Wieviel Leute passen z.b. ins Island Barbeque ? Wieviel Tische gibt es da ( drinnen und draußen ) ? Kann man dazu eine Einschätzung geben ?
Kuramathi Sammelthread
-
geschrieben 1390472453000
-
geschrieben 1390489004000
Hallo Rico,
so um die 20 Tische a 2 Personen. Das wird wohl hinkommen. Das Barbeque Island ist ein Schlauch, der um die Ecke geht und direkt am Pool liegt. ( L-Form)
Beim Reef sind es bei gutem Wetter auch nur max. 3 Tische die sie dazu stellen.
Beim Barbeque Island sind das ca. 10 Tische.
Alle anderen, außer dem Island Coffee Shop und dem Palm haben gar keine Außenplätze.
Beim Palm sind es auch nur sehr wenige Tische unter der Überdachung, die meisten liegen außerhalb.
Hatte gerade eine Korrespondenz mit jemanden der auf der Nachnarinsel Veligandu war und den selben Eindruck von der Insel hatte wie wir von Kuramathi. Auch er hatte den Eindruck das durch die vielen Chinesen die Serviceleistungen zurück gehen.
Dabei war er schon 5 x dort. Also auch ein " Alter Hase " . Die Beiden Inseln gehören doch zum selben Konzern? Habe mal so etwas gelesen. Stimmt das?
Gruß
-
geschrieben 1390494852000
Soweit ich weiß gehören Kuramathi und Maafushivaru zusammen, von Veligandu weiß ich da nix. Kann aber schon sein, dass es so ist und ich das einfach nicht weiß
.. Leaving nothing but bubbles .. -
geschrieben 1390494912000
Danke dir. So ca. 30 - max. 40 Leute hatte ich auch vermutet. Hatte darum mal folgende Rechnung aufgemacht :
Wenn man rechnet bei 600 Gästen ( Vollauslastung des Hotels, was ja nicht immer der Fall ist ) hätten 30% also gut gerechnet ca. 200 das Select . Was ich aber nicht glaube, es werden wohl weniger sein. Tippe persönlich auf ca. 50% AI Basic, 30% VP und nur
20 % Select.
Aber nehmen wir mal 200 Select Gäste . Gleichmäßig verteilt ( was natürlich nicht der Fall ist ) auf die 6 Restaurants wären das nur gut 30 Leute pro Abend und Restaurant und dann noch verteilt auf 3 Essenszeiten... . Selbst wenn niemand an einem Abend zum Inder und dem Thai ginge ( was ja eher wohl sehr unwahrscheinlich ist ) blieben auf die restlichen 4 Restaurants verteilt nur 50 Gäste. Bei 3 Essenszeiten wären das pro
" Schicht " mal gerade ca. 16 Leute. Wo ist denn da ein Problem Selbst wenn alle 200 Select Gäste an einem Abend z.b. nur ins Island Barbeque und ins The Reef ( die beiden beliebtesten ) wollten muss das doch möglich sein. Pro Restaurant sind wir dann bei 100 Gästen durch 3 Zeiten gerade mal bei 33 Gäste. Für ein Hotel dieser Größe samt entsprechendem Personal dürfte die Bewirtung von so wenigen Gästen - auch a la Carte - doch eigentlich nur " Peantus " sein . Platzmäßig dürften doch 30 Leute auch wohl Platz finden.
Kuramathi gehört der Universal Enterprises Pvt Ltd. http://www.universalresorts.com/
Dazu gehören noch Kurumba, Baros, Velassaru und Maafushivaru.
Veligandu gehört nicht dazu. Beide Inseln arbeiten aber auf gewissen Gebieten zusammen, da sich sonst der permanente Besuch der Kuramathi Gäste beim Island Hopping Trip auf Veligandu ja nicht erklären liese... Schwesterhotels von Veligandu sind u.a. wohl Meeru, Kuredu und Komandoo. Diese 4 gehören also zu einer Company. Da aber die Inhaber der großen Hotelcompanys der Malediven meist untereinander alle irgendwie verwandt sind, passt das dann schon wieder mit der Zusammenarbeit..
Von - neuerdings - außergewöhnlich vielen Gästen aus China wird in Bewertungen nie berichtet. Halte das ehrlich gesagt auch nur für ein unbewiesenes Gerücht. Auch gibt es bei Tr... bisher ja keinerlei Bewertungen aus China. Auf Kuramathi werden nicht mehr oder weniger Gäste aus China sein wie auf anderen Inseln eben auch. Aber vielleicht machen Chinesen ja auch keine Hotelbewertungen im Net. Wer weiss. Da ist ja so einiges anders als hier....
Und warum sollte sich der Service ändern ( verschlechtern in dem Fall ) nur weil mehr Gäste z.b. aus China da sind ? Verstehe da den Zusammenhang nicht, denn der Service hat doch nichts mit der Herkunft der Gäste zu tun. Wollen Chinesen keinen guten Service ? Guten Service erwartet doch wohl jeder Gast. Verstehe da den Zusammenhang
nicht. Aber vielleicht wird er mir ja erklärt..
