Hallo degunnar1!
Du bezahlst auf der Insel grundsätzlich alles mit Kreditkarte, und zwar per Endrechnung. Also alles wird aufs Zimmer gebucht und am Abend vor der Abreise bezahlst du die Rechnung an der Rezeption per Kreditkarte. Dafür ist KEIN Bargeld notwendig!
Ich bin zwar noch nie mit Qatar geflogen, bin mir aber ziemlich sicher, dass man auch dort alles mit Kreditkarte bezahlen kann (in Dubai hab ich sogar die Chicken McNuggets bei McDonalds mit Visa bezahlt ).
Von daher würde ich lediglich das, was ihr an Trinkgeld geben wollt, in US-Dollar tauschen und ansonsten kein Bargeld mitnehmen.
Du kannst dich in der Lagune schon treiben lassen, allerdings würde ich immer gut darauf achten wohin du getrieben wirst (Wind, Strömung). Also schlafen auf der Luftmatratze am Wasser geht definitiv nicht außer du hast jemanden der dich hält *gg*
Ich hab auf Kuramathi ehrlich gesagt erst 2 Personen mit Luftmatratze gesehen ...
"Villa reservieren" ist so eine Sache. Du kannst ca. 10 Tage vor Anreise deine Wunschnummer ans Hotel schicken mit der Bitte, diese Nummer (oder eine der Nummern) zu bekommen - das garantiert dir aber niemand. Du wirst eine Antwort erhalten à la es können keine Nummern reserviert werden aber sie sind bemüht deinem Wunsch zu entsprechen. Ob du dann deine Wunschnummer bekommst oder nicht liegt bei einer Chance von 50:50
Somit könnt ihr euch auch überraschen lassen und dann vor Ort um Umzug bitten (wenn keine Vollauslastung herrscht ermöglichen sie dir das!) oder ihr seid mit der Nummer dieihr bekommt eh super zufrieden (jedem gefällt nämlich etwas anderes).