• Nane
    geschrieben 1390503486000

Hallo Zusammen,

da bin ich ja schon mal froh, dass keiner von brummenden Generatoren was mitbekommen hat. Bei nur 10 Nächtein würde ich nur sehr ungern das Zimmer wechseln müssen...

Sind es tatsächlich 3 Essenszeiten 19:00, 20:00 und 21:00? Habe ich gar nicht mehr so in Erinnerung... :question:  Wird man dann nach 1 Stunde herauskomplimentiert? Ist ja etwas knapp für 3 Gänge...

Freu mich trotzdem schon wie blöde...  :D

LG, Nane  :D

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1390503621000

" Ich weiß auch nicht wieso ich davon ausgegangen bin, dass man unmittelbar weiter fliegt."

Weil man davon beim ersten Mal keine Ahnung hat und einfach davon ausgeht das alles zügig abläuft.  Den " Fehler " hab ich auch gemacht und dann wurden es ca. 2 Stunden bis es endlich weiterging... @Aida 3 hat kaum warten müssen - andere auch schon mal 4 Stunden. Das scheint echte Glücksache zu sein.  Die füllen die Maschinen halt solange bis mal eine voll ist und dann gehts erst los. Zur Not auch mit Zwischenstopp noch vor ner anderen Insel.  Wir waren damals ca. 30 Leute und wurden dann sogar mit 2 Fliegern transportiert und trotzdem hat es 2 Stunden gedauert. Keine Ahnung warum. Darum nützen dir auch Erfahrungswerte anderer und speziell für den Condor Flug rein gar nichts... Wie es an deinem Ankunftstag dann läuft wirst dann sehen. Drücke die Daumen.

Eine frühe Anreise nützt dir dann im Worst Case gar nichts oder nicht viel...

• miniellert
    geschrieben 1390504278000

wobei man beim Warten zumindest weder verhungert noch verdurstet -

auf dem Rückflug ist das ja anders, da wartet man dann .... und hat nichts

Bekommt man bei der Ankunft eigentlich eine Info wie lange es ca geht bis der Flieger startet ?

Ellert
  • Aida3
    geschrieben 1390505127000

Für den Rückflug kannst du ja die Minibar plündern. Wir haben auch paar Teilchen vom Fruehstueck gemopst. 

Bei Abgabe der Koffer, also beim check in wasserflugzeug, bekommt ihr Bordkarten. Da steht eine Uhrzeit drauf. Es gibt auch Displays, sehen aus wie flachbildschirme, da stehen die naechsten Abfluege drauf, muss man halt die Inselkuerzel kennen. 

Bei uns stand auf der Bordkarte 17.30 drauf. Der Flieger hob dann aber 16.40 ab. Soviel zum planen!,

Man muss sich einfach treiben lassen und sich ganz in die obhut der dort taetigen Leute begeben. Die sind emsig und wissen was sie tun..hab ich jedenfalls 3x so erlebt. 

aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • miniellert
    geschrieben 1390505921000

Ich kann damit gut leben, solange nicht der Hungertod droht... Wir fliegen ja die Nacht durch - wenn wir dann landen und uns hoffentlich ein traumhaftes Wetter erwartet bin ichsc hon versöhnt.

Koffer auf und kurz was anderes anziehen, dann warten wir .

In die Villen kann man ja eh erst am Mittag wie habt Ihr Euch da alle dann die Zeit vertrieben, schon beim Transfer Badesachen rausgeholt aus dem Koffer ?

Ellert
  • Neuseeland 2007
    geschrieben 1390559690000

Hallo Ellert,

Deine Koffer sind weg! Du kannst Dich nur kurz im Flughafen umziehen gehen, ansonsten musst Du Deine Wechselsachen im Handgepäck haben.

Man erhält seine Koffer nur kurz auf dem Flughafen, dann checkt man sie dort gleich wieder für den Wasserflieger ein.

