• Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1411229069000

Und wieder mal so ein zweischneidiges Post: Hafza liegt von Eilladho so ungefähr gute 60 - 70 min in nordwestlicher Richtung mittig im Atoll.

Eilladho is bekanntlich ne Insel im Nordari, also vom Rasdhoo is das auf jeden Fall ne halb Tages Safari, wenns sichs überhaupt als solche auszahlt, da werden i.d.R. zwei-drei Tauchgänge an verschiedenen Spots gemacht, damit sichs überhaupt rentiert!

Zudem im Mai...SW-Monsun, das machen die da meistens nicht, die Überfahrt über den breiten Kandu (auch Veli macht das nicht).

So in etwa: bei Sonnenschein Abfahrt, bei Ankunft Schlechtwetterfront und Übernachtung auf Ukhulas :laughing:

Du lügst dich selber an, Mädel und musst noch viel lernen, sehr viel...

PS: und jetzt erzähl mir nicht, das die Jungs im Mai (wo im Ausnahmefall sage und schreibe zwei Boote eingesetzt werden) zum Hafza oder anderen Spots im Nordari brettern...wie war das noch mit Tauchplatzwahl & Anfängerriffen???

Woher ich das weiß?? ICH kenn das Nordari, du nur Tante Gurgel!!!

• Jule0307
    geschrieben 1411232802000

Also wir waren ja Mai dieses Jahr und es waren nicht so viele Taucher vor Ort, also wir waren mal zu 3. mal zu 4. nur Madivaru waren es mehr. Aber die halbtags und Ganztagssafaris waren schon ausgeschrieben. Für Ganztags waren zu wenige Leute da aber für die Halbstagssafari mit 2 Tauchgängen, bin ich narülich dann auch gleich mit :-D 

Ich war dann Hafza und ein anderer Spot.

• miniellert
    geschrieben 1411239769000

Einen Punkt unterschlagen wir hier gerne,

den Unterschied an Erwartungen und Ansprüchen derer, die das erste mal kommen und nur träumen und nichts wissen ( dazu gehöre ich) und die, die schon viel kennen und genau wissen was sie suchen.

Und genau das schlägt sich in  der Tauchdiskussion nieder:

Ich kann nicht tauchen, mein Mann hat gerade erst den Tauchschein gemacht, d.h. solche Besucher sind mit recht wenig zufrieden und glücklich wenn sie was sehen und erleben.

Meine Bekannte schrieb mir gestern " wir haben bei der zweiten Reise die Insel nach der Tauchschule und den Tauchplätzen ausgesucht", waren in einer ganz anderen Ecke und nie auf Kuramathi...

Meinungen muss man daher differenziert sehen,

es gibt kein schlecht oder schön oder ideal oder unbedingt bereisenswert, weil ALLE unterschiedliche Ansprüche haben. Darum ist es aber doch gerade toll dass es so viele verschiedene Inseln hat,

kleine und große

viel und wenig bietende,

teure und preiswerterer etc

Dazu haben wir hier die vielen verschiedenen Rubriken,

dass Leute fragen und ehrliche möglichst nicht wertende oder beeinflussende Antworten bekommen.

Ellert
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1411253395000

Manta, du bist ein Vollpfosten. Anders kann man das echt nicht sagen. Zu Hafza Thila war die Anreise ich glaub 1,5 Stunden, was auch ausgeschrieben wurde. Es wurde aber NICHT als Halbtagessafari angeboten sondern als ganz normaler Tauchgang per Boot, also ohne Aufpreis für eine Safari. Ob die Abfahrt früher als normal war, kann ich dir jetzt nicht mehr sagen - leider bin ich nicht so oberschlau wie du. Ich war beide Jahre, 2012 und 2013 dort und auch auf Hafza Thila. 

Wieso soll ich hier bitte lügen???? Verrätst du mir das mal?! Wieso soll ich mir so etwas "ergoogeln", mein lieber Bursche (wenn wir schon bei den Kindheitsformen sind)?! Du redest so viel Schwachsinn und meinst mehr über mich und meine erlebten Dingen zu wissen als ich, Hut ab, du bist wirklich ein Held.

