• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1393418690000

Korrektur : Terrasse mit 2 r natürlich

@aXXit :

Zwei Doofe ein Gedanke..

Es gibt keine extra Auflagen für die Strandliegen. Da legt man sein Handtuch drauf und gut ist es. Fand die Liegen am Strand ganz bequem. Hab aber auch keine großartigen Rückenprobleme. Das mag also jeder anders empfinden. Die Auflagen von den Terrassenliegen hat was ich so gesehen niemand auf seine oder die Strandliegen gelegt. Weiss gar nicht ob das möglich ist. Sind diese Auflagen nicht " fest " auf den Liegen ? Und gerne gesehen vom Personal wird das sicher nicht.

http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Kuramathi+Island+Resort-ch_ub-hid_206208.html?action=detail&mediaId=1162960313

http://www.holidaycheck.de/vollbild-Hotel+Kuramathi+Island+Resort+Unsere+Liegen-ch_ub-id_1166502783.html

• DieStachelbeere
    geschrieben 1393427648000

Also die Auflagen von den Liegen auf der Terrasse kann man grundsätzlich sicher mitnehmen, sie sind aber nicht wirklich zum Waschen geeignet und somit wird keiner erfreut sein, wenn die komplett versandet und voll mit Salzwasser sind. Daher würde ich die auf der Terrasse lassen.

Die Liegen am Strand haben so ein "grobes Geflecht" als Liegefläche und die waren eigentlich sehr angenehm. Ich habe keine Auflage gebraucht.

Bei Regen waren wir übrigens sehr oft auf unserer Beachvillen-Terrasse und ich glaub schon, dass aufgrund der geringeren Tiefe es bei den Garten Villen schneller "hinregnet" als bei der Beach Villa. Ist aber, wie die meisten Dinge, Geschmackssache, wo man sich bei Regen aufhält.

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1393428923000

Und gerade von den hinteren Beach Villen schleppt die doch keiner jeden Tag zum Strand und abends wieder retour. Das ist doch viel zu weit.  z.b. bei den DBV mit Jac. oder den Gardenvillen die ja viel näher am Strand sind wäre das schon problemloser möglich. Denke aber wie gesagt nicht das das jemand macht und das das dann nicht vom Hotel sofort unterbunden wird. Als nächster Gast in so einer Villa wo die Auflagen vom Vorgänger am Beach benutzt wurden würde ich mich aber schön bedanken..

Die grössere Tiefe der Terrassen der Beachvillen ist sicher ein Argument. Kommt aber auch darauf an in welcher Saison man dort ist und von wo dann der Wind/Regen kommt. In der Trockenzeit und damit Wind/Regen meistens ja aus Nord/Ost und demzurfolge ja immer frontal von vorne auf die Beach-/Gardenvillen ist das sicher noch eher ein Thema als in der eigentlichen Regenzeit ab Mai, wo der Wind ja von " hinten " auf die Villen prallt. Dann schützt die eigene Villa ja die Terrasse. Wobei die Beachvillen durch ihre Anordnung, Entfernung vom Strand und Bepflanzung davor/dazwischen ja eh viel geschützter stehen als die Gardenvillen. Die Gardenvillen 1-12 im Besonderen liegen da ja in " Beachfront " par excellence und damit relativ ungeschützt.

• jackpot 777
    geschrieben 1393436189000

Rico, das ist schon richtig, dass die Bäume und Sträucher vor den BV einen natürlichen Schutz vor Wind und Wetter bieten. Zusätzlich liegen die BV in einer leichten Senke, was den Wind ganz enorm abhält. So konnten wir sogar bei heftigen Stürmen draussen bleiben. Vermutlich hatten die Bewohner der Dixies in bevorzugter Strandlage gleichzeitig Sand zwischen den Zähnen.  :laughing:

