hallo lippfried,
Vor-und Nachteile liegen jeweils im Auge des Betrachters und können somit unterschiedlich stark die Entscheidung beeinflussen.
der sogenannte Vorteil DBV mit der abgelegenen - ruhigen - Lage - kann für andere auch kein Vorteil sein, man hat lange Wege zu den anderen Örtlichkeiten, die angehäuft in Inselmitte und unterem Ende liegen. . Den Shuttleservice kann man nutzen, würde ich hier nicht ins Spiel bringen, da er auch Zusatzaufwand bedeutet. (wir sind nur gelaufen..hihihi)
Nachteil DBV: doppelte Bauweise, die Terassen sind wirklich direkt nebeneinander, man liegt somit am Strand auch nicht privat. Für manche ist die Sicht auf die Wellenbrecher ein no go, dafür gibt es davor eine kindgeeignete natürliche Badewanne zum Planschen.
Vorteil der DBV ist ganz klar der Blick von der Terasse zum Meer, den man von anderen Beachbungalowtypen wegen Vegetation nicht hat. Und die Beachvillen liegen ja teilweise sehr zurückversetzt im Garten.
Vorteil Beachvilla ist eindeutig die Größe ggü. DBV, macht sich bei Familie wegen Zustellbett besser. Wir hatten Beachvilla mit b3 Erwachsenen, es war dennoch sehr geräumig und ausreichend.
Essen kann man in seinem zugeteilten Restaurant zu jeder Mahlzeit und auf Voranmeldung dann auch mittags oder abends in den jeweils 2 anderen Hauptrestaurants nach Verfügbarkeit. Die a la carte-Restaurants sind in Basic nicht inkl., mit Kind wäre das sowieso zu überlegen, eher nicht.
Ich könnte euch jetzt nicht guten Gewissens die eine oder andre Sorte Bungalow empfehlen, da sie zu unterschiedlich sind. Dafür kennen wir eure Vorlieben nicht.
Könnt ihr euch vorstellen, mit Sack und Pack paar Meter zu den Strandliegen zu laufen, die dann aber auch mal ganz privat in kleinen Einbuchtungen der Lagunenseite liegen oder wollt ihr euren ganzen Badekrempel direkt auf der Terasse deponieren, wo aber ca. 10 DBV links und rechts sind.
Für uns waren die BV perfekt, wobei ich auch lieber in den anderen Restaurants insbesondere Malaafay gespeist habe.
LG Aida3