• miniellert
    geschrieben 1415648132000

In der Regel ist es immer günstiger vorab schon das Bessere zu buchen da Veranstalter bei großer Abnahme bessere Konditionen bekommen.

ich habe es nur einmal erlebt in Ägypten dass die Hotels die höherwertigen Zimmer vor Ort für einen Appel und Ei anboten,

wenn Kuramathi sagt sie wollen mehr haben dann würde ich es vorab schon buchen.

Aber ich würde erstmal ausrechnen ob es sich rechnet.

Ihr habt VP gebucht oder ?

Wolltest Du denn auf AI upgraden oder gleich auf select ?

Bei Ai wäre ich nicht sicher ob das sich bei normalen Durstverhältnissen rechnet, also Wasser, Cola etc.

Wenn Du gerne Cocktails trinkst, Bier und Wein etc dann wird es sich schon rechnen

bei drei Cola am Tag eher nicht.

Ich schick Dir mal ne PN zu unseren Zahlen

Ellert
  • pzl64
    geschrieben 1415656866000

Ich habe vor Buchung auch mal ausgerechnet ob ich mit VP hinkomme,  habe mich dann aber doch für AI entschieden. 

Außer den normalen Getränken zum Essen und aus der Minibar trinken wir mittags und abends einen Cocktail,  1-2 Cappuccino und eventuell das ein oder andere Gläschen Wein.

Schnorchelzeug (bei AI inkl.) und Steuern darf man nicht vergessen. 

Bei dem "trinkverhalten" lohnt sich AI knapp.

Wenn man nur zu den Mahlzeiten trinkt und mal eine Flasche aus der Minibar rechnet es sich nicht...

• degunarr1
    geschrieben 1415789633000

Hallo,

wir fliegen am 08.12.2014 bis 23.12.2014 nach Kuramathi und haben eine Deluxe Beach mit Jacuzzi (wir wissen bereits, dass zwischen 201-205 die schönsten sein sollen).

Meine Frage ist jetzt, wir würden vor Ort gerne Massagen und Ausflüge machen, wissen aber nicht, wieviel Bargeld wir mitnehmen sollen. Kann man auch per Kreditkarte zahlen?

Und dann landen wir in Quatar zwischen, wo wir ggf. shopppen (im Duty Free) und essen wollen. Kann man da alles per Kreditkarte zahlen, oder braucht man Dollar?

Wir hatten gedacht, wir tauschen 500 Euro um. Glaubt ihr dass passt? Rest Kreditkarte?

Achja, wir haben AI select - da fallen also keine Kosten an.

Und ne ganz komische Frage noch, wie sieht es denn mit Luftmatratzen aus, kann man sich dort gut treiben lassen im flachen Wasser?

Wie lange vorher sollte man sich denn seine "Villa" reservieren lassen per Mail?

Vielen lieben Dank

Jessi

• lippfried
    geschrieben 1415791573000

Ich hatte Bargeld (US-Dollar) nur für Trinkgelder dabei.

• DieStachelbeere
    geschrieben 1415797314000

Hallo degunnar1!

Du bezahlst auf der Insel grundsätzlich alles mit Kreditkarte, und zwar per Endrechnung. Also alles wird aufs Zimmer gebucht und am Abend vor der Abreise bezahlst du die Rechnung an der Rezeption per Kreditkarte. Dafür ist KEIN Bargeld notwendig!

Ich bin zwar noch nie mit Qatar geflogen, bin mir aber ziemlich sicher, dass man auch dort alles mit Kreditkarte bezahlen kann (in Dubai hab ich sogar die Chicken McNuggets bei McDonalds mit Visa bezahlt ;) ).

Von daher würde ich lediglich das, was ihr an Trinkgeld geben wollt, in US-Dollar tauschen und ansonsten kein Bargeld mitnehmen.

Du kannst dich in der Lagune schon treiben lassen, allerdings würde ich immer gut darauf achten wohin du getrieben wirst (Wind, Strömung). Also schlafen auf der Luftmatratze am Wasser geht definitiv nicht ;) außer du hast jemanden der dich hält *gg*

Ich hab auf Kuramathi ehrlich gesagt erst 2 Personen mit Luftmatratze gesehen ... 

"Villa reservieren" ist so eine Sache. Du kannst ca. 10 Tage vor Anreise deine Wunschnummer ans Hotel schicken mit der Bitte, diese Nummer (oder eine der Nummern) zu bekommen - das garantiert dir aber niemand. Du wirst eine Antwort erhalten à la es können keine Nummern reserviert werden aber sie sind bemüht deinem Wunsch zu entsprechen. Ob du dann deine Wunschnummer bekommst oder nicht liegt bei einer Chance von 50:50 ;)

Somit könnt ihr euch auch überraschen lassen und dann vor Ort um Umzug bitten (wenn keine Vollauslastung herrscht ermöglichen sie dir das!) oder ihr seid mit der Nummer dieihr bekommt eh super zufrieden (jedem gefällt nämlich etwas anderes).

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • miniellert
    geschrieben 1415808795000

HUHU

wir haben das Ganze gerade durch.

Hausnummer klappte eins daneben,

bezahlt alles am Ende mit Kreditkarte ( hatten auch select und nur Postkarten und Tauchen auf der Rechnung)

In Qatar am Flugplatz hatten wir lange Aufenthalt und im Hotel übernachtet. Dennoch sind wir rumgeaufen, da nehmen sie überall Kreditkarten.

Fazit:

Bargeld in einzelnen Dollars fürs Trinkgeld mitnehmen, den Rest mit Karte zahlen.

Da man eh am Ende erst zahlt verloiert man ggf den Überblick so oder so ( wobei mit Select dürftet Ihr nichts haben ausser Ausflüge)

Kreditkarte kannst Du sperren wenn sie wegist, Bargeld ist weg, ich bin daher KK Fan. Uns ist aber nichts geklaut worden, ehe das nun falsch rüberkommt...

Ellert
  • basti.p47
    geschrieben 1416143399000

hallo!!

woher wissen Sie dass die Zimmer 201-205 gut sind?

verreisen auch im Januar in Deluxe Beach mit Jacuzzi!

VG

Unkenntliches und überflüssiges Zitat entfernt.

• fab1310
    geschrieben 1416168380000

Hallo zusammen, 

Wir planen im Juni 13 Tage unsere Flitterwochen auf Kuramathi zu verbringen. Jetzt zu meiner Frage: Hat jemand von euch aktuelle Getränkekarte inklusive Preisen aus Kuramathi? 

Gruß Fabian

• Lutz u. Birgit
    geschrieben 1416174491000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Hi, geht mal auf www.kuramathi.com. Dort findet Ihr alles als pdf zum downloaden! Man muss sich halt nur ein wenig durchklicken. Geht aber recht zügig.

Wir sind im Mai das 1. mal auf den Malediven und im Kuramathi.

Gruß Lutz

• CONNY1709
    geschrieben 1419188592000

Hi

gibts nix neues aus dem paradies..

noch 21 Tage..freu..freu...

lg Conny :laughing:

Nov.2012 Coraya-beach Marsa alam Sept.2013 Secret-royal-beach Punta cana, Jan.2015 Kuramathi ..Januar 2016 Samana.. =) Juni 2016 Coraya Beach Marsa Alam..Januar 2017 Kreuzfahrt Mittelamerika & Karibik..Juni 2017 Steigenberger Marsa Alam
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!