• miniellert
    geschrieben 1431856851000

Eine derart riesige Anzahl werden die da schwer bewirten und vor allem unterbringen können da das da unten alles sehr klein gehalten ist.

Von dem Aufwand her und dem Zeitansatz sicher realistisch aber alleine die Unterkünfte, wo sollen die unter menschenwürdigen Bedingungen schlafen, in einer Zeltstadt auf der Sandbank ? Es ist ja Regenzeit und ggf stürmisch....

Ich bin wirklich froh dass es uns nicht getroffen hat und wenn ich nun die Reaktionen lese die es schon betrifft ( DBV einfach nicht bekommen) kann ich jeden Ärger nachvollziehen.

Vermeiden kann man sowas wohl leider nicht, auf anderen Inseln passiert das ja auch wie man immer mal wieder liest. Mein europäischer Beamtenverstand versteht jedoch nicht warum dann icht das rechtzeitig angekündigt wird, das plant man nichtmal in 6 Monaten.

Frage an die RB-Mitarbeiter hier, wenn jemand aktuell für Herbst bucht, bekommt der gesagt "vorsicht Bauarbeiten" ?

Ellert
  • Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1431877180000

Den europäischen Beamtenverstand kannste getrost zuhause in der Schublade lassen, Ellert!

Auf den Inseln wird weniger gedacht, sondern improvisiert. Dreischicht-System, übernachtet/gegessen/erholt (wenn überhaupt) wird auf Rasdhoo und anderen Einheimischen-Inseln im Nordari.

Und auf Zusagen wann Beginn und Ende der Arbeiten würde jetzt ich im Falle der Malediven keinen noch so kleinen Pfifferling Wetten sondern zu 110% umbuchen...

Gruß, Manta

• miniellert
    geschrieben 1431900321000

Aber Manta,meinst Du Rashdoo hat die Kapazität dazu

oder den Willen wo sie vor Wochen noch im "Krieg" miteinander lagen ?

An den Bootsverkehr dannmag ich garnicht denken,

ich würde definitiv jetzt auch nicht buchen, auch im Frühjahr nicht weil ich nicht glaub dass alles komplett ist dann,

aber kann mir eben nicht vorstellen dass sowas nicht mit langfristigen Plänen vorhersehbar war. Das kostet ein Höllengeld, braucht Architekten, Maschinen und Personal, das fällt einem doch nicht 3 Monate vorher ein.

Und was hat TUI für Verträge geschlossen wenn die so unverlässlich sind ?

ich denke doch dass sie wussten dass es vermutlich kommt, sowas ratscht sich doch rum auf eienr Insel, da arbeitet Personal von denen etc, in meinen Augen wurden da willentlich Leute zum Buchen zugelassen obwohl man es eigentlich wissen konnte und das finde ich verwerflich. Da sind Leute dabei die romantische Flitterwochen planten , sich sehr gefreut haben etc

Über den Unsinn da umzubauen brauchen wir vermutlich nicht diskutieren, ich kenne die Wasservillen von innen, die haben es nicht verdient abgerissen zu werden und auch die DBV nicht, die lagen in ener tollen natürlichen Umgebung, da brauch keiner Poll und solchen Unsinn. Und mir muss keiner sagen dass dies keine Eingriffe in die Riffstruktur sind.

Manta, hattest Du nicht auf anderen Inseln solche Umbauten schon erlebt,

wenn die in drei Schichten wirklich arbeiten bedeutet das rund um die Uhr, auch Nachts Lärm, Licht und Bootsverkehr ?

(aktuell wird den Leuten mämlich erklärt man würde nichts mitbekommen)

Vielleicht wäre es dogar besser einen neuen Kuramathi-tread aufzumachen wenn es im Bau ist oder danach denn da wird soch so vieles ändern auf was sich ggf Leute freuen wenn sie den Anfang hier lesen.

Ist es denn sicher dass es ein Komplequ bleibt oder wird dann in Edelecke und Restinsel geteilt - waren doch früher auch drei unterschiedliche Anlagen...

Ellert
  • BVB_Riggo
    geschrieben 1431962503000

miniellert:

Riggo - ich wünsche Euch traumhafte Flitterwochen !!!

Vielen Dank :) den hatten wir auf jeden Fall :) Es war wirklich Traumhaft - vom Bungi bis zum Service 6*+ *wow* Bewertung folgt noch :))

Also im Bezug auf die Bauarbeiten - die nun am 17.5. begonnen haben - haben wir nur von einigen ermäßigungen seitens Kuramathi gehört - dieser Betrag liegt aber immer zwischen 150 - 200 USD - viel kann man hier nicht erwarten - man kann im Nachgang eine Reklamation schreiben (Reisemängel) dies wird aber vom Veranstalter genaustens geprüft und sollte man eine Reklamation schreiben wollen - dann komplett ausführlich mit Videos und Bildern -

Man sollte aber auch vor Ort mit der Reiseleitung sprechen - ggf sich was geben lassen, dass die Mängel erheblich waren.

