• bernhard707
    geschrieben 1415497344000

Na bei so 'nem Nick solltest du zumindest mit basic English die Speisekarten lesen und verstehen können...

Aber blättere in diesem bemerkenswert übersichtlichen Thread einfach mal um die fünfzig Seiten oder so zurück, irgendwo wurde die gleiche Frage schon mal ausführlich erörtert...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • miniellert
    geschrieben 1415518724000

Glückwunsch zur Buchung.Also, es gibt KEINE deutschen Speisekarten auf der Insel, auch keine spanischen, chinesischen etc.

Auch zum Verständigen mit dem Personal braucht man englisch, was aber auch mit eingerostetem Schulenglisch klappen sollte.

Die Speisekarten gibt es ja im Netz schon auf Englisch, ich finde man versteht sie schon recht gut. Im Zweifel nachfragen ob Fisch oder Fleisch oder welches Tier,

keine Sorge, das klappt schon.

Ellert
  • Neuseeland 2007
    geschrieben 1415528710000

Hallo,

ich hatte mir für unseren Urlaub die Mühe gemacht und einige der Karten auf deutsch übersetzt. War für meinen Mann recht hilfreich.

Ich weis leider nicht ob sich mittlerweile  einige der Gerichte verändert oder gar ganz gestrichen wurden. Darüber hinaus klingt alles derartig umfangreich bei den Beschreibungen auf englisch denn die kleinste Zutat wird dort angegeben. Dabei handelt es sich lediglich um Steak, Pommes und Salat.

An Nadpat1:

Vielleicht porbiert Ihr es mal mit Kuredu, Beachbungi.

Preislich sollte das ok sein. Insel finde ich persönlich noch schöner, da besserer Strand und überall ist feiner Sand. Nachteil ist halt, die Minibar ist nicht bei AL inkludiert und bei der Beachbungi Kategorie kann man nicht alle Restaurants oder Bars nutzen.

Die meisten Gäste stört dies aber nicht, da das Essen überall gleich gut ist.

Gruß

• DieStachelbeere
    geschrieben 1415529469000

Nadpat hat Vilamendhoo gebucht :)

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • jackpot 777
    geschrieben 1415543061000

Kuredu mit Kuramathi zu vergleichen finde ich schon sehr suspekt. Ausser der Grösse kann Kuredu mit Kura in keinster Weise mithalten.  :frowning:

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Nadpat1
    geschrieben 1415547261000

Hallöchen:)

Ja wir haben Vilamendhoo gebucht und freuen uns jetzt schon riesig drauf   :laughing:

@Stachelbeere

Hab im Forum gelesen das du auch im Mai dort hin willst....hast du schon was gebucht oder gehts doch wo anders hin?

LG

• DieStachelbeere
    geschrieben 1415548830000

@Nadpat: nö, wir fliegen nicht nach Vilamendhoo. Wir haben uns für eine andere Insel entschieden :) wenn du magst, kannst du mir gerne eine PN schicken (damit wir den Thread hier nicht vollspammen :D )

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • ross brawn
    geschrieben 1415559094000

@Bernhard707 ... vielen Dank für deinen lehrreichen Beitrag auf meine Frage  ;)

mein Nick-Name muß ja nicht unbedingt was mit meinen Englischkenntnissen zu tun haben  :frowning:

Ich hab halt in der Schule Russisch gelernt und kein Englisch...ich hoffe,du kannst damit leben !

Auch habe ich von Seite 346-366 nichts über das Thema gefunden...sorry,ich hoffe es ist nicht schlimm falls ich es überlesen haben sollte  ;)  ....mehr Zeit und Lust hab ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht 405 Seiten zu lesen...

Ich dachte,es ist hier möglich einfach eine Frage zu stellen und darauf sogar einfach eine normale Antwort zu bekommen  :?

An die anderen :vielen Dank !

es hätte ja sein können,das die Karten auch auf Deutsch vorhanden sind,da ich auch an anderer Stelle (FB ) gelesen habe,das der Spa-Katalog auf Deutsch ausliegt.

Aber die Idee mit dem "vorher übersetzen" ist gut....Danke Neuseeland 2007!

Ich kam bisher überall durch mit dem Englisch was ich kann,Wörterbuch usw....zum normalen Verständigen und zum überleben reichts ... aber die Speisekarten in den Spezialitätenrestaurants waren fast immer auch in Deutsch erhältlich  ;)

• miniellert
    geschrieben 1415560826000

ross brawn

an unsere unterschiedliche "Herkunft der Schulsysteme" muss ich mich auch immer wieder erinnern, mit Russisch wirst Du leider nicht weiterkommen:

Allerdings wie gesagt, Du wirst ohne englisch grds ein Problem bekommen da keiner dort deutsch versteht ausser der dt. Gästebetreuung und der Reiseleitung.

Ggf ein Wörterbuch mitnehmen ? Ich hatte mir das auch überlegt gerade wegen des Essens, aber als ich die Karten sah verstand ich es wirklich (allerdings hatte ich englisch als 2. Fremdsprache) recht einfach.

Im reef zB kann man den Fisch in der Vitrine anschauen, wir bekamen ihn immer gezeigt als wir ankamen und mein Mann konnte so aussuchen was ihn anlächelte.

Ellert
  • ross brawn
    geschrieben 1415561956000

wie gesagt,bisher kam ich überall klar mit meinem "Mini-Englisch"....egal ob Kenia,Sri Lanka oder VAE ...hat überall ohne Deutsch geklappt!

Das setz ich auch gar nicht erst vorraus,das mich überallauf der Welt die Leute auf Deutsch verstehen müssen.

Manchmal hat man Glück und es spricht zufällig jemand deutsch...wenn nicht,ist das auch kein Problem.Die können ja nichts dafür,das ich da nicht gerade der "Renner" bin  :D  .

Wörterbuch ist immer dabei...nur wollte ich das nicht unbedingt mit ins Restaurant nehmen ...  :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!