Die Wasservillen in der Lagune haben wir uns zugegeben nicht so genau angesehen. Ich kann aber sagen, dass sie näher an der Insel stehen als die am Riff. Sie liegen zwischen dem alten Pool/Spa und dem Farivalhu Restaurant.
Ich denke mal, das entsprechende Restaurant wäre dann das Farivalhu.
Wir waren im Malaafaiy. Das war gemütlich. Wir hatten einen Tisch ganz am Rand und konnten ins grüne und zum Strand schauen.
Das Farivalhu ist deutlich kleiner, ungefähr halb so groß wie das Malaafaiy. Das war wirklich beschaulich
Das Haruge dagegen empfand ich im Gegensatz dazu als relativ laut. War so ein bisschen Kantinengefühl. Das ist aber auch deutlich größer. Wir haben dort einmal gegessen, weil wir das amerikanische Buffet nicht verpassen wollten (hat sich auch gelohnt. Gott, war ich danach voll ).
Das Candle Light Dinner fand bei uns in der Dhoni Bar statt - also das Malaafaiy grenzt direkt an die Athiri Lounge (Rezeption in der Inselmitte), dann geht es über in die Dhoni Bar und in den Havana Club. Ist quasi ein Gebäude (aber alles offen).
Bei dem Candle Light Dinner standen drei Tische mit einem roten Licht auf dem Tisch extra überdacht abseits des Havana Club/Dhoni Bar. Ringsrum sind Wasserbecken mit Steinen. Es waren alle drei Tische belegt. Die drei Tische hatten eine persönliche Bedienung (bei uns die Susi ), die die Gänge gebracht hat und Wein und Wasser nachgeschenkt hat.
Ich empfand es schon als romantisch, zumal in der Bar nebenan noch nix los war.
Wo die Tische im Haruge sind, weiß ich nicht.
Im Farivalhu sah es so aus, dass die auch etwas abseits hinter dem Reef stehen mit Blick aufs Meer. Sah schön aus.
Aber da oben war es eh immer soooo ruhig
Jeden Abend war auch ein Dinner am Strand (aber das muss man extra buchen, heißt Romantic Dinner). Wir haben auch ein Serenade Dinner gesehen. Das findet dann im Serenade Jetty ganz einsam auf dem Wasser statt. Das sah wirklich sehr romantisch aus von Weitem