Zu den Chinesen zu sagen, natürlich stellen sich jetzt viele Inseln um, die Buffets verändern sich von den Speisen und scheinbar essen die Chinesen auch nicht so heiß wie wir Europäer.

Denn egal welche Insel man auswählt, da wo die Chinesen eine große Anzahl an Gästen darstellt, liest man immer wieder das sich die Leute über zu kalte Speisen beschweren.

Gerade viele Wiederholungstäter sind von Ihren Stamminseln sehr enttäuscht.

Von Kuramathi kann ich sagen, das Essen war immer heiß. Aber auffällig war auch hier, das es sehr  asiatisch angehauchtes Essen gab. ( In den Buffetrestaurants) Kannte ich bisher auch nicht. Ich mag asiatisches Essen im großen und ganzen, daher fand ich das nicht störend. 

Noch mal zu den Reservierungen der a la Carte Restaurants. Die Rechnung geht nicht ganz auf, denn Sie vergeben nur einen Bruchteil der Plätze an die Al - Select Gäste.

Wir haben häufig erlebt das die Restaurants fast leer waren, aber keine Plätze mehr für die Al -Select Gäste an den Rezeptionen vergeben wurden. Daher auch mein Tipp mit dem direkten Versuch bei den Resataurants. Wir haben den einen Sonntag mit 3 Paaren um 20:00 Uhr im Reef gesessen, und ich habe mitbekommen, das andere Gäste auf 21:00 vertröstet wurden. Die kamen dann auch einfach eher und bekamen dann einen Tisch. Wer jetzt angst hat das er nach 1 Stunde einfach rausgeschmissen wird, natürlich nicht, man hat alle Zeit der Welt.  Daher können sie auch nicht alle Plätze belegen, denn sonst würde sich das überschneiden.

Wir hatten lediglich am 2 Abend ein Problem mit der Resrvierung und sind dann ins Buffetrestaurant gegangen. Hätten wir da schon geahnt, das man es auch mal direkt versuchen sollte, dann hätten wir das in diesem Fall auch gemacht.

Gruß

• *paule83*
    geschrieben 1390564026000

Zum Frühschnorcheln: Unbedingt machen! Hatten Bungi Nr. 88 (BVmJ), am Einstieg 3. Morgens um halb sieben raus zum Schnorcheln lohnte sich immens!

Zur Anreise: Condor? Oh je... Dazu habe ich mich in meiner Bewertung schon geäußert. Aber der Hinflug war echt 'ne Sch.... Nächstes mal lieber umsteigen und damit auch noch Geld sparen.

Zum Select-AI: Wir hatten keine Probleme mit Reservierungen. Ich glaube, ein mal haben wir nicht bekommen können, was wir wollten. Und wir waren nie um 07:45 Uhr an der Rezeption. Eher mal nach dem Frühstück vorbei geguckt. Für uns war aber auch kein Problem, "erst" um 21:00 Uhr einen Tisch zu nehmen.

Zum Wein: Meine Frau und ich sind zwar beide Weintrinker, haben aber etwas unterschiedliche Vorstellungen. Ich durfte jeden Abend den Vorkoster geben und habe immer was für mich ausgesucht. Wenn's der besseren Hälfte nicht schmeckte, gab's für sie einen anderen. Nach dem Essen dann die angebrochenen Flaschen immer mitgenommen (und auch brav verzehrt), das war kein Problem.

Wenn ich gerade zurück denke, wir haben in dem Urlaub viel zu wenig geschlafen. Früh raus aus dem Bett um Insel und Wetter genießen zu können, spät wieder rein weil man auch die Bars genießen wollte. Herrlich :-)

• miniellert
    geschrieben 1390569443000

Neuseeland, ich werde die Umziehsachen vermutlich in die Kofferseite packen und beim Transfer kurz rausholen, im Flieger ziehe ich mich immer warm an, bin verfroren, wenn man dann lange auf die Villa ohne Koffer warten muss erschwitzt man ja sonst.

