• aXXit
    geschrieben 1394126154000

Also bei mir im Koffer wird noch ganz viel Platz sein, für ein Strandurlaub brauche ich nicht viel *g. Aber da ihr eh noch selber hinfliegt, musst du dich wohl noch ein wenig gedulden. Vorfreude ist die schönste Freude. Und die Zeit vergeht wie im Flug. Ich kann da ein Lied von singen. Habe mir auf meinem Handy extra einen Countdown eingestellt. Bei 259 Tagen ist er gestartet, jetzt sind es nur noch 25 :)  Da war damals auf Seite 130 hier im Forum.

Sobald ich zurück bin werde ich natürlich eine ausführliche Bewertung schreiben und hier in den Thread auf weiterhin noch aktiv sein. Vielleicht kommt ja noch die ein oder andere Frage auf, die auf 310 Seiten noch nicht beantwortet wurde :laughing:

März 2015 - Happy Life Village / Dahab --- April 2015 - Steigenberger al Dau / Hurghada --- Juni 2015 - Riu Palace / Playa del Carmen --- November 2015 - tbd
  • miniellert
    geschrieben 1394129248000

Hallo aXXit

Du hast ja wirklich nichtmehr lange,

ich muss noch 228 mal schlafen.

Die grüne Tasche hatten wir von TUI letztes Jahr auch und den Reiseführer als mein Mann mit unserem Sohn  zur Delfintherapie war, ich fand das auch toll gemacht, war auch kein Schnäppchen gewesen... Ich bilde mir aber ein dass wir die Unterlagen viel später bekamen ( also 2 Wochen vorab oder so)

Ich freue mich auf Deinen Bericht und viele schöne Bilder - geniesst die sicher tolle Zeit dort !

Ellert
  • toutatis0
    geschrieben 1394183082000

Stimmt....Vorfreude ist immer die schönste Freude...bei uns dauert es noch etwas länger, als bei Miniellert...aber auch die Zeit kriegen wir rum...stöber halt hier im Forum, schaue, welche Fragen gestellt und beantwortet werden...wenn dann der Countdown für uns läuft...werde ich noch hippeliger werden, als ich jetzt schon im Grunde bin, wenn ich nur daran denke.

Sicher meldest DU Dich noch ab, wenn es dann tatsächlich los geht...bis dahin...frohes weiter-hippeln...und Kofferpacken...auch wenn Du  nicht viel mitnimmst...

Liebe Grüße Katrin
  • miniellert
    geschrieben 1394197049000

aktuell - lohnt die ITB für Malediveneindrücke ?

Wir haben eider bei ikea keine Freikarten bekommen, müsste also welche kaufen und würde gerne vorab wissen, ob das überhaupt lohnt...

Ellert
  • Yuli
    geschrieben 1394212721000

Zitat gem. Forenregeln gekürzt!

@aXXit: sagte:

..... Ein aktueller Reiseführer von Marco Polo war auch noch dabei. Ich weiß zwar nicht ob das Standart ist, wenn man hohe 4stellige Beträge bucht, aber das hatte ich noch nie und mich gerade sehr drüber gefreut.

War bei uns auch so! Da steht aber leider über Kuramathi nicht viel drin..

In 21 Tagen geht es bei uns auch los)))

• miniellert
    geschrieben 1394216900000

Yuli, ich glaube solche speziellen reiseführer gibt es garnicht, ich hatte auch gesucht und wenn was drinsteht noch aus zeiten in denen es drei Hotels auf der Insel waren, siehe auch die diversen Malediven DVDs auf dem Markt-

Ellert
  • tina333
    geschrieben 1394221207000

Hallo!!

Wir sind heute aus Kuramathi zurück gekommen.

Ich kann nur sagen - es war super TRAUMHAFT!!

Es gibt keinen einzigen Punkt - welcher negativ war.

Wir hatten eine Deluxe Beach Villa (Nr. 346). Die war einfach ein Traum.

Essen war extrem gut. Wir hatten Select Allinkl. und waren auch in einigen Themenrestaurants. Es hat uns einfach überall super geschmeckt und die Angestellten sind überall extrem nett!!

