• DieStachelbeere
    geschrieben 1406712933000

So, ich habe mich jetzt eine halbe Stunde hingesetzt und die Auflistung von Rico gesucht (ich wusste bei Gott nicht mehr, welche Seite es war) :laughing:

Hoffe, die Mühe hat sich gelohnt und der Fragesteller sieht sie sich auch an  ;) da wird die Lage super erklärt und auch, welche Nummern "ganz vorne", also am nähesten zum Strand, sind!

Hier die Auflistung der Beach Villen-Nummern und deren Lage:KLICK MICH

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • kathi**182
    geschrieben 1406745052000

hättest mal mich gefragt, hab sie vor ein paar Tagen auch ewig gesucht :laughing:

danke nochmal an Rico für die super Beschreibung ;) hoffentlich gehts ihm gut...

Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1407105111000

Kuramathi hat heute auf der FB Seite gepostet, dass die Futtermengen und die -dauer bereits reduziert wurden und das Stingray Feeding nun eingestellt wird. Na mal sehen, obs denn auch so kommt :) bzw bleibt :)

• Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1407141480000

Da stellt sich bei mir nur die Frage, warum man mit so einem Mist erst beginnt!

Aber klar, der "gemeine Pauschaltouri" will ja bespaßt werden :frowning:

Mit tun die Viecher leid...

Gruß, Manta

• miniellert
    geschrieben 1407143730000

Manta, die Touris sind begeistert und finden das ja sooo klasse.

Wobei ich nicht glaube dass so etwas en Grund ist sich ein Urlaubsiel zu wählen oder auch nicht zu wählen.

Ich zweifle auch gerade an der Sinnhaftigkeit des Besuchs von Einheimischeninseln.

Oft liest sich das ( und nicht nur bei Kuramathi) als eine Mischung aus Zoobesuch und Verkaufsfahrt für Mitbringsel.

Ellert
  • Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1407144532000

Hi Ellert,

klar, sehr viele Touris sind so begeister das sie ihren Dreck auch gleich zu den Viechern schmeißen, vorzugsweise direkt vom Wb aus...

Früher konnte man die Einheimischeninseln noch in Ruhe besuchen, da gabs i.d.R. nur einen, max. zwei kleine Shops und nicht ganze Verkaufsstraßen wie jetzt.

Rasdhoo würde ich mir jetzt schenken, da gibt's so ein Szenario und überdies Unmengen an Moskitos.

Macht lieber nen Schnorcheltrip rüber ins Nordari...

Gruß, Manta

• DieStachelbeere
    geschrieben 1407156838000

Mantafreund ... Statt dass man jetzt darauf herumhaut im Sinne von "Wieso habens das überhaupt angefangen" wäre es doch besser, zu sagen "Hey super, sie nehmen jetzt Abstand davon!". Ich bin mir sicher auch du hast schonmal mit irgendwas begonnen wo du nachher wieder aufgehört hast. Egal ob Zigaretten, Alkohol, Verhaltensweisen, ... . Und gerade beim Umweltschutz sollten wir uns alle mal kräftig an der Nase nehmen und Kuramathi für den Schritt einfach nur ein LIKE geben.

Kann sich jeder ja mal anschauen was zum Beispiel der Thunfischkonsum der Bevölkerung für die Unterwasserwelt und deren Bewohner bedeutet ....

• miniellert
    geschrieben 1407173687000

Was ich ganz oft denke wenn Leute Bewertungen abgeben oder meckern, der Anlass geht oft nicht vom Hotel aus sondern von den Gästen.

Klar muss auf manche Sachen ein Hotel reagieren, zB Dinge ins Meer werfen oder auf dem Riff rumtrampeln, aber immer und überall ist halt auch keiner.

Aber ich möchte kein Hotelier sein der die Gratwanderung hat zwischen Gästen rügen und wegsehen...

Bestes Beispiel, ich war unlängst mit meinen Kindern an einem Ort an dem sich viele über unreine Toiletten aufregen. Direkt nach dem Putzmann war eine Dame drauf, als die wieder rauskam sah das Klo aus wie... Wer kann es sich leisten nach jedem Gast eine Reinigung zu schicken ? So ist es an vielen Orten. Leute sollten sich so verhalten wie es sich gehört, dann wäre das Leben oft schner für uns alle als Gemeinschaft. Solange man jubelt wie toll dort Rochengefüttert werden wird es schwer seind as komplett einzustellen !

Wenn man die Bewertungen von Kuramathi liest beschweren sich Gäste über Dinge die andere ganz toll finden.

Vom Buffet bis zur Reinigung der Villen,

irgendwo dazwischen ist vermutlich die Wahrheit, wir werden es in 78 Tagen erfahren.

Ich finde es wichtig das Zeichen zu setzen die Fütterung endlich einzustellen, mich hats aber erschrocken dass das so lange schon angekündigt ist und immer noch so regelmäßig gemacht wird dass keiner mehrt dass es weniger wird.

Das 100% perfekte Hotel habe ich bisher noch nicht gefunden - und wir sind sehr viel unterwegs !

Ellert
  • Maiden0815
    geschrieben 1407176935000

miniellert:

Ich finde es wichtig das Zeichen zu setzen die Fütterung endlich einzustellen, mich hats aber erschrocken dass das so lange schon angekündigt ist und immer noch so regelmäßig gemacht wird dass keiner mehrt dass es weniger wird.

Wenn angefüttert wird, muss auch wieder entwöhnt werden.

Und das dauert halt seine Zeit.

• Urlaubsreif2
    geschrieben 1407228756000

Hallo zusammen!

Jetzt melde ich auch mal wieder... leider war der Urlaub viel zu schnell vorbei. :(

Für uns waren es rundum gelunge Flitterwochen. Wir haben nicht bereut uns für Kuramathi entschieden zu haben.

Wir empfandene es garade gut, dass die Insel was größer ist. Da mein Männe nicht lange an einem Fleck liegen kann/will sind wir oft auf Wanderschaft gegangen. Obwohl die Insel laut Aussage Rezi fast ausgebucht war, haben wir immer und überall einen schönen Platz für uns gefunden.

Die Reservierung der Restaurants ging eigentlich auch fast problemlos. Da jeder Bereich der Insel eine eigene kleine Rezeption hat konnte man gemütlich auf dem Weg zum Frühstück reservieren. Es kam zwar schonmal vor, dass das Wunschrestaurant zur Wunschzeit nicht frei war, dann hat man halt den darauf folgenden Tag genommen.

Wir waren allerdings mittags öfter im Buffetrestaurant, das war sehr lecker, da kann man auch nichts gegen sagen.

@miniellert

Was das romantische Dinner anbelangt... Man erhält direkt bei Ankunft die Info, dass man einen Termin in seinem jeweiligen Restautrant machen soll. Das haben wir direkt am 1. Tag gemacht und haben aber auch erst einen Termin für den vorletzten Abend bekommen. Laut Kellner sind diese Dinner sehr beliebt und somit auch auf längere Zeit schon vergeben, da nur 3-4 Tische dafür vorgesehen sind.

Nachdem wir uns das ein paar Tage angeguckt haben, haben wir unsere Reservierung dafür wieder storniert (die Kellner waren ganz verwundert und konnten nicht glauben, dass jemand das storniert :D ) Aber wir empfanden das Ambiente als nicht ganz so romantisch. Uns hat es in den Spezialitäten Restaurants wesentlich besser gefallen. Aber für die jenigen, die kein Select gebucht haben, ist es sicherlich eine schöne Abwechslung.

LG Maria

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!