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1393437586000

@Jackpott

Ja. Ich denke schon das die Reisezeit und die damit vorherrschende Windrichtung bei Betrachtung des Schutzes einer Überdachung etc. eine Rolle spielt. Im letzten April in meinem Urlaub kam der Wind ja die ganze Zeit von " vorne " , frontal auf die Lagunenseite und damit auf die Terrassen der Garden-/Beachvillen, während es auf der Riffseite zur gleichen Zeit am Strand und noch viele Meter bis über Hausriff fast Windstill war. Bedingt auch noch durch den Windschatten der Palmen, Gebäude etc. Es hat ja in meinem Urlaub nur 1 x für ne Stunde geregnet mit starkem Wind und da ging auf meiner Terrasse der Garden Villa definitiv nichts mehr. Denke das auch nebenan auf den Terrassen der Beachvillen in dem Moment nichts mehr ging und man nicht trocken blieb. Aber das kann wie Du es beschreibst auch anders seien aufgrund der Lage. Vielleicht kann man dann bei richtig schlechtem Wetter dort auf der Terrasse einer Beach Villa eben etwas länger verweilen als auf der einer Garden Villa..  

Stimmt denn meine Vermutung, das die Terrassen der Beach Villen auf Kuramathi denen der Terrassen der Beachvillen auf Athruga und damit ja auch Thudufushi sowohl optisch, von der Größe her und eben Wettertechnisch überlegen sind ? Die Bilder lassen für mich keinen anderen Schluß zu. Du kennst ja beide Inseln und kannst das darum besser beurteilen.

• miniellert
    geschrieben 1393438615000

Also wenn ich mich bei Regen in den Flitterwochen in den Bars volllaufen lassen dann ist irgendwas falsch gelaufen.... :laughing:

Ellert
  • jackpot 777
    geschrieben 1393438864000

Da liegst du richtig. Ich habe schon oft betont, dass die BB Terrassen aussergewöhnlich gross sind.Ausserdem sind die Möbel superbequem. Das spricht für Kuramathi. Wir hatten das Glück auf Athu den Familienbungi zu bekommen. Das war die Terrasse wieder etwas grösser. Athu ist schon eine Topinsel mit einem klasse Hausriff, kaum schlechter als Ihuru. Kann ich dir schon empfehlen.

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1393440104000

Danke. Hab Athu/Thudu ( vielleicht als Kombi je 1 Woche ) für 2015 fest im Visier. Aber von der Außenoptik der Bungalows bin ich jetzt nach genauerer Recherche schon etwas enttäuscht. Einen großen Unterschied zu meinem Dixiklo auf Kura sehe ich da nicht. Und das bei einem Mehrpreis zu Kura für z.b. im Mai bei 2 Wochen mit Einzelbelegung von ca. 1400€... Aber der Bungalow ist ja nur ein ( letztlich für mich auch kleiner ) Aspekt des ganzen der mich sicher nicht vom Besuch dieser Insel(n) abhalten wird. Und innen sollten die Dinger ja soweit o.k. sein.

• jackpot 777
    geschrieben 1393441839000

@Rico

Der grösste Unterschied liegt in der Lage der Bungis. Auf Athu sitzt/liegst du immer in der ersten Reihe an einem Traumstrand. Der Preisunterschied ist sonderbar. Für Athu im Septrmber habe ich genau soviel bezahlt wie für Kura im August.

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1393446403000

Das mit der Lage direkt am Strand und eben das tolle Hausriff ist auch für mich DER Grund.

Wegen der Preisdifferenz : 

Zahle jetzt für Kura im Mai bei 15 Tagen ab Haj mit AI Select 3222€. Athu kostet hingegen aktuell 4332€ für Mai ab Haj. Da aber Athu kein AI Select hat sondern nur ein

" normales "  Büffetessen was damit dem AI Basic auf Kura entsprechen dürfte muss ich ja von meinem Kura Preis dann den Select Aufpreis in Höhe von 364€ ( 14 x 26€ ) abziehen. Man kann ja beim Essen nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und das das AI Select auf Kura das Büffetessen auf Athu/Thudu um Längen schlägt ist doch wohl sicher unbestritten. Also kann ich ja nur den AI Basic Preis im Vergleich zu Athu sehen. Dann noch den Transferpreis für den Wasserflieger nach Kura in Höhe von 114€ abziehen, weil dieser Transfer bei Athu ja bereits im Pauschalpreis inbegriffen ist. Preis bereinigt dann für Kura wären 2744€.  So komme ich auf eine Differenz in dem Fall von schlanken 1588€ die Athu für mich teurer ist. Natürlich vor allem auch bedingt durch den recht hohen Aufschlag ( ca. 1000€ ) den Athu für die Einzelbelegung der Beachvillen nimmt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!