• jackpot 777
    geschrieben 1421265843000

Manta, nachdem du eh schon ca 100 Jahre alt sein musst, kannst du auch nichts mehr langfristig planen. Jedesmal könnte das letzte mal gewesen sein.  :laughing:

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1421266973000

Ja wen haben wir denn da...Riffkranzschnorchler jackpot meldet sich zu Wort, uiiii....

Wo find ich dich im Jänner auf den Inseln?

• jackpot 777
    geschrieben 1421268659000

Back to the roots Manta.  Madoogali.  ;)  Schwenk mal Backbord ein auf ein helles.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1421269104000

Wir sind im Süden unterwegs, ausser Wind/Welle spielen nicht so mit...dann wäre Ari ne sehr gute Option.

Mal sehen...

• FabianStankowitz
    geschrieben 1421402669000

Beste Beach Villa??

Hallo, wir wollen Ende september Anfang oktober nach Kuramathi.

ich habe nun schon jede zimmer Kategorie angeschaut und das alles preislich verglichen

Am besten gefällt uns vom Zimmer die Water Villa with jacuzzi, aber diese ist im Gesamtpreis 700€ teurer als eine Beach Villa.

Wir tendieren nun zu einer normalen Beach Villa (nicht deluxe).

1. Frage: lohnt sich 700€ mehr zahlen für eine water Villa with jacuzzi im Gegensatz zu einer normalen Beach Villa?

2. Frage: Welche Beach Villa nr könnt ihr von der Lage empfehlen? Auch Ausstattung? Welche liegt weit vorne am strand? Ist ja immer u formig und je nach dem kann man ja auch weiter hinten sein?

bitte um Empfehlungen. Wir sind 28 und 26 zur Info.

vielen dank

• miniellert
    geschrieben 1421404982000

Hallo Fabian

für wieviele Tage sind denn die 700€ Differenz ?

Wir hatten eine Wasservilla ohne und waren sehr begeistert.

Die liegen ja in der Lagune so dass man direkt von denen aus ins Wasser zum Baden kann, was leider bei denen im Riff nicht geht.

Wir haben aus die WV zwar nur von aussen angesehen, die Lage direkt im Riff hat uns aber nicht gefallen.

Mir kommt die Preisdifferenz sehr gering vor ehrlich gesagt, wir haben zwischen DBV und WV 500.- Differenz bei 13 Tagen gehabt aber auch nur weil die ( warum auch immer) plötzlich die Wasservillen sehr im Preis reduziert haben.

Wir wollten unbedingt ans Inselende, mein Mann unbedingt aufs Wasser weil dieses direkt aus dem Bett uns Wasser-Gefühl für ihn einfach der Traum war.

Mücken hatten wir auch keine auf der Terasse, vorbeigeschwommen in der Nähe ist auch nie einer.

Die Einrichtung an sich war ins allerdings egal, es war sehr sauber, zeitlos, nicht modern. Wir hatten eine tolle Kaffeemaschine drin und in der Früh zum Sonnenaufgang mit einer Tasse Kaffee auf der Terasse zu liegen und ins Meer zu blicken ist wirklich wunderschön gewesen.

Bei nur 700.- an Gesamtdifferenz würde ich keine Minute überlegen

bei 700.- am Tag auch nicht, die hätten wirnicht gehabt !

Ellert
  • FabianStankowitz
    geschrieben 1421422961000

Hallo,

vien Dank für die erste Antwort.

Die differenz von 700€ sind für den Zeitraum von 8 Nächten gerechnet.

Die normale Wasserville gefällt uns laut den Bildern von der Einrichtung her nicht, da sieht die Wasser ville mit jacuzzi viel schöner aus.

kann jemand noch was zu den normalen Beach villen sagen welche Nummern sind die besten? 

Und nochmal die Frage an alle erfahrenen, sind 700€ Preisdifferenz es wert in eine Wasser filla mit jacuzzi zu gehen im Gegensatz zu einer normalen Beach villa (für 8 Nächte?)

Und noch eine Frage, wo genau liegt man eigentlich an den Strand hin? Am infinity Pool? Oder kann man überall hin liegen? wo ist es am schönste ?

• miniellert
    geschrieben 1421431413000

huhu

an den Strand gehst Du wo es Dir gefällt.

An den Wasservillen hat es keinen und wenn das 700.- insgesamt sind würde ich es fast machen, der Blick ins Blau ist wirklich gigantisch.

Nur musst Du halt wissen, von dort baden kannst Du nicht, es ist nur der Blick !

Hausnummern aussuchenklappt bedingt, wir haben fast unsere Wunschnummer bekommen, ich kenne auch andere da klappte es nicht. Allerdings würde ich bei nur 8 Nächten nicht das Zimmer wechseln wollen, ich bin sehr packfaul.

Und eigentlich ist man kaum im Haus als dass Möbel stören,  unser TV zB war einmal an, nämlich am Tag unserer Anreise zur Begrüßung

Von der Einrichtung gebe ich Dir recht, aber die war uns egal und wir sind halt auch deutlich älter. Wir waren immer hinten an der Sandbankecke am Strand, da wars immer leer oder auch am Palm.

Restauranttechnisch waren wir eben auch in der Ecke unterwegs, Palm am Mittag, Reeef und Duniye am Abend, daher war das halt unsere Wunschlage.

Ellert
  • FabianStankowitz
    geschrieben 1421432634000

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Für uns sind 700€ schon viel Geld. wir sind davor 3 Nächte in Dubai und dann 8 Nächte auf Kuramathi (so haben wir es zumindest vor) die Überlegung ist halt nun, die 700€ sparen und dafür 1 oder 2 Nächte länger gehen, selbst bei 2 Nächten mehr, ist die Beach Villa immer noch 400€ günstiger wir die 8 Nächte in der water villa with jacuzzi.

kann noch jemand anderes dazu was sagen? uns Tipps geben?

was zu den Beach villas sagen usw?

• Neuseeland 2007
    geschrieben 1421433564000

Hallo,

wir hatten eine WVmJ, mein Kollege eine BV.

Der Preisunterschied von 700,.€ kann sicherlich nur in der Sommerzeit sein.

Die WVmJ haben bei Ebbe bis auf wenige Ausnahmen keinen Wsserzugang, man muss auch dort zum Schnorcheleinstieg tapern.

Die WVmJ haben viel PVC verbaut, sieht alles auf Fotos toll aus, im Nachhinein schäußlich.

Mein Kollege als Malediven Neuling war zufrieden mit der BV.

Bilde Dir aber nicht ein , dass Du bestimmte Nr. vorreservieren kannst.

Das wäre mehr wie Glück oder man beschwert sich vor  Ort, wie wir, und erhalten dann die Wunschummer.

Im Nachhinein sind die BV im Preis Leistungsvergleich die besseren Unterkünfte, wenn man auf Meerblick verzichten kann.

Die Wasservillen kamen für uns nicht in Frage da Mehrfachbungis!

Ließ mal meine Bewertung aus Dezember 3013 ( Anja )

Ohne dabei erneut eine Diskussion über das Für und Wider von Kuramathi auszulösen.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!