Hallo Ellert,
Deine Koffer sind weg! Du kannst Dich nur kurz im Flughafen umziehen gehen, ansonsten musst Du Deine Wechselsachen im Handgepäck haben.
Man erhält seine Koffer nur kurz auf dem Flughafen, dann checkt man sie dort gleich wieder für den Wasserflieger ein.
Zu den Chinesen zu sagen, natürlich stellen sich jetzt viele Inseln um, die Buffets verändern sich von den Speisen und scheinbar essen die Chinesen auch nicht so heiß wie wir Europäer.
Denn egal welche Insel man auswählt, da wo die Chinesen eine große Anzahl an Gästen darstellt, liest man immer wieder das sich die Leute über zu kalte Speisen beschweren.
Gerade viele Wiederholungstäter sind von Ihren Stamminseln sehr enttäuscht.
Von Kuramathi kann ich sagen, das Essen war immer heiß. Aber auffällig war auch hier, das es sehr asiatisch angehauchtes Essen gab. ( In den Buffetrestaurants) Kannte ich bisher auch nicht. Ich mag asiatisches Essen im großen und ganzen, daher fand ich das nicht störend.
Noch mal zu den Reservierungen der a la Carte Restaurants. Die Rechnung geht nicht ganz auf, denn Sie vergeben nur einen Bruchteil der Plätze an die Al - Select Gäste.
Wir haben häufig erlebt das die Restaurants fast leer waren, aber keine Plätze mehr für die Al -Select Gäste an den Rezeptionen vergeben wurden. Daher auch mein Tipp mit dem direkten Versuch bei den Resataurants. Wir haben den einen Sonntag mit 3 Paaren um 20:00 Uhr im Reef gesessen, und ich habe mitbekommen, das andere Gäste auf 21:00 vertröstet wurden. Die kamen dann auch einfach eher und bekamen dann einen Tisch. Wer jetzt angst hat das er nach 1 Stunde einfach rausgeschmissen wird, natürlich nicht, man hat alle Zeit der Welt. Daher können sie auch nicht alle Plätze belegen, denn sonst würde sich das überschneiden.
Wir hatten lediglich am 2 Abend ein Problem mit der Resrvierung und sind dann ins Buffetrestaurant gegangen. Hätten wir da schon geahnt, das man es auch mal direkt versuchen sollte, dann hätten wir das in diesem Fall auch gemacht.
Gruß