-
geschrieben 1390497017000
@Ricolein, bist doch sonst so ein patenter Mitdenker ,
fällt dir dazu wirklich nichts ein?
100% ist meine Theorie auch nicht, aber fakt ist, das die Asiaten (will es mal nicht an China festmachen)
meist nie laenger als 3-5 Tage auf die Inseln kommen. Da muss vielleicht noch nicht mal das Laken gewechselt werden, der Kellner braucht sich die Getraenke fuer die 2 Abende nicht merken, in den Bars sah ich sie fast nie sitzen usw usf.
Und Koeche mussen auch nur dumplings und Reis kochen...Vereinfacht geschrieben...
Und ja, es gibt Inseln, da sind tageweise bis 70 % Asiaten drauf, das erreicht Kuramathi nie..Schau mal bewertung zu J Resort Alidhoo
grussi aida3
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** -
geschrieben 1390497222000
Die Frage der Auswirkung von Gästeschichten ist eine sehr interessante.
Ich habe in Ägypten erlebt dass die Nationalitäten - Gästeschaar derer, die soff und mit Essen spielte ( drauftun, eine Gabel essen, wegwerfen, neues holen und auch so machen)
zu einem Billighotel mit Massenware und viel billigem Alkohol führte, Essen ungeniessbar.
Wenn diese Gäste die Mehrheit ausmachen passt sich ein Hotel recht schnell an.
Aber sind da so viele Chinesen ? Ich kenne keine, weiss daher nicht wie diese sich verhalten, wusste bisher nichtmal dass die als kommunistisches Land solche Reisefreiheten und Devisen haben *grübel*
Ellert -
geschrieben 1390501009000
In einem anderen Thread in diesem Forum kam die Frage auf, wielange man auf die Wasserflieger bei Anreise warten muss. Darüber habe ich mir bislang noch gar keine Gedanken gemacht. Ich weiß auch nicht wieso ich davon ausgegangen bin, dass man unmittelbar weiter fliegt. Jetzt lese ich teilweise von bis zu 4 Stunden Wartezeit. Das wäre ja der echt Horror, weil ich extra Condor gewählt haben, wegen der frühen Anreise.
Ist jemand schon von Euch morgens mit Condor gelandet und wie lange musstet ihr warten?
Ich hoffe jetzt mal, da Kuramathi eine große Insel ist und wir nicht die einzigen Urlauber dort hin sein werden, die Wartezeit sich in Grenzen hält.
März 2015 - Happy Life Village / Dahab --- April 2015 - Steigenberger al Dau / Hurghada --- Juni 2015 - Riu Palace / Playa del Carmen --- November 2015 - tbd -
geschrieben 1390501820000
Glaube ich nicht . Auch Gäste aus UK und auch hier aus D und Austria bleiben nicht alle 2 Wochen auf der Insel. Oft 1 Woche oder sogar nur ein paar Tage weil man Kuramathi/ die Malediven im Allgemeinen auch oft nur als Badeurlaub im Anschluß an Rundreisen Sri Lanka oder den Emiraten macht. Also " Kurzzeitgäste " gab und gibt es auf Kuramathi schon immer. Da hat sich nix dran geändert. Außerdem ist es sicher nicht im Sinne des Managements wenn seitens der Roomboys/Kellner etc. so verfahren würde wie geschildert. Das hätte man schon längst bemerkt im Rahmen des Qualitätsmanagements und abgestellt. Ne, also an der u.U. nur kurzen Verweildauer eines Teils der Gäste kann das m.M. nach nicht liegen. Ich glaube aber auch gar nicht, das sich am Service was geändert ( verschlechtert ) hat. Das sind immer nur Einzelfälle wo was nicht passt oder gepasst hat. Das kann so auch auf anderen Inseln immer mal wieder im Einzelfall passieren. @Neuseeland hat im Vergleich mit den anderen beiden Inseln eben in ihrem Urlaub schlechte Erfahrungen gemacht. Nicht weniger - aber eben auch nicht mehr. Habe heute zufällig gesehen, das bei Tr.. Kuramathi in 2013 sogar ausgezeichnet bzw. von den Gästen bewertet wurde als Nr. 18 unter den Top 25 Servicehotels der ganzen Malediven. Also bitte...
-
geschrieben 1390502262000
Rico, ich sagte ja, es betrifft nicht Kuramathi. Auch dachte ich, es ginge bei dem disput um Veligandu? Hab ich da was falsch gelesen?
Aber 1 woche Anschluss ist immer noch laenger als 3 Tage der chinesen...
so kurz bleibt kein Europaeer.
aida3
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** -
geschrieben 1390502415000
Die Zusammensetzung des Buffets ändert sich ganz gewaltig bei Zunahme der chinesischen Gäste. War bei vilu reef oft den Bewertungen zu entnehmen.
Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24