• DieStachelbeere
    geschrieben 1393450336000

Damit deine Rechnung stimmt, musst du bei Kuramathi den WF-Aufschlag dabeilassen oder du ziehst ihn bei Athuruga auch ab. Ansonsten stimmen die Leistungen nicht überein :)

Aber der Preisunterschied und vorallem der Einzelzuschlag ist schon ordentlich ...

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • jackpot 777
    geschrieben 1393452773000

1000 € EZ Aufschlag. Du solltest dir einen Reisepartner suchen. Ich hab für 10 Tage  Athu 3200 pro Person gelöhnt, bin aber mit Omanair Business geflogen.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • bo86
    geschrieben 1393614579000

Hallo allerseits!

Wir planen unsere Flitterwochen für Juni 2015 und haben uns eingeengt auf Kuramathi oder Athuruga  (ja, zwei grundverschiedene Inseln) (ja..Regenzeit - aber das Wetter wird schon gut werden :))

Tendenz geht aber zu Kuramathi.

Wir haben hier schon viel mitgelesen aber natürlich NICHt die vollen 300 Seiten, schließlich sind wir auch nicht rund um die Uhr im Internet...

3 Fragen bleiben noch offen:

1.)

Uns ist ein sehr guter Beachbungalow wichtig. Man sollte wirklich direkt am Strand sein & das Meer sehen können - hier wurde oft geschrieben dies wäre an der "Lagunenseite" möglich. Aber wenn ich mir die Zimmerkategorieren anschaue steht dort immer beides- Lagunen & meerseite - kann mich jemand diesbezüglich aufklären!?

2.)

sollten wir uns doch für einen Wasserbungalow entscheiden ist es dann auch die Lagunenseite? und kann man Liegen am Strand finden oder sind die alle für die Beachbungalows eingeteilt?

3.) 

ist die Minibar wirklich Gebührenpflichtig -auch bei All Incl. !??!?!  Wenn ja - wie schaut das preislich aus ??

Danke euch für eure Hilfe!

• miniellert
    geschrieben 1393617918000

Hallo ebonyschiel

wir fliegen im Oktober zur Silberhochzeit drin und hatten ähnliche Fragen,

mein Mann will auch das Meer von der Terasse aus sehen und da wurden uns die DeluxeBeachVillen empfohlen, die sind aber nicht in der Lagune.

Diese haben einen theoretischen Privatstrand,

aber wohl wie auf der ganzen Insel sind Liegen nie bestimmten Häusern zugeteilt so dass man keinen runterwerfen kann der da liegt.

Wir haben uns dennoch für die Wasservillen in der Lagune entschieden (die anderen sind uns zu teuer)

da haben wir den Meerblick direkt und nicht auf Wellenbrecher wie an der Riffseite

Nachteil ist aber dass man zu Liegen laufen muss und diese suchen.

Zugeteilte Liegen gibt es nicht, wobei ich in einer Bewertung gelesen habe dass man sich halt ggf mit den Hausbewohnern rumstreiten muss die das denken.

Ich hatte auch das Hotel angemailt, es gibt definitiv nirgends welche !

AI beinhaltet meines Wissens nach die Minibarfüllung

wir haben aber select gebucht, da ist es definitiv incl.

AI beinhaltet glaube ich auch zwei Gratisausflüge, da gibt es hier aber Erfahrene die das definitiv detailliert sagen können was wo bei AI includiert ist.

Wegen der Häuser müsst Ihr für Euch selbst wissen was Euch wichtig ist.

Wir sind keine Leute die andere Menschen suchen und ich kann mir gut vorstellen dass wir eher auf der eigenen Terasse ins Meer schauen als am Strand zu liegen.

Sich was zu trinken dazustellen, ein schönes Buch lesen, bei mir ist es wichtig dass ich Schatten habe !

Preislich gibt es gigantische Unterschiede in den Häusern, man mag streiten ob das wirklich lohnt.

Täusch Dich nicht über den Begriff der Beachvillen, die Gartenvillen liegen direkt am Strand, die normalen Beach nicht,

such Dir mal die Übersichtskarten raus, da erkennt man das gut.

Ellert
  • Aida3
    geschrieben 1393619891000

hallo ebonyschiel,

miniellert hat ja schon einiges geschrieben, unbedingt Inselplan studieren!

zu den Fragen:

1.) wirklich direkten STrand-Meerblick hast du nur bei den DeluxeBeachVillen an der Riffseite, wo aber auch Wellenbrecher sind. Auch die Gardenvillen 1-12 könnten dem entsprechen, hier hast du beim Buchen aber keine Garanbtie, ob du die auch bekommst, es gibt nämlich nocg Gardenbvillen im 150er Bereich.

Beide Sorten sind aber keine Einzelbungis.

2.) es gibt 2 Sorten Wasserbungalows, mit und ohne Jacuzzi. Die  mit sind die teuerste Kategorie Seite  Aussenriff, Wasserbungalows ohne sind auf der Lagunenseite --  sage nur Inselplan.. zu den Liegen schrieb ja Miniellert bereits

3.) die Minibar ist inkl., hat aber nur Softgetränke und Wasser  drin. 

HP Kuramathi

Island Map Kuramathi

Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • bo86
    geschrieben 1393671501000

Danke für eure Antworten!

Wegen der Minibar hatte ich halt gefragt weil in der Hotelbeschriebung stand, dass es gebührenpflichtig ist. Umso besser wenn dem nicht so ist.

Der Inselplan ist - wie ich finde - etwas unübersichtlich...

Laut Inselplan sollten dann ja die "Beach V. w.Jac." und die "Deluxe Beach V." / "Deluxe Beach Villas w. Jac." in erster Reihe liegen und somit Meerblick haben - oder nicht !?

