Hallo!
Ich habe mittlerweile leider auch erfahren, dass es jetzt bald Renovierugnsarbeiten auf Kuramathi geben wird.
Nachdem meine Freundin und ich Mitte August dort sein werden, sind wir natürlich auch davon betroffen, und ich habe versucht mich schlau zu machen. Bin dann auf Tripadvisor auf einen Beitrag gestoßen, bei dem das Hotel einem Kunden ziemlich genaue Antworten bezüglich der Renovierungen gegeben hat. Hier der direkte Link.
Welche Einrichtungen sind betroffen?
Reef-Restaurant, Laguna-Bar und Serenade jetty wird man nicht besuchen können
Werden Gäste Zugang zur Sandbank haben?
Ja, werden sie. Es fahren halbstündlich zwischen Sonnenauf- und Untergang Boote, die die Gäste zur Sandbank bringen
Werden die Arbeiten Auswirkungen auf das Schnorcheln haben?
Nein, die Gäste werden alle Schnorchelkanäle nutzen können (bis auf einen, siehe Karte)
Hab hier auch noch einen Link zu einer Karte, die das Hotel gesendet hat. Darauf sieht man genau, welche Bereiche betroffen sind:
i1068.photobucket.com/albums/u458/John_Gallivan/Kuramathi%20Island%20Resort%20Map%20-%20Renovation%202015_zpspvqr49ci.jpg
Ich hoffe, ich habe vielleicht einigen Antoworten auf offene Fragen geben können.
Ich werde jetzt noch abwarten, was andere Gäste bezüglich der Renovierungsarbeiten sagen, und dann entscheiden, ob ich umbuche oder nicht.
Also sollte jemand bei den Arbeiten auf der Insel sein, bitte eine kleine Rückmeldung hinterlassen.
Hat mein eigentlich keinerlei Möglichkeit, eine Vergünstigung für den Aufenthalt zu bekommen? Immerhin ist ein Teil der Insel ja nicht benutzbar.
Danke & Lg
Mario