Bungalowtyp mit Aufpreis hin oder her, Hauptsache ihr macht AI ....
Sag ich immer mindestens , wenn man vorher schon sehr auf den Preis achtet..
Aida3
Bungalowtyp mit Aufpreis hin oder her, Hauptsache ihr macht AI ....
Sag ich immer mindestens , wenn man vorher schon sehr auf den Preis achtet..
Aida3
1. ist der Aufpreis in der Höhe für die BV " normal " und in etwa immer so hoch und 2. kannst nur Du selbst entscheiden ob er es dir/euch wert ist oder nicht. Die Beachvillen stehen eben einzeln und sind viel grösser als die Gardenvilla. Dafür aber weiter vom Strand entfernt als die Gardenvillen. Nur die erste Reihe der Beachvillen ( siehe dazu meine Aufstellung der einzelnen Nr. auf Seite 66 ) sind in etwa auf Höhe der Gardenvillen ( Nr. 152 - 160 ) .
Die Gardenvillen befinden sich an 2 verschiedenen Standorten - einmal direkt neben den Beachvillen Richtung Haruge Restaurant ( Nr. 152 - 160 ) und zum anderen auf der anderen Seite vom Haruge Richtung Pool ( Nr. 1 bis 12 ) . Darum auch verschiedene Außenbilder samt verschiedener Innenausstattungen. Die Nummern 1 bis 12 sind grösser als die Villen nr. 152-160 und sind vor allem direkt a u f dem Strand. Das ist zusammen mit den DBV mit Jac. auf der Riffseite der beste Standort aller Villen auf ganz Kuramathi was die Nähe zum Strand betrifft, eben weil die Dinger auf dem Strand stehen. Dort werden aber meist Repeater , Honeymooner etc. einquartiert und seltener Ersttäter. Wobei auch dies hier schon berichtet wurde. Man muß halt dann ein wenig Glück haben. Einfluß darauf in welchen Standort Du dann letztlich einquartiert wirst hast Du darum nicht. Wünsche können natürlich dem Hotel vorab per Mail mitgeteilt werden. Ob es klappt wirst dann sehen. Umziehen während des Urlaubs ist oft auch noch möglich. o.k. bei 8 Tagen eher nicht so toll.
Bilder der Garden Villen siehst Du doch bei Google massenweise. Mit Bildern der Gardenvilla Nr. 154 ( das ist eine neben den Beachvillen ) könnte ich dienen. Dazu bitte Mailadresse angeben falls gewünscht.
Sparen kann man immer,
wir hatten auch ein Budget und haben mit der zeit festgestellt
das man viel mehr ausgeben kann wenn man immer mehr möchte, ich verstehe daher die Frage nach der Unterunft.
Wenn Ihr am Limit seid,
fragt Euch was die Priorität ist, Haus oder Wasserflieger.
Und dann entscheidet.
bei uns reichte es nicht für 14 Tage wie gewünscht, also haben wir gesagt, lieber nur 12 Nächte und dafür das haben was wir wollen,
im Prinzip gehts ja fast allen so, unendlich Geld hat keiner - leider !
Hallo zusammen. Tolles, aber auch sehr umfangreiches Forum hier.
Wir reisen bald nach Kuramathi, haben uns für die WVmJ entschieden, die hier anscheinend fast garnicht gebucht wird? Zumindest nicht auf den ersten 160 Seiten
Ich hätte noch 4 Fragen:
1. Bekommt man für den Wasserflieger einen Voucher? In meinen TUI Reiseunterlagen habe ich nämlich keine separate Bestätigung finden können, nur dieser Vermerk in der "Bestellbestätigung oder im Katalog", dass der bei Individualbuchungen mit drin ist.
2. Wir kommen morgens um 08:30 Uhr auf Male an, checkin ist ja wohl erst um 14 Uhr, falls das Zimmer noch nicht fertig ist, kann man sich an den Bars trotzdem schon Getränke auf die Zimmernummer holen oder direkt bar zahlen? (AllIn wird ja da wahrscheinlich erst ab 14 Uhr greifen?)
