• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1394268374000

@tina

prima das es euch so gut gefallen hat.

" Wegen dem reservieren der Restaurants.

Das geht jetzt ab 5 Uhr morgens!!" 

Ja, dann geht das mit dem Reservieren ja mittlerweile zeitlich völlig flexibel. Soweit so gut - oder auch nicht. Es besteht dann ja das Risiko für " Spätreservierer" die z.b. erst auf 9 oder gar 10 Uhr an der Rezeption erscheinen dann zumindest im Wunschrestaurant nichts mehr zu bekommen. Ich z.b. werde garantiert sicher nicht 1 x  schon um 6/7 Uhr morgens nur wegen den Reservierungen an die Rezeption gehen.. Aussagen von anderen Gästen die erst später reserviert haben und dann event. Probleme hatten habt ihr nicht zufällig mitbekommen ?

Mich würd noch interessieren in welchem Zustand waren die Strände  auf der Riff - und der Lagunenseite ? Und waren sehr viele Chinesen vor Ort oder hielt sich das doch in starken Grenzen ?

• tina333
    geschrieben 1394269226000

Bei uns ist es nur einmal passiert - da wollten wir um 19 Uhr im Reef reservieren. Das war aber schon voll. So hat man uns 20 Uhr angeboten - war für uns aber kein problem.

Die Strände waren für uns super. Ich hab da leider keinen vergleich. Weil wir ja das erst mal auf den Malediven waren.

Chinesen sind uns relativ viele aufgefallen.

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1394270310000

Also die genaue Uhrzeit man man jetzt speisen kann wäre jetzt - für mich - kein Problem. Bin eh der " Spätesser " und ich denke die Termine nach 20 Uhr werden allgemein event. nicht ganz so begehrt sein. z.b. 21 Uhr oder wann auch immer der letzte Termin ist wäre für mich auch absolut o.k. Ist das 21 Uhr oder geht es noch später ?

So ne ganz totale Flexibilität hinsichtlich der Reservierungszeit hat immer auch immer einen negativen Aspekt. Vor allem für die die u.U. gar nichts von dieser sagen wir mal Neuregelung mitbekommen haben oder eben im Urlaub einfach mal endlich nur ordentlich ausschlafen wollen. Meine Befürchtung  ist, das es jetzt hinsichtlich dieser Reserviererei zu einer Art " Mallorcareffekt " kommt. Da reservieren die Leute ja ab Sonnenaufgang oder noch früher mit Taschenlampe ( in der Türkei selbst beobachtet )  bereits ihre Liegen. Hoffentlich erleben wir selbiges jetzt nicht bezüglich der Restaurants... Dann schauen die Spätstarter ja echt in die Röhre.  Und auf dem Rückweg von der Rezeption könnte man ja - da man eh schon auf und unterwegs - dann auch gleich mal am Beach die Liegen für den Tag reservieren.....  

Schaun wir mal wie sich das entwickelt. Wird alles schon irgendwie klappen.

" Chinesen sind uns relativ viele aufgefallen"

Ich befürchtete es.. Hoffentlich haben die sich wenigstens dann wie wir es gewohnt sind benommen oder sind euch auch die schon oft geschilderten Vorfälle beim Essen aufgefallen ?

• miniellert
    geschrieben 1394270664000

Rico, ich bin auch eher Langschläfer, dafür sind Ferien doch da und dann Spätmittag- und Spätabendesser, mich stören keine 20 h  Zeiten zum Abendessen, wir haben ja keine kleinen Kinder die früh Hunger haben.

ich wünsche mir halt in den Restaurants essen zu können die ich mir aussuche, sonst ist das select umsonst bezahlt. Dahe bin ich auf Deine Erfahrungen dann gespannt, auch zum Zustand der Insel, uch was das Riff anbelangt.

Tina - kommuniziert man die Einstellung der Rochenfütterung vor Ort schon, merkt man davon was ?

LG

Ellert
  • toutatis0
    geschrieben 1394297250000

Hallo Tina,

das hört sich doch alles klasse an...danke für den Kurzbericht.

Steigert meine innere Vorfreude....auch wenn's noch sooooo lange dauert.

Schön, dass Du wieder da bist...und berichten kannst.

Liebe Grüße Katrin
  • -Dani88-
    geschrieben 1394300500000

@miniellert

Die Rochenfütterung wird eingestellt. Man versucht die Tiere langsam abzugewöhnen indem man nicht mehr jeden Tag füttert. Wann genau damit angefangen wird hab ich leider vergessen.

Das ganze hat die Biologin bei einem Vortrag erzählt.

• jackpot 777
    geschrieben 1394301748000

Die Rochen kommen dann bestimmt nicht mehr täglich. :laughing:

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • miniellert
    geschrieben 1394302067000

Ja, dass das Eingestellt wird stand ja

mich würde nur interessieren ob sie es auch ernstmeinen und man es schon merkt,

kann ja sein sie erzählen auch was dazu warum sie das machen

damit die Menschen es auch verstehen...

Ellert
  • tina333
    geschrieben 1394304696000

Wegen der Rochenfütterung - uns hat ein Kellner gesagt, dass es diese nur mehr heuer gibt und dann eingestellt wird. Also wird das dann denke ich sicher stimmen.

Wegen den Chinesen - wir haben von ihnen gott sei dank nichts mitbekommen. Sie waren wohl rund um die Insel unterwegs und haben viele Fotos gemacht :)

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1394306344000

Das Entwöhnen der Rochen läuft schon längst. Es wird aber letztlich bis August dann dauern bis die Fütterung gänzlich eingestellt wird. Man wird derzeit und bis auf weitres wohl zwar noch täglich füttern aber eben die Futtermenge entsprechend immer weiter verringern und im Laufe der nächsten Zeit dann eben nicht mehr täglich und die Abstände immer weiter erhöhen. Bis dann eben irgendwann im August gar kein Futter mehr gegeben wird. So ist jedenfalls der Plan.

Hab ja nichts gegen Chinesen. Wie könnte ich auch. Kenne jar keinen persönlich... Aber das was die da beim Essen teilweise zumindest abziehen und ich beim Flug letztes Mal live erleben konnte ( Gott sei Dank trennte uns noch der Gang )  geht ja gar nicht. Ich würde wahnsinnig wenn ich am Nebentisch solche Spacken sitzen hätte...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!