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • jackpot 777
    geschrieben 1411286969000

Manta, mal wieder den alten Kampfguppy nicht im Griff. Du solltest wirklich einen anderen Stil finden deine Maleskenntnisse mitzuteilen, nicht auf Kosten anderer. Gefällt dir mittlerweile der Pool auf Helengeli, einer deiner Lieblingsinseln. Schreib mal endlich deine Reiseberichte der letzten 60 Jahre, dann kommen hier weniger Fragen auf.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • muellerchen73
    geschrieben 1411299618000

Drei Tage noch und dann geht es los...Kuramathi, ich komme!!!  :D

Werde natürlich ausführlich berichten..

LG muellerchen

September 2014 : Kuramathi Island, Malediven <3
  • miniellert
    geschrieben 1411300752000

Ich wünsche Euch eine traumhafte Reise und nur positive Erlebnisse dort .

Und bringt mir bitte schöne Fotos mit, ich träum doch so gerne....

Ellert
  • guteute
    geschrieben 1411303974000

Wir haben vor Ende April 2015 unseren Urlaub auf Kuramathi zu verbringen.

Welche Zimmerkategorie ist empfehlenswert ?

Wir dachten an Deluxe Beach Villa ?

Haupkriterium ist RUHE und Privatsphäre und ein schönes Hausriff zum schnorcheln, und auf jeden Fall Einzelbunghi.

Bin auch gerne offen für andere Inseltipps, wir waren bisher auf Reethi mit Deluxe Villa und Kuredu mit Beach Villa. Hat uns beides gut gefallen, Hausriff geht bestimmt besser, aber wir fanden es toll. Inselgröße ist uns auch egal.

Vielen Dank !

ute

• BVB_Riggo
    geschrieben 1411309608000

3 Tage nuuuur noch ??? *schwääärm* na dann viel Spass und Bitte Photos und Bericht machen hihi

Will meine Vorfreude Tag für Tag mehr steigern bis es im Mai '15 losgeht :)

:laughing: :rofl:

Kuramathi im Ende Apr'15 -Anfang Mai'15 ♦♦♦Riggo♦♦♦
  • Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1411319618000

@Jule,

vollkommen richtig...wenn übergesetzt wird ins Nordari, dann entweder zu zwei Tg`s oder eben drei (Halb-ganztags).

Der Kosten-Nutzen Faktor sollte schon stimmen, vor allem wenn man bedenkt was die Tauchbuden so abdrücken müssen...und zu SW Monsun auf nen Sigle Dive rüber ans Hafza...*lach

Naja... die Österreicher schwofeln halt a bisserl gern, den Rest schreib ich mal dem Alter zu (wenns denn stimmt)

Und wenn wie in der Bewertung überwiegend Anfängerriffe (was is ein Anfängerriff auf den Malediven?) angefahren werden und dadurch durch Aussetzen von Tauchgängen bares Geld gespart wird hat auch was! Hauptsache man schleppt sein eigenes Gerödel für eine Handvoll (mehr wars ja wohl nicht) Tauchgänge mit und gut is... :laughing:

Aber wenn dann ein Speed-Trip nach Hafza rauskommt relativiert sich doch so einiges...spätestens nach dem dritten Bier in der Bar :shock1:

@Andy,

Den Pool auf Helengeli gibt's schon fast seit bestehen der Insel, irgendwo muss man leider Abstriche machen in der verfuckten Neuzeit der Inseln-und das weißt du genau-so what?

Du selbst sagst ja Fiha kann man in die Tonne treten, Tagestouris holen Schildis für ein Foto aus dem Wasser, Management schaut zu.

Solche und andere Dinge (juvenile Schwarzspitze im Kühlschrank) passieren leider Gottes auf sehr vielen Inseln! Dann muss man Zuhause bleiben...

Gruß, Manta

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!