Die Tage werden wirklich immer weniger
Ich hab hier auch schon oft gelesen, dass die Wünsche wohl dann am häufigsten erfüllt wurden, wenn man frühestens zwei bis einen Tag vor Anreise eine Mail hinschickt!
Die Tage werden wirklich immer weniger
Ich hab hier auch schon oft gelesen, dass die Wünsche wohl dann am häufigsten erfüllt wurden, wenn man frühestens zwei bis einen Tag vor Anreise eine Mail hinschickt!
Glück gehört da auch immer dazu-
Wenn drei Tage vor dem Hinflug gerade einer in das Haus zog dann ist es halt so und geht nicht anders. Ggf kann man ja vor Ort noch umziehen aber ich bin dann auch zu faul zum Umpacken ausser das haus wäre nun garnicht meines, laute Nachbarn oder so...
Hallo Gemeinde.. Wir haben für Ostern 2015 2 Wochen gebucht.
Bootstransfer is ja inkl. Laut Tui kostet Wasserflugzeugtransfer 142 EUR p.P extra. Im aktuellen Preisteil steht glaub ich 114 EUR.
Starke Preiserhöhung oder falsche Auskunft bekommen?
Danke
huhu
sind denn schon Preise offiziell raus für Ostern 14 ? Wir zahlen im Oktober noch 114.- aber einen echten Katalog mit Preisteil ab November habe ich nirgends gesehen.
Bei uns ging das alles nur vom RB direkt mit TUI ohne dass wir je schriftliche Preise gehabt hätten und es war auch ein ewiges hin- und her ( hatten 3 Tage nachgebucht die in die neue Saison fielen)
142.- wäre schon heftig erhöht!
Wir sind wieder zurück aus dem Paradies!
Jetzt hatte ich hier einen ellenlangen Beitrag geschrieben und als ich ihn abgeschickt hab, war er weg, weil ich zwischenzeitlich schon wieder ausgeloggt wurde. Grrr.
Ich schreib das ein andermal noch mal. Jetzt muss ich erstmal deswegen grummeln gehen
@ Othellokeks
Oh nein, das ist ja richtig ärgerlich.. Hätten uns sicher alle sehr über den Bericht gefreut
Mich würde ja auch brennend interessieren, welches Zimmer ihr bekommen habt
So, dann versuch ich jetzt nochmal einen neuen Anlauf.
Was hatte ich alles geschrieben?
Zuerst mal war es wirklich sehr sehr sehr schön.
Kaum zu glauben, dass wir jetzt schon wieder zu Hause sind. Die Zeit ist wie im Flug vergangen. Kommt mir jetzt schon wie ein süßer Traum vor.
Der Bungi, das Meer, der Strand, die Sandbank, die Tiere und die Vegetation sind ein absoluter Traum.
Die Leute sind dort einfach alle nur ausnahmslos NETT ohne Ende.
Zur Anreise:
Wir sind kurz vor 14 Uhr in Male gelandet und wurden gleich von TUI erwartet. Da es mir nicht so gut ging und ich noch im Koffer nach einer Tablette gekramt habe (gleich mehr dazu) hat uns der Herr von TUI gleich für den Wasserflieger eingecheckt. Dann ging es in die Kuramathi Lounge. 16 Uhr ging unser Wasserflieger. Inklusive Aussteigen auf der Plattform, Koffern, Dhonifahrt etc. waren wir ca. 17:30 Uhr auf der Insel, ca. 18 Uhr im Zimmer.
Wir hatten ja eine Deluxe Beachvilla mit Jacuzzi - die Nr. 208. Sie hatte zugegeben nicht den besten Strandabschnitt, da wir direkt davor etwas Felsen hatten. Aber die Villen sind ansich sehr sehr schön ud liegen nach unserer Auffassung am schönsten Strandabschnitt. Die Villen sind alle ca. 10 Meter vom Strand entfernt, es wachsen sehr vele Palmen davor. Der Sand ist schön weich. Der schönste Strand dort ist vor dem alten Pool/der Poolbar, dem Palm und den Villen 201-205. Dort haben wir auch die meiste Zeit gelegen - entweder am Strand direkt oder am Pool, weil wir den Pool sehr schön fanden (das Wasser war ausreichend tief, sodass ich überall stehen konnte) und es da ja auch Getränke und Toilette gab
Grundsätzlich der schönste Strand ist wohl vor den Beach- und Gardenvillen, das stimmt schon. Aber da die Insel doch ganz schön groß ist, bleibt man doch eher in seiner Ecke.