Ggf will icha uch baden ( je nach Laune) also Badesachen auch mit irgendwo rein.

Bekommt man in solchen Fällen mal Handtücher ?

Ihr schriebt ja alle die Koffer gehen direkt vom Wasserflieger in die Villa

Ellert
  • Aida3
    geschrieben 1390570385000

du siehst sie im Normalfall nochmal kurz auf dem Dhoni, welches mit euch und samt Gepäck vom Ponton zur Insel schippert... aber da willst/ kannst/ darfst du sie ja nicht öffnen. :laughing:

Auch kann es sein, die Koffer kommen doch nicht mit euch zeitgleich..

Aber Miniellert, was ist, wenn das gepäck nicht in Male ankommt, immerhin habt ihr auch Umsteige-Flug--? Soviel zum -ich mach in Male am Gepäckband mal schnell meinen Koffer auf.. 

Also für mich geht ein Notfallequipement ins Handgepäck ab FRA! (Badehose/Bikini, T-Shirt, kurze Hose, luftige Latschen, 1x männl. 1x weibl. )

Aber ihr habt ja Gewichtsprobleme Handgepäck, soviel ich weiß...?

Handtücher gibts auch an den Pools.

Lg Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1390570449000

Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten. Im Handgepäck die entsprechenden Sachen mitzunehmen wäre eine davon. Wäre jetzt aber nicht meine, da ich gerne mit

möglichst wenig und " schlankem " Handgepäck reise. Am Airport musst Du ja deinen Koffer am Band abholen und kannst dann daraus Klamotten entnehmen und dich dann noch umziehen wie von @Neuseeland bereits geschrieben. Soviel Zeit ist vorhanden , es sei denn man bekommt den eigenen Koffer als letztes vom Band und/oder die ankommende Maschine hatte schon Verspätung. Dann sollten man sich schon sputen um zum Wasserflieger Check-In zu kommen. Man weiss halt nie wie eilig es ist und wann es dann von dort mal weitergeht. Beim ersten Mal fühlte ich mich irgendwie gehetzt, da man ja auch so gar nicht weiss wie jetzt alles so weiter abläuft und darum alleine alles

versucht " im Schweinsgalopp " zu absolvieren. Es stellt sich dann aber - im Normalfall -  heraus das noch genug Zeit für alles ist. Auch z.b. im Shop eine mal. SIM Karte zu kaufen. Jetzt im Mai gehe ich das ganze Prozedere da auch etwas entspannter an...

Nach der Landung vor Kuramathi an der Plattform im Meer wird dein Koffer vom Wasserflieger zusammen mit dir aufs Dhoni umgeladen was dich zur Insel bringt. Also wäre es auch dann noch möglich dort auf dem Dhoni Sachen aus dem Koffer zu entnehmen oder sich gar umzuziehen. Ob Du aber zwischen all den Leuten dann " strippen " möchtest ist ein anderes Thema. Eher wohl nicht.... Auch auf der Insel angekommen hat man - wenn man es möchte - noch Zugriff auf seinen Koffer. Oder man zieht sich dann die vorher entnommen Klamotten an. Aber wie gesagt kommt man auch auf der Insel sofort an seinen Koffer wenn man es möchte. Die Koffer werden zwischengelagert an der Rezeption oder gegenüber ist da so ein " Gebäude " bis sie dann von da zum Zimmer transportiert werden. Hatte dort z.b. bei der Rückreise kurz vom Transfer zum Wasserflieger noch Sachen aus meinen Koffer genommen. Gerade beim Rücktransfer mit dem Wasserflieger ist es unter Umständen sehr wichtig sich nicht schon auf der Insel für den Rückflug zu bekleiden. Bei stürmischer See und/oder Regen ist man u.U. dann klitschnass bis man mal im Wasserflieger sitzt. Dann muss man sich am Airport eh noch mal komplett umziehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!