Paradies...wenn man sich nur etwas mit dem Inselstaat ausserhalb der ach so heilen Touri - Welt befasst, stellt man schnell fest das der Begriff Paradies so ganz und gar nicht passt!
Gruß, Manta
Paradies...wenn man sich nur etwas mit dem Inselstaat ausserhalb der ach so heilen Touri - Welt befasst, stellt man schnell fest das der Begriff Paradies so ganz und gar nicht passt!
Gruß, Manta
Manta, aber nach Deiner Definition gibt es kein Paradies auf Erden, denn alles was nach aussen schön ist hat nach hinten seine Schattenseiten !
Guten Morgen zusammen
Hab gerade bei facebook ein Drohnenvideo entdeckt - weißt jetzt nicht, ob es das von vor einigen Monaten ist, aber es ist auch schön! Danach hatten ja glaube ich einige mal gesucht.
Und noch eine Frage im Anschluss:
Wir fliegen nächstes Jahr zum ersten mal mit Qatar und haben deswegen andere Flugzeiten.
Ankunft um 7:40 und Abflug um 19:20. Habe jetzt irgendwo gelesen, dass pro Tag nur ein Boot zurück geht, man also direkt morgens um 6:00 nach Male müsste. Kann das jemand bestätigen oder ist das nicht richtig? Ansonsten würde ich nämlich noch das Wasserflugzeug mit dazu buchen!
vollkommen richtig!
Deshalb bez. ich auch nie etwas als Paradies, je schöner vor den Kulissen, desto mieser meist dahinter...
In Raja Ampat war ich mal ganz nah dran am "Unterwasserparadies". Völlig intakte Steinkorallen, Weichkorallen im Überfluss und eine Fischfauna die dir den Atem verschlägt.
Wenn man dann aber beim Austauchen zwischen nicht gerade wenig Plastikmüll auftaucht relativiert sich das ganze und man macht sich so seine Gedanken...
Frohes Fest, Manta
Ich glaube, dass das wieder ein anderes Video ist, bin mir aber nicht sicher.
Schön ist es auf alle Fälle.
Und: ja das Boot geht am frühen morgen zurück. Das steht aber sogar in der Reisebestätigung. Du solltest also Flugtransfer dazubuchen, sonst wird es ein langer Tag auf der Flughafeninsel oder Male...
Guten Morgen,
wir hatten auch ähnliche QatarZeiten und ich bestätige, nur ein Boot zurück in der Früh.
Wir hatten Wasserflieger gebucht und sind 15 h zurückgeflogen, mit Zwischenstopp aneiner anderen Insel kamen wir kurz nach 16 h in Male an.
Wartezeit dort aber OK, wir hatten diese von TUI angebotene kostenpflichtige Lounge nicht gebucht und auch nicht gebraucht.
Bei uns im Zimmer lagen Flyer aus dass bei langer Wartezeit wohl eine Stadtführung angeboten würde, falls Ihr dch das Boot nehmt.
Habt Ihr in Doha denn lange Wartezeiten ?
Das Video ist ein anderes aber dennoch ein toller Blick auf die Insel.
Allen noch Reisenden aber als bemerkung - so leer werdet Ihr die Insel nur in der ganz frühen Morgenzeit erleben und je nach Jahreszeit auch leider anderes Wetter...
Und für Besucher ist es dennoch ein Paradies - man sollte es nur achten und würdigen und alles sehen was dahintersteckt.
...und alles sehen was dahinter steckt...
Dann stimmt der Begriff Paradies schon mal gar nicht mehr, liebe Ellert!
Ich habe schon so einige male hinter die "Kulissen" geguckt und auch ein sog. "Altenheim" auf ner Einheimischeninsel gesehen. Zwar nur kurz, aber genaueres möchte ich Dir dann doch ersparen...
Gruß, Manta
Wo Leben ist, ist auch Tod. Wo Licht ist, Schatten. Wo Reichtum, auch Armut.
Viele bezeichnen einige mitteleuropäische Städte als "reich", "wunderschön" und "voll von Kunst". Und dann gibts in Wien die Gruft.
Ein Ort an dem ich mich wohlfühle darf von mir dann aber trotzdem als "Paradies" bezeichnet werden, denn egal wo ich bin, es wird IMMER etwas geben was nicht schön ist oder jemanden, dem es deutlich schlechter geht.
Den Teil mitm Boot möchte ich auch bestätigen, daher haben wir immer einen frühen Rückflug gewählt.
...dein Rainer Maria Rilke
Muss dich enttäuschen, die Worte sind meinem Genie entsprungen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!