Auch der Strand an den Deluxe Beach Villen ganz oben hat mir gut gefallen. Auf der Riffseite ist der Sand nochmal viel weicher.
An den Superior und Beach Villen mit Jacuzzi ist an ein paar Stellen leider der gesamte Strand bis zu den Palmen abgebrochen. Leider die Auswirkungen des starken Wellenganges
Am Schnorchelsteg und ring um den Infinity Pool wurden Sandsackwälle errichtet. Ich vermute, dass dort mal noch richtige Wellenbrecher hinkommen werden.
Optisch haben uns unsere Villen am besten gefallen. Aber auch die Beach Villen liegen wundervoll im Garten und die Beach Villen mit Jacuzzi und Superior ebenfalls.
(Wer bei den Beach Villen vorne im U sein will, empfehle ich die Nummern 76, 75, 13 und 30 - von denen weiß ich noch, das sie ganz vorne am Weg sind - da ist die Entfernung zum Strand dann genauso weit wie bei den Deluxe Beach mit Jacuzzi).
Die Wasservillen sind ansich ja nicht so meins. Auf der Riffseite wehte bei uns die gesamte Zeit ein stärkerer Wind. Das mag aber im Winter genau andersrum sein. FÜr jemanden, der ungestört auf den freien Ozean blicken will, sind die Wasservillen mit Jacuzzi natürlich top. Ich muss gestehen, als wir im Dunkeln auf einem der Stege der Wasservillen waren, fand ich das schon eher unheimlich mit den vielen Wellen *hihi*
Dass wir wert auf eine Insel mit deutschem Arzt gelegt haben, hat sich mehr aus ausgezahlt. Denn leider bin ich von Deutschland schon mit Halskratzen losgefahren. Während des Fluges gings mir dann so mies, dass ich bei Ankunft im Zimmer über 39 Grad Fieber messen musste. Auf telefonische Nachfrage an der Rezeption hat man uns dann gleich einen Buggy vorbeigeschickt, der mich zum Medical Center gefahren hat (Es war 19:50 und bis 20 Uhr ist Sprechstunde ). Dort wurd ich ganz nett empfangen und gut geholfen. Hab Fiebersenker und was für den Hals bekommen. Das Fieber war dann auch schnell wieder weg. Leider hatte ich dann aber 2 Tage später die Schluckbeschwerden und Husten meines Lebens. War dann nochmal dort und habe Antibiotika bekommen.
Ausgerüstet sind sie dort wirklich top. Es sind immer zwei deutsche Ärzte vor Ort, von denen einer auch auf Tauchen spezialisiert ist.
Bezahlt hab ich für beide Male zusammen inklusive Medikamenten (Fiebersenker, Neoanging und Antibiotika) 117 $. Viel weniger kostet es privat in Deutschland auch nicht. Ich werd sehen, ob und wie viel die Krankenkasse erstatten wird.
Der Infekt war natürlich mehr als unpassend. Die ersten 3-4 Tage waren daher auch nicht so entspannend und schön, wie sie hätten sein können. Aber danach ging es nur noch bergauf Wir konnten ja viel entspannen!
Geschnorchelt hab ich deshalb aber nur die letzten drei Tage. War sonst vom Husten und den Ohren nicht gut und ich bin ja auch bissl Schisser (hatte es vorher nie gemacht). War daher nur am Hausriff am Steg. Aber das war schon sehr schön. Auch wenn es mit den Korallen wirklich eher Mau aussieht. Aber da kann Kuramathi ja nix für. Habe dafür viele Fische gesehen. Ich hatte auch eine Haibegegnung. Als ich gerade am Dorie beobachten war, schwamm er plötzlich - ohne das ich ihn vorher hab kommen sehen - nur ca. 50cm an mir vorbei. Da ist mir das Herz schon ganz schön in die Bikinihose gerutscht
Aber war toll!
Was ich auch nur empfehlen kann: den Inselfotografen!
