• OthelloKeks
    geschrieben 1402160106000

Die Wasservillen in der Lagune haben wir uns zugegeben nicht so genau angesehen. Ich kann aber sagen, dass sie näher an der Insel stehen als die am Riff. Sie liegen zwischen dem alten Pool/Spa und dem Farivalhu Restaurant.

Ich denke mal, das entsprechende Restaurant wäre dann das Farivalhu.

Wir waren im Malaafaiy. Das war gemütlich. Wir hatten einen Tisch ganz am Rand und konnten ins grüne und zum Strand schauen.

Das Farivalhu ist deutlich kleiner, ungefähr halb so groß wie das Malaafaiy. Das war wirklich beschaulich :)

Das Haruge dagegen empfand ich im Gegensatz dazu als relativ laut. War so ein bisschen Kantinengefühl. Das ist aber auch deutlich größer. Wir haben dort einmal gegessen, weil wir das amerikanische Buffet nicht verpassen wollten (hat sich auch gelohnt. Gott, war ich danach voll :D ).

Das Candle Light Dinner fand bei uns in der Dhoni Bar statt - also das Malaafaiy grenzt direkt an die Athiri Lounge (Rezeption in der Inselmitte), dann geht es über in die Dhoni Bar und in den Havana Club. Ist quasi ein Gebäude (aber alles offen).

Bei dem Candle Light Dinner standen drei Tische mit einem roten Licht auf dem Tisch extra überdacht abseits des Havana Club/Dhoni Bar. Ringsrum sind Wasserbecken mit Steinen. Es waren alle drei Tische belegt. Die drei Tische hatten eine persönliche Bedienung (bei uns die Susi :) ), die die Gänge gebracht hat und Wein und Wasser nachgeschenkt hat.

Ich empfand es schon als romantisch, zumal in der Bar nebenan noch nix los war.

Wo die Tische im Haruge sind, weiß ich nicht.

Im Farivalhu sah es so aus, dass die auch etwas abseits hinter dem Reef stehen mit Blick aufs Meer. Sah schön aus.

Aber da oben war es eh immer soooo ruhig :)

Jeden Abend war auch ein Dinner am Strand (aber das muss man extra buchen, heißt Romantic Dinner). Wir haben auch ein Serenade Dinner gesehen. Das findet dann im Serenade Jetty ganz einsam auf dem Wasser statt. Das sah wirklich sehr romantisch aus von Weitem <3

Kuramathi Mai 2014
  • miniellert
    geschrieben 1402160575000

WOW - ruhige Lage ist genau das was wir suchen. Daher haben wir uns auch die Ecke mit der Sandbank ausgesucht.

Extradinner werden wir nicht buchen, wir haben ja select und nach 25 Jahren reicht sicher auch die Romantik des Gegebenem im Vergleich zu dem was wir hier haben wenn wir mit den vier Kindern unterwegs sind ! ich hoffe man kann den tag dann aussuchen, denn wir haben ja gegen Ende Silberhochzeit auf der Insel, den Tag hätte ich gerne

Ellert
  • toutatis0
    geschrieben 1402316225000

Danke OthelloKeks für den ausführlichen Bericht.

Das steigert doch die Vorfreude auf unseren Urlaub...der leider erst in 2015 stattfinden wird..aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude...

Liebe Grüße Katrin
  • Dre88
    geschrieben 1402337314000

Hallo, gibt es irgendwo eine Seite wo man sehen kann was man braucht für kuramathi?

so eine art Checkliste?

• DieStachelbeere
    geschrieben 1402337459000

Was meinst du denn im Genaueren? Kleidung? Medikamente? Geräte? Sonnencremen?

Ich mach mir meine Listen selbst ;)

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • miniellert
    geschrieben 1402345435000

speziell dafür oder für Urlaub an sich ?

Ich hab im PC Listen die ich immer wieder aktualisiere

aber ob ich nun nach Kuramathi fliege oder Ägypten ist nicht arg anders.

Fahre ich in Skiurlaub brauch ich aber andere Sachen.

Hast Du einen Reisepass und hohe Sonnencreme und Badesachen ? Mückenmittel ? Fotoapperat ?

Dann reicht das vermutlich schon, viel braucht man da eher nicht in meinen Augen

also weder Handtücher noch schicke Klamotten.

Der eine nimmt sich DVDs mit, der andere Spiele für Regen,

da packt sich jeder was anderes ein

Ellert
  • Dre88
    geschrieben 1402387080000

Ja genau so eine allgemein.  

Wird unsere erste Male reise. 

Bsp. Kleidung, Unterwasserkamera, impfungen auffrischen, ladekabel adapter usw :-)

Was man haben sollte und so optionales zeug

• DieStachelbeere
    geschrieben 1402390741000

Wenn du dich ein bisschen hier mit dem Malediven-Teil des HC-Forums beschäftigst findest du alle Antworten und wichtigen Utensilien für deine Liste. Etwas selbst informieren muss man sich schon :-S bzgl. Impfungen hilft sicher das Außenministerium oder (hier in Ö) das Tropenzentrum weiter. 

Und - man soll es kaum glauben - auch in Reiseführern über die Malediven (das aus Papier ;) ) stehen solche Dinge!

• toutatis0
    geschrieben 1402851519000

Hallo zusammen,

nanu...schon lange niemand mehr hier in dem Thread was gepostet....was los? Fußball-WM?

Oder keiner im Urlaub? Keine Fragen etc?

Oder traut sich keiner mehr, Fragen zu stellen?

Ich denke, wenn es bei uns so weit ist...gibt es sicherlich Fragen.....die ich ganz sicher hier stellen werde...ggfs. über PN an einzelne Personen.

Liebe Grüße Katrin
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1402851819000

Oder vielleicht weil in den letzten 361 Seiten jede nur irgendwie erdenkliche Frage bereits beantwortet wurde :p mehrfach :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!