeland 2007
    geschrieben 1389954796000

Hallo Urlaubsreif,

was Du über das romantische Abendessen gelesen hast ist leider war!

Typisch für die Qualität von Kutramathi.

Genau solche Sachen bemängel ich halt an der Insel. Viel gewollt und nicht gekonnt.

Unsere bisherigen romantischen Abendessen waren immer am Strand, wir allein, mit persönlichem Koch und persönlichem Kellner. Auf Kuramathi gibt es das nicht. Denn die inkludierten r. Abendessen für Jubilare sind eine Massenveranstaltung. Immer mehrere Paare auf einmal etwas Abseits vom Geschehen. Ohne Kerzen, nur mit Lampen. Man kann auch extra ein r.A. buchen, z.B. bei der Lagunabar auf dem Steg. Mitten auf dem Präsentierteller! NO GO! Dies ist nätürlich kostenpflichtig.

Ellert, ja es ist in manchen a la Carte Restaurants sicher gemütlicher wie bei diesem inkl.

Abendessen.

Gruß

• miniellert
    geschrieben 1389955821000

ja es ist in manchen a la Carte Restaurants sicher gemütlicher wie bei diesem inkl.

Abendessen.

~~

Wen ich sehe dass das bekloppt ist dann werde ich dankend drauf verzichten und mir lieber selbst was zusammenstellen und essengehen

wir zahlen es ja eh im select mit, SINN macht das dann definitiv nicht !

Romantisch heisst bei mir in gewisser Weise auch einsam, das ist das ha definitiv dann nicht

Ellert
  • Urlaubsreif2
    geschrieben 1389958695000

@Roli

wir werden uns mal überraschen lassen wie unser Garten aussehen wird. Das es immer nur Momentaufnahmen sind ist klar... nur ich hatte im Netz ein Bild gesehen wo wirklich nur ein abgestorbener Baumstumpf als "Bepflazung" war. :( Das Tagesbett hatte auch nicht diese Netz/Tuch drüber... nur Kleinigkeiten aber es macht optisch doch sehr viel aus.

danke Dir auch sehr für deine zahlreichen Bilder... gerade auch von der DBVmJ :kuesse:

Wir werden uns das mit dem "romantischen" Abendessen (wenn das nur Massenabfertigung ist, kann man nicht wirklich von romantisch reden) angucken und ggf. wie auch miniellert dann lieber darauf verzichten und im Restaurant unser eigenes Abendessen mit der "normalen romantik" zusammenstellen ;)

Hätte da aber noch eine Frage zum Selekt AI... wie ist das mit dem Wein? Zum Essen kann man ja noch weitere Weinsorten außer den Hauswein trinken. Wie ist das abends an der Bar gibt es dann da nur den Hauswein? 

LG

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1389959442000

" also sind die Villen der Nummer 201-204 am besten gelegen"

Es wird eben nur schwierig sein dann auch einen dieser 4 Bungalows zu bekommen. Mail ans Hotel mit Reservierungswunsch in einer dieser 4 Nummern würd ich schon versuchen. Obs klappt wird man dann sehen. " Versteifen " würd ich mich da nicht drauf um nachher nicht zu enttäuscht zu sein.  Oder eben dann vor Ort später noch umziehen wenn da was frei wird.

Das " romantische Abendessen " würd ich mir vorher halt mal anschauen. Dann kann man ja immer noch entscheiden ob man daran teilnimmt oder nicht. Hab da auch nichts positives drüber gelesen, aber vor Ort seinerzeit da auch nicht weiter drauf geachtet. Essenstechnisch ist das " romantische Essen "  sicher für die AI Select Gäste eh uninteressant. Für die AI Basic Gäste die ja normal nur das Büffetessen haben aber vielleicht schon mal eine schöne Abwechselung und " was anderes " . Insofern sollte man es nicht immer und für jeden gleich " verteufeln " . Dem einen gefällts und dem anderen nicht.

http://blog.tui.at/kuramathi

• Urlaubsreif2
    geschrieben 1389961425000

Wir werden uns sicherlich nicht drauf versteifen eine der 4 Bungis zu kriegen... wenn es klapp schön, wenn nicht dann ist die uns zugewiesene Villa vielleicht auch nicht soooo schlecht. ;)

Werden uns das auf jeden Fall das romantische Abendessen angucken. Klar, wenn man das normale AI oder VP hat, dann ist so ein Essen mal was anderes. Wollte das jetzt auch nicht "verteufeln"

• Roli77
    geschrieben 1389962078000

Ich würde sagen, einfach nicht soviele Gedanken darum machen und den Urlaub genießen.