Ich hatte in der Facebook Kuramathi Gruppe gelesen, dass man im Fotoshop Fotoshootings buchen kann. Da es unser Honeymoon war, haben wir uns das gegönnt. Sonst sieht es mit gemeinsamen Fotos ja immer eher Mau aus.
Es sind wirklich viele schöne Bilder entstanden. Beim 1-Stunden-Paket (gibt auch 30 Minuten) gibt es 80 Fotos, die man sich aus allen aussuchen kann und die man dann bearbeitet auf DVD erhält. Insgesamt wurden ca. 350 Fotos gemacht. Das Shooting mit Bearbeitung hat dann 178 $ gekostet.
Ich empfehle aber, rechtzeitig am besten gleich am Anfang der Reise einen Termin auszumachen. Wir dachten nicht, dass das so frequentiert ist. Aber es ist meist nur ein Termin pro Tag um 9:30 Uhr (danach ist es zu hell von der Sonne). Wir waren erst am vorletzten Tag dort und eigentlich war alles voll. Aber er hat uns ausnahmsweise dann scon 8 Uhr dran genommen.
Und ich muss euch sagen: Selbst 8 Uhr war es auf der Sandbank schon brütend warm. Nach ein paar Sprungfotos war man schon völlig fertig
Fotografiert wird an drei Stellen. Am Steg vor dem Farivalhu/am Serenade Jetty, am Strand Richtung Sandbank und auf der Sandbank.
Zum Wetter:
Ich würde jederzeit wieder Ende Mai/Anfang Juni fahren.
Wir hatten wirklich tolles Wetter. Eigentlich war es nur am ersten Tag, wo ich wegen der Erkältung noch nicht baden sollte, die ganze Zeit bedeckt. Zum Mittag gab es Sturm und ordentlich Regenschauer. An allen anderen Tagen war es immer sonnig und sehr warm. Es waren meist hohe Schleierwolken und zum späten Nachmittag hin etwas bedeckter. 3 oder viermal hat es in der Nacht geregnet und einmal ordentlich gewittert. Sonst immer trocken und sonnig.
Das Essen war abwechslungsreich und gut. Ich bin ja eher meklig. Hab aber immer was für mich gefunden.
Falls wir nochmal fahren würden, würden wir glaub ich mal das Select ausprobieren. Ich bin zwar eigentlich kein Feinschmecker. Aber das 4 Gänge Candle-Light-Dinner was wir als Hochzeitsgeschenk bekommen hatten, hatte uns schon gut gefallen - auch von der Atmosphäre und dem Wein, sodass wir uns vorstellen könnten, dass in einem Urlaub mal jeden Tag so zu haben.
Aber grundsätzlich ist das Basic Al Inklusive ausreichend. Das einzige was schade ist, dass das Eis davon ausgenommen ist. Da hätte ich gerne öfter zugelangt
So weit erstmal von mir.
Falls ich was vergessen hab: Fragt ruhig.
Auch wenn der Arzt wirklich preiswert war (in der domrep hätte man wahrscheinlich das 5 fache bezahlt...)würde ich niemals ohne auslandskrankenversicherung in den Urlaub fahren...
Würde ich auch nicht.
Ich bin in meinem Tarif auch automatisch im Ausland mit versichert.
Aber auslegen muss ich es zunächst im Ausland ohnehin.
Nur erstattet die Krankenkasse nicht verschreibungspflichtige Medikamente wie Neoanging auch in Deutschland nicht. Von daher denk ich, dass ich nicht alles der 117,- $ wiederkriege, sondern nur die Behandlungskosten plus Antibiotika
KLINGT TOLL !
Auslandskrankenversicherung bei den Preisen brauche ich auch nicht, wir sind privatversichert und bekommen nach GOÄ auch erstattet,
hatte ich auch Curacao damals auch
Notaufnahme Zeh an Korallen aufgeschnitten, lag ich bei 100 Dollar, das ist ein Schnäppchen gewesen gegen D.
Dennoch trübt eine Krankheit immer den Urlaub - schön dass Ihr den rest geniessen konnten.
Fällt Dir zu den Wasservillen in der Lagune auch was ein, oder hast Du nur die am Riff näher gesehen ?
War das romantische Abendessen denn romantisch, sowas bekommen wir zur Silberhochzeit ja auch ...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!