Kuramathi im Ende Apr'15 -Anfang Mai'15 ♦♦♦Riggo♦♦♦
  • Stardust1984
    geschrieben 1433110339000

Oh man, wir haben gestern erst gebucht und heute die Reiseunterlagen erhalten und nun müssen auch wir feststellen, dass die Renovierungsarbeiten in Wirklichkeit Abrissarbeiten sind.

Wir sind total enttäuscht. Ich habe eben noch bei TUI angerufen, aber ich bekomme morgen erst eine Rückmeldung.

Kann man denn vielleicht ein Upgrade aushandeln?

Wir wollten vom 13.06.-21.06. fliegen.

Ein anderes Ziel kommt preislich leider nicht in Frage. Wir waren 2013 bereits im Lux Maldives- es war einfach traumhaft. Jetzt haben wir natürlich totale Angst, dass wir auf einer Großbaustelle landen.

• kiki929
    geschrieben 1433111046000

Ist anscheinend alles halb so wild und momentan außer der Absperrung und gelegentlich kleinen LKWs mit Baumaterial keine Beeinträchtigung.

editiert gem. Forenregeln. Keine Links zu anderen Foren!

• Stardust1984
    geschrieben 1433183467000

Woher hast du denn die Informationen?

• miniellert
    geschrieben 1433400752000

ich denke in den aktuellen Bewertungen steht auch einihges:

"Seit 17.05.15 ist eine Baustelle im oberen Bereich der Insel eingerichtet, von der wir auf Grund unsere Lage keine Beeinträchtigung hatten. Die Baustelle wird sich vermutlich bis November 15 hinziehen"

..

Wir sind am 18.05  angekommen, da haben die Bauarbeiten langsam begonnen. Wir hatten eine Beachvilla und haten keine Lärmbelästigung von der Baustelle. Da die Bauarbeiten sehr weit von den Beachvillas entfernt sind."

Ellert
  • Neuseeland 2007
    geschrieben 1433446660000

Hallo Ellert,

die eine Bewertung hat aber grobe Fehler, wenn man nicht mal weiß, dass es mehr wie 12 Gartenbungis gibt und nicht alle am Strand liegen, da zweifel ich an, dass diese Personen sich wirklich mit ihrer Urlaubsumgebung auseinander gesetzt haben.

Darüber hinaus kann man nun nicht mehr die ganze Insel nutzen, dies ist eine Beeinträchtigung egal was die Leute schreiben. Oft denke ich bei den Bewertungen, das viele nur nicht schlecht bewerten, weil sie dann zugeben müssten, dass Ihr Urlaub für das Geld nicht perfekt war.

Also Objetivität sieht für mich anders aus.

Dies gilt aber für alle Urlaube, egal wo es hin geht.

Darüber hinaus legt halt jeder auf andere Dinge im Urlaub wert. Euch ist z.B. das Essen super wichtig, uns die möglichst große Privatsphäre anderen reicht einfach der Strand in unmittelbarer Nähe. Den einen stört jede Art von Lärm, dem anderen kann es gar nicht Trubel genug sein. Was ich aber Glaube, dass man im unteren Teil der Insel sicher nicht viel von den Bauarbeiten mitbekommt, wenn einem das reicht und man sowieso nur vor der eigenen Haustür bleibt, für den ist Kuramathi sicher weiter eine schöne Insel.

Gruß

• miniellert
    geschrieben 1433447281000

"Die Insel ist abgeteilt, so dass man nicht zur Sandbank laufen kann. Ein Shuttletransport mit einem Schlauchboot zur Sandbank ist eingerichtet, was auch viel Spaß bereitet. Die Restaurants im abgeteilten Bereich sind nicht benutzbar (hierzu zählt auch das Reef)."

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass man ab dem mittlerenBereich keinen Krach hört ehrtlich gesagt, daher hoffe ich schon auf Neues von usern die dort sind oder waren.

Allerdings muss ich für mich sagen, wenn ich es irgendwo schlecht finde reklamiere und bewerte ich gnadenlos auch negativ denn nur so warnt man andere vor dem selben Fehler.

Möglichst große Privatsphäre  haben wir nicht gewollt oder gesucht, aber eine Partyinsel etc wäre auch mein Graus, ebenso auch Baulärm und sonstige Beeinträchtigungen wie trübes Wasser durch Baggerarbeiten (wäre meine größte Strafe gewesen neben schlechtem Essen) Wir hatten Glück, andere wird es nun treffen.

NOCH bauen sie nicht lange genug um das volle Ausmass vermutlich mitzubekommen,

was ich aber rauslese ist die Sache mit dem Schlauchboot, also paddeln werden die da nicht, was schon dann wieder nach Geräuschen klingt.

Alleine die Unmengen Material die herkommen müssen und die weggebracht werden als Schutt, das geht nur mit Booten und die sind leider nicht lautlos

Ellert
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!