• miniellert
    geschrieben 1409857517000

War auch nur aus der Bewertung zitiert ohne Wertung.

Das Foto würde mich auch interessieren, ich kenne nur die hässlichen fetten Viecher hier die man ab und zu in Berlin im Dreck sieht.. die mag ich nun wirklich nicht.

Ellert
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1409861615000

Roli, du hast eine E-Mail :)

@miniellert: sendest du mir bitte deine Mailadresse per PN? :)

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1409930644000

Das sind Palmhörnchen, und die findet man i.d.R. auf jeder Insel *gähn...

Passt mir ja auf das giftige Zeugs im Ozean auf, was da so kreucht & fleucht...

Gruß, Manta

• miniellert
    geschrieben 1409944240000

Die Palmenhörnchen die ich ( leider nur aus der Literatur) kenne haben ja buschige Schwänze wie die Eichhörnchen bei uns. Sollte man die nicht von Ratten unterscheiden können ?

Oder nennt man die Ratten da liebevoll dann Palmhörnchen weil Ratten so unschön klingt  ?

Abe solange sie keine Krankheiten übertragen und in meinem Haus Untermieter sind ... Da mag ich die Gekkos viel lieber

Ellert
  • miniellert
    geschrieben 1409951862000

So, nun mal eine ernste Frage zu unserer Reise.

Wir haben Wasserfliegertransfer gebucht und es ist ja überall die 5 kg Handgepäcksgrenze.

HIn wird gewogen, logisch, daheim kann ich das ja exakt packen.

Wir zurück auch gewogen ?

Wir haben auf dem Rückweg ne Hotelübernachtung in Doha da werde ich anders packen müssen... Hattet Ihr ne Koferwaage mit oder geht der Rückweg da flexibler ?

Gesamtmenge dürfte sich eher verringern, (Sonnenschutz, Mückenmittel etc ist ja dann aufgebraucht und das wiegt einiges.)

Ellert
  • Domino27
    geschrieben 1409956811000

Beim Wasserflugzeugtransfer wird nicht unterschieden zwischen Handgepäck und normalem Gepäck. 25 kg pro Person insgesamt. Kannst also soviel ins Handgepäck nehmen wie bei Qatar erlaubt ist.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • BVB_Riggo
    geschrieben 1410014194000

Hallo ihr lieben :)

ich habe nun auch für nächstes Jahr das Kuramathi gebucht :) *jupiiii*

Ich habe in einer Bewertung gesehen, das man "einsame Strände" auf Kuramathi vergeblich sucht, kann mir einer aus Erfahrung sagen, ob die Insel wirklich schon so überlaufen bzw voll ist??

Viiielen Dank im Voraus  ;)

Kuramathi im Ende Apr'15 -Anfang Mai'15 ♦♦♦Riggo♦♦♦
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1410014559000

Hallo Riggo,

wann seid ihr denn dort?

Ich kann von der Reisezeit Mai sprechen, voll war es nie. Man hat immer ein ruhiges Eckchen gefunden (wir hatten eine Beach Villa, von daher keinen "Privatstrand" vor dem Bungalow). Wenn wir am Abend zur Sandbank gingen, waren wir großteils allein am Strand (obwohl die Sonne noch schien). Erst an Pfingsten 2013 wurde es am breiten Strandabschnitt bei den Beach Villen etwas voller, aber mit Spanien, Griechenland oder auch Karibik nicht vergleichbar, immer nur eine Handvoll Leute in groß gesteckter Hörnähe!

So einsam wie auf einer Miniinsel mit nur 5 Hütten wird es auf so einer doch sehr großen Insel wie Kuramathi nie sein, aber man kann trotzdem gut auch für sich sein.

In der Hauptsaison war ich nicht und kann daher auch nix sagen ..

Achja, was ich noch vergessen habe zu schreiben: es kommt auch ein Bisschen auf eure Zimmerkategorie an. Bei den Beach Villen ist schon mehr los als zB bei den Deluxe Beach Villen, aber bei den normalen war es wie gesagt trotzdem nie ein Remmidemmi sondern ruhig und man hatte seine Ecke für sich

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • miniellert
    geschrieben 1410014751000

Hallo Riggo,

wir haben nun nur noch 45 mal zu schlafen, dann fliegen wir los.

Definiere mal einsame Strände ?

Wir waren vor einer Weile auf Usedom, da lagen die Leute schon fast wie die Sardinen in der Büchse, sowas findet man sicher auf Kuramathi nicht.

Ich denke auch dass es an der Saison und der Hausart liegt wie voll der Strand ist

die DBVs sollen sehr einsam sein mit dem Strand, eher schon wie ein Privatstrand.

Aber wenn Du die Anzahl der Betten anschaust auf Kuramathi müssen die Leute ja auch irgendwo liegen, mutterseelenalleine wirst Du vermutlich an keinem der Strände sein.

Wir haben eine Wasservilla und müssen eh an den Strand laufen, dann läuft man halt etwas länger wenn einem zu viel Trubel ist.

LG dagmar

Ellert
  • BVB_Riggo
    geschrieben 1410016117000

Super :)

naja wir sind vom 30.4. - 13.5. dort und haben erst einmal eine Garden Villa gebucht - wollte dann vor Ort ein Teilupgrade zu machen.

Also was du geschrieben hast ist schon beruhigend :) Wir hatten leider nicht die Zeit gleich nach Hochzeit (10.5.) zu fliegen, deswegen halt erst über den 1. HZT :)

freu mich schon riesig... und wenn ich nur noch 45 Tage warten müsste, *schwärm* das wäre toll ;o)

Kannst ja mal schreiben wie es war :) Nicht das du (wie im Moment einige schlechte Tage dabei hast) ;)

Kuramathi im Ende Apr'15 -Anfang Mai'15 ♦♦♦Riggo♦♦♦
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!