LG

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1393676569000

Minibar - mit nur nicht alkoholischen Getränken -  ist ab AI Basic natürlich inklusive . Steht auch auf Homepage und unter Basic All Inclusive Package  : 

"Minibar in the Villa

Non-alcoholic beverages such as soft drinks and house mineral water is included."

http://www.kuramathi.com/dining/all-inclusive-packages.html

Hier mal ein anderer wie ich finde etwas besserer und aussagekräftigerer Inselplan :

http://www.holidaycheck.de/vollbild-Hotel+Kuramathi+Island+Resort+Inselplan-ch_ub-id_1157203372.html

Der Inselplan / die Inselpläne sind natürlich alle nicht sehr Detailgetreu. Darum kann und vor allem sollte man erst gar nicht da reininterpretieren welche Villen direkt am Strand liegen und welcher nicht. Das kann man nämlich nicht. Auch heisst zur Meerseite ja nicht zwangsläufig auch Meerblick..  Gerade auf Kuramathi nicht , weil diese Insel vielleicht die " grünste " Insel aller Tourinseln der Malediven ist. Ein Paradies aus Pflanzen, Bäumen und Blumen was man so wohl nirgendwo anders auf den Malediven findet. Allerdings behindert dieses ganze " Grünzeug " eben dann auch die Sicht aus dem Bungalow aufs Meer. Wer diese uneingeschränkte Sicht haben will sollte gleich einen Wasserbungalow buchen !

Wie schon geschrieben liegen am oder auf dem Strand nur die Garden Villen Nr. 1 bis 12 . Diese befinden sich zwischen A und H auf dem verlinktem Inselplan und sind deshalb auf dem Inselplan nicht eingezeichnet weil man auf diese Villen keinen Anspruch hat bzw. diese nicht vorab reservieren kann. Die Einquartierung erfolgt vom Hotel nach " Gutdünken " und nach Kriterien die nicht bekannt sind. Meist halt Repeater, Honeymooner etc. - aber nicht nur. Mit Glück bekommt man eine dieser Villen auch als Ersttäter bekommen.

Dann gibt es eben noch 9 andere Garden Villen ( Nr. 152 - 160 ) an einem ganz anderen Standort gibt ( dieser ist als V1 auf dem verlinkten Inselplan markiert ) welche aber eben nicht direkt am Strand liegen sondern etwas weiter zurück. Ausserdem liegen noch die Deluxe Beach Villen auf der Riffseite ( V3 ) direkt auf dem Strand.  Der Strand auf der Lagunenseite ist aber defintiv schöner als auf der Riffseite. Wobei mir persönlich der Strand vor diesen DBV (V3) auch sehr sehr gut gefällt. Aber da streiten sich hier die Geister ...

Alle anderen Villenkategorien liegen etwas weiter vom Strand zurück. Meist trennt eben noch ein kleiner Fußweg und eben das ganze Grünzeug die ersten Villen vom Strand. Auch sind die Villen nicht in Reih und Glied gebaut sondern teilweise etwas versetzt nach hinten ins innere der Insel.  Besonders bei den  normalen Beach Villen ( V2) ist dies der Fall und darum liegen die hintersten gerade dieser Villen am weitesten vom Strand entfernt von allen Villen auf Kuramathi. Siehe dazu auch Seite 66 und meine Aufstellung mit den einzelnen Nummern dieser Beach Villen.

Ansonsten bitte doch mal den Thread etwas ausführlicher und möglichst komplett lesen. Ist ja noch viel Zeit bis zur Buchungsmöglichkeit einer Reise im Juni 2015. Die meisten Fragen wurden nämlich schon mehrfach beantwortet. Dann dürften ca. 99% der Dinge die momentan noch unklar sind bereits beantwortet sein.die restlichen 1 % an Fragen werden dann gerne angenommen.

• miniellert
    geschrieben 1393701658000

... oder einfach die nächsten Wochen mitlesen, da kommt auch dann viel Info rüber,

ich habe auch nicht alle Seiten komplett durch und manches ändert sich ja auch.

(siehe Wellenbrecherdiskussion)

Einen uneingeschränkten direkten und ungetrübten Meerblick kann man glaube ich nur in den Wasservillen garantieren, sonst wächst auf der Insel ja viel Grün.

Ellert
  • aXXit
    geschrieben 1394107001000

Habe gerade die Reiseunterlagen aus der Post geholt, in 28 Tagen geht es los. Die Reiseunterlagen waren in einem praktischen Tasche mit Klettverschluss verstaut, wo man zusätzliche noch alle wichtige Unterlagen mit rein packen. Ein aktueller Reiseführer von Marco Polo war auch noch dabei. Ich weiß zwar nicht ob das Standart ist, wenn man hohe 4stellige Beträge bucht, aber das hatte ich noch nie und mich gerade sehr drüber gefreut.

März 2015 - Happy Life Village / Dahab --- April 2015 - Steigenberger al Dau / Hurghada --- Juni 2015 - Riu Palace / Playa del Carmen --- November 2015 - tbd
  • toutatis0
    geschrieben 1394117899000

Hallo Axxit,

dann wünsche ich mal viel Spaß und Freude im Urlaub...der rückt ja immer näher.

Und ja...ich glaube, ich habe davon gelesen, dass ein Reiseführer mit dabei sein soll...ist doch schön...hast Du gleich ein wenig Lektüre.

Würde mich freuen, wenn Du berichtest, wie es Dir gefallen hat...vielleicht ist ja noch etwas Platz im Koffer? Ich meine...ich  mache mich auch ganz klein, klitzeklein...bei uns dauert es noch etwas länger...dennoch wunderschönen Urlaub und gute Erholung und komm gesund wieder.

Liebe Grüße Katrin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!