Was die Einstellung der Bilder der DBVmJ anbelangt -> Gern geschehen. Ich hab vor meiner Buchung auch sehr lange nach Bildern dieser Kategorie gesucht und leider nichts gefunden... Darum habe ich zumindest diese eingestellt. Für die Videos war ich leider zu faul. Ich schneide dieses ja abseits meines eigenen Urlaubsvideos extra für HC zusammen. Habe aber nun schon das ganze Quellmaterial gelöscht.

LG

Roli

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1389962121000

Ist schon einigen so gegangen das sie die vorher ausgesuchte Wunschvilla  nicht bekamen , aber dann mit der vom Hotel zugewiesenen zufrieden waren. Einige fanden die sogar besser als die vorab gewünschte. Ist halt immer schwer sich das alles vorzustellen wenn man noch nicht vor Ort war. Vor Ort relativiert sich dann oft einiges. Was auch immer man im Vorfeld als nicht so toll eingestuft hat stellt sich dann vor Ort erheblich besser dar und umgekehrt natürlich.

Mit dem " verteufeln " ( war eh überspitzt formuliert ) meinte ich nicht dich persönlich , sondern allgemein die Leute die dieses " romantische Essen "  als nicht so toll bewerten. Es gibt sicher auch Leute denen das so gefällt wie es abläuft. Schaut es euch halt vorher mal und entscheidet dann.

Was mich jetzt mal sehr interessieren würde sind Bilder der neuen Wellenbrecher die ja im November/Dezember '13 auf der Riffseite gebaut worden sein sollen. Bisher gibt es darüber weder Bilder noch Beschwerden in den Bewertungen. Jedenfalls habe ich nichts gefunden. Weiss da einer mehr und hat einen Link zu Bildern, damit man sich mal vorstellen kann was da gebaut wurde und wie das aussieht. Gerne auch per PN.

• miniellert
    geschrieben 1389962450000

Jeder stellt sich halt was anderes vor, das ist doch normal

was es dann am Ende taugt für einen selbst muss jeder für sich sagen.

Massenabfertigung wäre für mich auch kein romantisches Essen,

was die selectler ja nicht arg treffen sollte.

Mit den Garden-Häusern hier doch auch schon oft geschrieben, die einen wollen hinten hin in die Ruhe, die einen ans Meer trotz Weg,

darum gibts ja auch verschiedene Kategorien, die einen wollen dies, die anderen das.

Was ich heute noch witzig finde ist der Begriff der Gardenvillen die ja eher am Meer liegen und die Beachvillen die hinten im Garten liegen.

Wer sich da nicht informiert vorab kann auch böse vor Ort den Ärger haben weil er genau das ja nicht wollte

rico nach den Wellenbrecherbildern habe ich leider auch schon vergeblich gefragt und gesucht

war ja am Ende ausschlaggebend für unsere Hauswahl

Ellert
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1389962783000

Ja, @ellert  diese neuen Wellenbrecher sind bisher nur ein " Phantom " ...

• Urlaubsreif2
    geschrieben 1389963529000

Ach ja, ich glaube man machst sich echt viel zu viele Gedanken!

Eigentlich sollte man sich auf den Urlaub freuen und dann vor Ort die Zeit einfach genießen!

Das ist ja auch unser erster Malediven Urlaub.

Bisher waren wir immer wenn Langstrecke in der Karibik (Kuba, Mexiko und Dom.-Rep) unterwegs... und da ist so ne "kleine" Insel schon was anderes. Bei den großen Anlagen war es nie ein Problem das Zimmer ggf. zu wechseln (die hatten aber auch viel mehr Zimmer!)

wir schreiben einfach kurz vorher ne mail und dann lassen wir uns überraschen! :D

Der Strand ist ja sowieso von keiner Haustür weit weg!

wird sowieso erstmal ne Umstellung sein nach den Stränden von Punta Cana und Riviera Maya... oder Rico? ;) Du warst ja auch schon in den Ecken unterwegs und wenn du sogar nochmal nach Kumarathi fliegst kann es ja nicht so verkehrt sein da.

Lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!