Wegen Select Allinkl. - da kann man wirklich so viel bestellen wie man will!! und wenn man Lust hat - kann man danach noch in sein Hauptrestaurant gehen.

Die Minibar wurde täglich aufgefüllt und jeden Tag bekam man neue Handtücher für den Strand.

Die Handtücher im Badezimmer wurden vormittags und am Abend gewechselt (bei Bedarf).

Zimmerreinigung war vollkommen ok.

Wir bekammen auch Taucherbrillen und Flossen gratis zum Ausleihen.

Wir hatten in der Villa gratis Internetzugang. Ging zwar nur auf der Terrasse gut, aber man soll froh sein, dass einem das auf den Malediven gratis angeboten wird!! und in den Rezeptionen gings dann ganz flott mit dem Öffnen der Seiten :)

Wegen der Steinbänke vor den Villen - ich weis ja leider nicht wie es vorher ausgeschaut hat aber mit ist nur aufgefallen, dass nach den Wasservillen zwei relativ neue?? Die "alten" sind schon sehr verwachsen und relativ dunkelt. Die zwei "neuen" schauen noch heller aus.

Aber der Villa 343 (ist die erste nach dem Buffetrestaurant Richtung Sandbank) sind die Steinbänke weiter von der Villa weg!!

Also ich kann nur sagen - man kann auf der ganzen Insel barfuss laufen wenn man will. Wir haben keine einzige Scherbe gesehen. Das man sich bei den abgebrochnen Korallen und Steinen eventuell verletzten könnten - kann schon sein - aber das ist die Natur!!

Auf der Insel gibt es auch ein tolles Fitnesscenter.

Wegen Wetterberichten - da braucht ihr auf keinen schaun. Die stimmen alle nicht!! Bei uns wurde für fast jeden Tag Regen und Gewitter angesagt. Wir hatten aber fast immer Sonnenschein (mit ein paar Wolken) und zwei mal Regen. Aber der Regen war nach kurzer Zeit wieder weg und die Sonne kam wieder :)

Ich hoffe, ich konnte Euch etwas weiter helfen!!

• Jule0307
    geschrieben 1394228872000

schön das es euch so gut gefallen hat! In 8 Wochen ist es endlich bei uns soweit!

Was ich dann gleich mal fragen muss. Wie ist das jetzt mit dem reservieren der Restaurants um 10.00 Uhr? Wart ihr genau immer um diese Zeit dort? Habt ihr immer euer Wunsch Restaurant bekommen und wie war es bei Ankunft?

• tina333
    geschrieben 1394265726000

Wegen dem reservieren der Restaurants.

Das geht jetzt ab 5 Uhr morgens!!

Wir haben am Ankunftstag gefragt, ob für nächsten Tag noch irgendwo was frei ist. Im Siam Garden war dann noch was frei und wir konnten dies dann reservieren.

Wir sind dann in den nächsten Tagen immer so um ca. 6 Uhr reservieren gegangen - das ging dann super ohne probleme. Meistens sind wir dann eh gleich auf geblieben um noch was vom Tag zu haben :) weil es ist viel zu schade - die schöne Zeit auf der Insel zu verschlafen. Und falls wir doch noch müde waren, sind wir dann halt noch mal ins Bett. Wir hatten von unserer Villa in die Rezeption ja nur ca. 1 Minute zu gehen.

Reservieren kann man in der der drei Rezeptionen.

• miniellert
    geschrieben 1394267677000

Hallo Tina

also kann man zwischen 06 h und 10 h reservieren,

vermutlich wird um 10 h dann keiner mehr bekommen was gesucht ist...

Aber den Wecker so früh stellen, das kann ich mir bei mir Pennbacke schwer vorstellen, da muss dann mein Gatte ran.

Also die ersten zwei Tage waren quasi dann einmal siam und am ersten Tag zahlt man und kanns nicht nutzen ? Mittags habt Ihr Buffet genutzt oder auch select ?

Ellert
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!