Eine Frage, wieso stellst du dein Anliegen nicht in den Reethi-Thread?
Kuramathi Sammelthread
-
geschrieben 1420918161000.. Leaving nothing but bubbles ..
-
geschrieben 1421001301000
@Ellert: danke für den Tipp; werde ich dann versuchen zu machen und vor allem früh genug mit der Suche anfangen. Bezüglich der Kinder ab 12 müßten es ja eigentlich die Online-Syteme erkennen, welche Hotels diese Kinder als Erwachsene betrachten, müßte also eigentlich auch bei Kurmathi funktionieren. Es scheint aber, dass die größeren Bungis einfach schnell vergriffen sind.
@Lunseli77 auch dir danke für die Info. Werd mir Reethi Beach auf jeden Fall auch anschauen, aber mein Favorit ist auf jeden Fall Kurmathi, auch wenn es teuerer ist.
Gruss copra71
-
geschrieben 1421164520000
So nun sind es hast noch genau 3 1/2 Monate dann geht es endlich los
So langsam fängt die Planung/Organisation an...
Hatte auch am Sonntag bei VOX Goodbye Deutschland gesehen, da ist eine Dame nach Kuramathi ausgewandert als Kinderanimatorin ... (2010) Das war schon interessant zu sehen (aber sicherlich kein Vergleich mehr zu heute (2014/2015)
Kuramathi im Ende Apr'15 -Anfang Mai'15 ♦♦♦Riggo♦♦♦ -
geschrieben 1421165859000
Mal ne Frage: was beinhaltet Planung 3 1/2 Monate vor der Reise?
Gruß, Manta
-
geschrieben 1421169957000
Hallo BVB Riggo,
warum kein Vergleich zum heutigen Stand ?
Warst Du etwar etwas enttäuscht? Klingt für mich so.
Was soll sich groß geändert haben?
Zu Manta:
wenn man noch nicht all zu häufig auf den Malediven war, kann ich schon vestehen, das man das ein oder andere noch besorgen muss und auch bei der Planung ganz anders vor geht.
Gruß
-
geschrieben 1421223942000
Hallo Riggo,
dann hippeln wir ja beide um die gleiche Zeit.
Habe die Sendung auch gesehen, kannte sie schon...wusste jetzt nicht, dass es von 2010 war...damals war noch keine Planung mit Kuramathi in Sicht...heute sieht man das anders. Wir planen bereits seit 2 (!) Jahren...auch wenn andere hier im Forum (sprich Manta) anscheinend von heute auf morgen in den Urlaub fahren...so eine Urlaubsreise plant man nunmal...und jetzt kann die Vorfreude von Tag zu Tag gesteigert werden.
Wir sehen uns sicher!
Liebe Grüße Katrin -
geschrieben 1421232530000
Ja die Sendung war von 2010, es aber es sieht im grossen und ganzen noch so aus, wie dort gezeigt.
Allerdings war zu unserer Zeit (März 2014) an der Bar nicht so tote Hose wie gezeigt (aber auch nicht überfüllt, man hat immer ein schönes Plätzchen gefunden und wurde meist zügig bedient). Vielleicht haben die in der Nebensaison gedreht.
Nur der Strand auf der Lagunenseite ist inzwischen etwas schmaler geworden.
Nur noch knapp zwei Monate, dann sehe ich mir das Original wieder an...
-
geschrieben 1421238582000
Ja ich kenn ja mittlerweile die Einträge von Manta
die Planung besteht eher darin sich zu freuen und wenn man mal zwischendurch etwas zeit hat neben der vielen Arbeit .. dann kann man schon mal so die ein oder andere Sache besorgen die man halt nicht in jedem Urlaub hat.. (klamotten Badeschuhe Insektenzeug etc.)
Also wie ich mich und meine Frau kenne wird ca 2 Wochen vorher alles in voller hektik besorgt hahaha^^ aber das wollten wir ja vermeiden und nun anfangen die Sachen ohne stress und hektik zu besorgen und ds brauch halt seine Zeit
Ja wie gesagt bin gespannt wie es dort dann aussieht und in 4 1 /2 Jahren kann sich schon einiges verändert haben...
bin auch gespannt wen man alles sieht etc hahaha
Kuramathi im Ende Apr'15 -Anfang Mai'15 ♦♦♦Riggo♦♦♦ -
geschrieben 1421255447000
Hallo BVB Riggo,
beim nächsten Malediven-Urlaub lass ich das Mückenzeug zuhause und kaufe es vor Ort.
Hat dort ca 15 Dollar gekostet, für Anti-Brumm hab ich fast 15 Euro / Flasche gezahlt und ihr könnt Gewicht sparen.
Und ein Tip an die Frau ...Schuhe daheim lassen...auch wenn´s weh tut ...hatte 3 paar Flip Flops dahei.....definitiv zuviel....waren fast nur barfuss unterwegs
LG
September 2014 : Kuramathi Island, Malediven <3 -
geschrieben 1421256853000
Zwei Jahre zuvor einen Malediven Urlaub planen???
Wie schaut das denn konkret aus, so ne zwei Jahres Planung?
Hoffentlich is die Insel bis dahin nicht weggespült worden...
Gruß, Manta
Planung, ja...aber man kann sich einen Urlaub auch "zu Tode planen", sehr ersichtlich hier in diesem erstaunlich langen Sammeldingens...