Hi Ellert,
schon richtig, es gibt keine giftigen Landtiere (außer mich)!
Einfach das Viech nach draußen entlassen, evtl. a bisserl nachhelfen.
Keinesfalls dem Roomboy melden, der killt i.d.R. die Tiere!
Gruß, Manta
Hi Ellert,
schon richtig, es gibt keine giftigen Landtiere (außer mich)!
Einfach das Viech nach draußen entlassen, evtl. a bisserl nachhelfen.
Keinesfalls dem Roomboy melden, der killt i.d.R. die Tiere!
Gruß, Manta
es gibt keine giftigen Landtiere (außer mich)!
++++Dann ist ja gut dass wir Dich auf Kuramati nicht treffen...
Aber Du magst doch auch nur spielen und nicht beissen, gebs zu !
nein...dich würde ich nicht beißen, sondern mal nen Tag lang auf ein schönes, kleines Spiegelei ins Nordari entführen!
Dann siehste mal, wie viele der Inseln früher mal ausgesehen haben und was jetzt aus ihnen "produziert" wurde - Nebenwirkungen eingeschloßen!!!
Anderes Thema: Aus einer Bewertung vom Mai 012 entnehme ich, das "leider oftmals die Anfängerriffe angefahren werden, da viele Tauchanfänger vor Ort sind"
Wie jetzt? Haben die da nur ein Tauchdhoni? Kann ich nicht glauben!
Jede vernünftige Tauchbude hat auch (mindestens) ein Advanced Dhoni, sonst funzt das nicht!
Kann da mal wer Licht ins Dunkel Bringen - danke!
PS @ Ellert: Abends bring ich dich natürlich wieder zurück - versprochen!
Gruß, Manta
Das schreiben die Kameraden von Rasdhoo Divers auf ihrer HP:
Unsere Tauchboote sind moderne 16 m-lange spezialangefertige Fiberglass-Tauchdhonis, die komfortabel und schnell sind (vier davon mit Toiletten und zwei mit einer Süßwasser-Dusche). Zusätzlich haben wir zwei traditionelle Holzdhonis, die wir auch manchmal für’s Tauchen benutzen.
Mai'12 und Mai'13 wurden dann 2 Boote verwendet, wenn genügend Leute angemeldet waren oder recht große Kurse stattfanden. Zum Teil wurden die Kurse auch "früher rausgelassen" und die Fortgeschrittenen wurden zu strömungsreicheren Stellen o.ä. gebracht. Aber ein explizites "Advanced Dhoni" gab es nicht. Die Unterscheidung Fortgeschritten zu Anfänger findet bei der Tauchspotauswahl vor Ort leider nicht wirklich statt - außer während des Tauchganges, da wurden wir weitgehend in Ruhe gelassen und konnten "unser eigenes Ding" machen.
Ich muss aber dazusagen, dass wir keine der Safaris (Halbtages/Ganztages) mitgemacht haben - vielleicht ist es da anders.
Soll heißen, ihr seit nicht rüber ins Nordari und habt somit das beste verpasst!
Das nicht unterschieden wird bei der Tauchplatzauswahl is äußerst schwach und geht eigentlich gar nicht - würde dann rüberschwimmen zu Ole nach Veligandu und da tauchen!
Gruß, Manta
Der mit dem Manta tanzt:
nein...dich würde ich nicht beißen, sondern mal nen Tag lang auf ein schönes, kleines Spiegelei ins Nordari entführen!
Dann siehste mal, wie viele der Inseln früher mal ausgesehen haben und was jetzt aus ihnen "produziert" wurde - Nebenwirkungen eingeschloßen!!!
PS @ Ellert: Abends bring ich dich natürlich wieder zurück - versprochen!
+++
Ich würde da sogar mitfahren !
du würdest es auch nicht bereuen, glaube ich zumindest!
Leider entspricht Kura nicht meinem Idealbild einer Malediveninsel, so wie ich es mir vorstelle (obwohl ich schon auf der Insel war, für nen halben Tag)
Gruß, Manta
@ Manta
manchmal muss man im Leben Kompromisse eingehen...
Ich brauch keinen Pool, kein Fitnesscenter, keinen Golfplatz oder Spa
ABER wir sind verfressene verwöhnte Leute was das Essen angeht.
Dazu kam dass wir nie auf einer Insel waren und eine gewisse Größe suchten.
Beim nächsten Mal sieht das dann ggf ganz anders aus,
lass es uns einfach mal ausprobieren. !
Was hat Dich denn ganz konkret gestört als Du dort gewesen bist ?
Der einzige Spot im Nord Ari der angeboten wurde war Hafza Thila - darauf haben wir uns gestürzt gemiale Tauchgänge dort da ich davor noch nie auf den Malediven tauchen war, hat es mich nicht gestört, nicht jeden Tag in ein anderes Atoll zu fahren (dafür würde sich wohl eine Tauchsafari auch mehr eignen). Da wir auch nur wenig tauchen vor Ort, ist das auch nicht so schlimm wie gesagt, auf einer Safari würde ich das anders sehen.
Wie du das machen (würdest), auf einer Insel, die dir sowieso nicht gefällt, ist dein Bier
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!