• Aida3
    geschrieben 1415279293000

Hallo Miniellert,

super hört sich das an..schön für euch.

Musst wirklich nochmal schreiben, was so eure Aha-Effekte beim ersten mal waren -

(wie wars denn mit den Haien?, hat dich mal eine dicke Muräne aus dem Riff angeguckt? etc)..

Zum AI Select habe ich nun wieder eine ganze andere Meinung - da kommen wir nicht überein. Und wir essen auch gern und gut. Auch wenn einem mal das Anstehen und Drängeln auf den Keks geht und sich Bedienen lasen so entspannt sein kann :p

(jetzt nicht auf Kura bezogen, eher allgemein).. Hatten ja gerade erst den Vergleich auf dem Schiff mit Buffet und einmal Bezahlrestaurant mit 6 Gängen, welches wirklich auch der Hammer war, aber das ist mal eine Ausnahme und soll nicht Alltag sein...- nun könnt ihr sagen, der Urlaub an sich ist ja schon die Ausnahme und legitimiert das Bedienrestaurant - ja, so wie es jeder will, ganz genau! 

@plz64 Also ich würde den Preis lieber in was anderes investieren (wir hatten den Aufpreis in  den Tauchkurs für die Tochter verwendet) bzw. würde generell  lieber was anders dafür machen -Massage oder länger bleiben.  Aber AI an sich muss schon sein, es sei denn es rechnet sich gar nicht..

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • pzl64
    geschrieben 1415280121000

Danke für die Antworten, hat mich nur mal interessiert.

Aber ihr habt mich falsch verstanden, bzw. ich habe mich falsch ausgedrückt:

AI (Standard) steht für mich gar nicht auf dem Prüfstand (für März schon gebucht), mir ging es nur um den Unterschied zwischen AI Select und AI (standard).

Nur VP wäre mir auch nichts, schon alleine weil man immer anfängt zu Rechnen, ab und zu ein Cocktail, ein Kaffee, Wein etc. das muss schon sein. :D

• miniellert
    geschrieben 1415280939000

pzl64, ich hatte es schon verstanden.

Nur wie gesagt fand ich den Aufpreis nicht so extrem

der große Preissprung bei uns war VP zu AI an sich.

Auch mit der Wasservilla hatten wir ja das unfassbare Glück dass es einen Punkt gab ( wie an der Börse ja die Preise sind) da ist deren Preis ganz doll gefallen so dass das auch nur minimal zur DBV ausgemacht hat.

Und vor Ort nun gesehen liegen die zwar schön aber baden davor kann man fast knicken da das Wasser so nieder ist und bei Ebbe die "Mauern" wie einer die mal nannte schon arg hoch rausstehen.

Wir haben ne Familie getroffen vor Ort die haben für eine Woche BV mit Jac und AI gerade mal 2000.- weniger bezahlt als wir mit 13 Tagen select und WV.

Würde ich preislich jonglieren dann eher an der Reisezeit.

Übrigens, vor einigen Monaten geisterte doch rum, ist der Strand nun komplett hinüber oder nicht, wir fanden keine kaputten Stellen, rausstehende Sandsäcke etc-

mich hat sehr fasziniert wie alle Löcher im Weg durch den Regen in der Früh schon wieder zugeschüttet waren von den jungen Männern

Ellert
  • Aida3
    geschrieben 1415281858000

@pzl64, ich hatte auch speziell den Aufpreis AI basic zu select gemeint. Egal, ob jetzt für den einen eine kleine, für den anderen eine große Differenz, ist ja subjektiv -

wir waren zu dritt  - da läppert es sich ja doch in der Familienkasse zusammen - und wollten vor Ort die 5 Tage upgraden, hatten den Betrag fest im Kopf schon verrechnet, haben uns dann aber nach mehrmaligen Buffetessen (Wechsel zwischen den 3 Restaurants ja auch immer möglich, um beliebte Mottos mitzumachen) unsere Anfrage zurückgezogen, und eben dafür was anderes gemacht. Nur mal so als Hintergrundinfo..

macht es doch auch einfach so, versucht es vor Ort nachdem ihr  euch dort

ein Bild gemacht habt.   Die Aussage, ja, da kann man auch Pech haben, das es kein Kontingent gibt - naja, dann ist es halt so, deswegen verhungert man ja nicht. ;) Mir ist Trinken auch wichtiger als Essen hihihi.. Und da tuts auch ein Wein im Glas anstatt ne Flasche.. nochmal hihihi

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • miniellert
    geschrieben 1415282898000

eben, wir haben auch ein Paar getroffen die vor ort noch hochgebucht haben auf select, ich denke mit Glück ginge das immer.

Aida, wir waren nur zu zweit, auch wieder weniger...uns für spa hatten wir nichts über.