3. Der Rückflug ab Male geht bei uns erst abends um 22:55 Uhr. Stimmt es, dass es passieren kann, dass man morgens um 11 ins Wasserflugzeug steigen muss und zum Flughafen gebracht wird? Oder ist es wahrscheinlicher, dass man gegen nachmittag abgeholt wird?
4. Besteht die Möglichkeit Cocktails o.ä mit in die Wasservillen zu nehmen?
Beste Grüße
Leo
Zu 1:
Nein man bekommt keinen.
Zu 2:
Ich nehm an AI greift bereits. Genau kann ich es aber nicht sagen da mein Zimmer auch schon vor 14 Uhr bereit war.
Zu 3:
Unwahrscheinlich das ihr so früh abgeholt werdet. Ich tippe eher ihr bekommt eines der letzten (ca. 16 Uhr) Wasserflugzeuge das von der Insel wegfliegt.
Zu 4:
Soweit ich weiß ist Alkohol in den Zimmern verboten. Glaub aber kaum das es jemand stört wenn ihr Cocktails mitbringt.
huhu
also schrieb nicht jemand er hätte immer die Weinflaschen angetrunken dann mitgenommen ?
Zumindest denken wir das auch an am Abend dann auf der Terasse mit einem Glas Wein o.ä. zu sitzen
wir haben eine WV ohne J gebucht
Du solltest bedenken, auch wenn ihr um 8:30 in Male seid, ihr erst noch eure Koffer holen müsst, eventuell noch 1-2 Stunden auf den Wasserflieger wartet, eventueller Zwischenstopp auf einer anderen Insel, kurzer Bootstransfer zu Kuramathi. Die Zeit sammelt sich und schon ist es locker 12 Uhr und die Zimmer sind höchstwahrscheinich schon bezugsbereit. Darüber würde ich mir jetzt also keine Gedanken machen.
Getränke von der Bar mit aufs Zimmer nehmen wird glaube ich nie gerne gesehen. Mir wurde im Urlaub auch schon desöftern gesagt, dass es nicht erlaubt ist. Daran gehindert hat mich aber auch niemand. Wie miniellert schon sagte, ich würde es mir nicht nehmen lassen auf der Terasse bei einer Flasche Wein den Sonnenuntergang zu genießen, auch wenn irgendwo steht, dass es nicht erlaubt ist.
Danke für die schnellen Antworten
Ich kann es ja auch nachvollziehen, manche nehmen sich ja evtl auch Gläser oder so mit an den Strand und lassen das Zeug da liegen. Das geht natürlich nicht. Habe aber bestimmt eh keine Lust nur für nen Cocktail zur Bar zu laufen, aber zB nach dem Abendessen ne Flasche Wein mitnehmen um diesen auf der Terasse zu genießen hätte doch was an sich.
Wir bekommen ja ein Restaurant zugeteilt, kann man trotzdem zB the Reef oder Palm mal an einem Abend benutzen? Oder ist das nur den AIselect Urlaubern gestattet? Müssten wir dann mit dem AIbasic auch vorher den Tisch reservieren?
Klar kannst du auch dort essen gehen. Die Themenrestaurants sind aber beim Basic AI nicht inklusive. Die musst du extra zahlen. Sind leider auch ziemlich teuer.
Dazu muss man 2-3 Tage vorher schon ein Tisch reservieren.
PS: Auch die Select AI Gäste müssen reservieren.
Hallo,
die TUi-Unterlagen enthalten einen Gutschein - Beleg für den Transfer per Wasserflieger.
Das All In Angebot kann sofort in Anspruch genommen werden, wir sind schon morgens um 10:00 Uhr auf Kuramathi angekommen und haben auch direkt in der Bar etwas getrunken, kein Problem.
Natürlich kann man Alkohol in den Villen trinken, wir haben auch Flaschenwein mitgenommen. Warum sollte das auch nicht möglich sein.
Unser Rückflug war um 19:30 Uhr ab Male und wir wurden um 15:15 Uhr mit dem Wasserflieger abgeholt. Wir haben ein Paar dort kennen gelernt, die morgens um 06.00 Uhr per Dhoni nach Male geschifft wurden und der Rückflug war 20:30 Uhr. Das ist schon extrem heftig, haben auf der Flughafeninsel ein Hotelzimmer genommen und die angebotene Stadtrundfahrt mitgemacht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!