Sobaut sich jeder sein Urlaubspäckchen, manche gehen auch unten dann zweimal a la carte essen und das reicht, damit fährt man bei zwei Wochena uch günstiger als select. gerade wenn man da den Tischwein auch nimmt und ggf nur zwei Gänge isst . (Ich hätte sicher halt ne lange Liste an Bons fürs Palm gehabt da ich das Eis da so geliebt habe)

Was ich nicht würde ist is Duniye gehen ohne select, denn das läppert sich preislich sehr ( wir lagen immer so knapp um die 300 Dollar)

Nicht falsch verstehen, da scheiden sich einfach die Geister, wir haben das Buffet getestet und das war definitiv alles andere als schlecht !

Allerdings hätte ich im Rinderfilet, den ganzen kurzgebratenen Sachen baden können und auch mein Mann in den Fischsachen, die man in D einfach so nicht bekommt ...

Testet es doch einfach aus, aufbuchen könnt Ihr immer noch . Das Paar das wir kennenlernten wollten aus D select buchen und das ging nicht da ausgeschöpftes Kontingent für TUI, vor Ort ging es dann aber doch ganz schnell !

Evtl passen für Euch auch die Zeiten des Buffets super, da scheiterte es bei uns am Mittag oft da zu der Zeit gute Schnorchelzeiten waren als es Buffet gab

Wir hatten übrigens vor Ort auf der Insel keinerlei Nebenkosten ausser für Postkarten und das Tauchen was sehr angenehm ist - auch bei AI an sich wird das so sein.

Wir sind schon zurück, die Postkarten noch nicht hier *ggg*

Aisa Gläserwein wäre mir auch lieber gewesen, ne Flasche ist arg viel , aber der aussuchbare Wein war so lecker, dann haben wir halt doch immer ne Flasch bestellt.

Nur einmal nicht, der rote war auch OK den es so gab, die Cocktails sind ja eh beide gleich und auch LECKER

"Aha" war sicher der erste Hai der im Wasser war, allerdings fand ich sie im Wasser wesentlich entspannender anzusehen als von oben am Steg.

Einschneidend war der Oktopus und die Adlerrochen, diese Ruhe und Friedlichkeit,die auch die Haie ausstrahlen ( also auf uns, nicht aufs Futter...)

Toll zu beobachten auch die Gespensterkrabben und wie von null auf gleich aus Schönwetter ein Weltuntergangsregen kommt.

Es gab so viel zu staunen, wenn man durch die Insel läuft und die Geräusche hört, die Vögel, die Flughunde ... man muss sich die Ruhe nehmen und die Tiere im oder über dem Wasser zu beobachten,

und was ich auch niemals erwartet hatte - ne Katze da zu sehen !

Bilder wie versprochen nun peu a peu, auch von Rashdoo

Ellert
  • BVB_Riggo
    geschrieben 1415358562000

*haha*

so viel wie du schreibst ellert, musst keine Bewertung mehr abgeben :) sonst wird das noch ein Roman :laughing:

Aber ich freu mich das neue  Bilder und auch mal endlich kurze Videos wieder rein gestellt sind :)

*freu* - ich kann nix machen, dass ist die Vorfreude :)

:D

Kuramathi im Ende Apr'15 -Anfang Mai'15 ♦♦♦Riggo♦♦♦
  • pzl64
    geschrieben 1415386172000

Gibt es eigentlich das coole Video welches ein User, der auch hier im Forum unterwegs war und mit der Drohne aufgenommen hat und bei YouTube eingestellt hat, noch? 

Ich finde es nicht mehr... 

@ellert: sehr schöne Fotos hast du eingestellt!

• miniellert
    geschrieben 1415389530000

Leider ist das Video nichtmehr online, ich hatte es auch schon überall gesucht und ihm ne PN geschickt, schon seltsam. Ggf war es so toll dass er es "verkauft" hat, wäre nun ne Spekulation von mir, war wunderschön gemacht und würde sich zu Werbezwecken wirklich eignen.

Ellert
  • Nadpat1
    geschrieben 1415461944000

Hallo an Alle!

Danke für die tollen Berichte!Ich habe mich die letzten Wochen durch alle 404 Seiten gelesen

und nun ist es leider nix geworden mit Kuramathi.....immer noch grummel......

Wir haben jetzt 14 Tage Vilamendhoo gebucht und können uns jetzt Vorfreuen :laughing:

Vielleicht schaffen wir es nächstes Jahr eine der BV zu ergattern!

Ich wünsche allen anderen die schon Kura gebucht haben oder gerade dort sind, einen

wunderschönen Urlaub :D

LG

• ross brawn
    geschrieben 1415486216000

Hallo zusammen,

wir haben für April 2 Wochen gebucht(freu mich wie Bolle drauf :)   )mit select.

Nun meine Frage ...gibt es die Speisekarten in den Spezialitätenrestaurants auch auf deutsch? Hört sich vielleicht blöd an...ich kann schon Englisch,aber es ist nicht gerade das beste(zum überleben reichts ;)

vielen lieben Dank schon mal im Vorraus !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!