• DieStachelbeere
    geschrieben 1363374719000

Wir haben dieses Jahr wieder eine Beach Villa und ich finde das Bad auch völlig in Ordnung. Uns war es wichtig, dass wir einen einzeln stehenden Bungalow haben, deshalb sind die Garden Villas nichts für uns. Aber ja, stimmt, das Bad von den Garden Villas ist schon schön :)

Ich glaub größer als in der normalen Bildanzeige gehts nicht bei den Bewertungen

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • rrrobot
    geschrieben 1363376370000

Stachelbeere, ihr seid schon relativ zeitnah in Kuramathi, oder? Wann noch mal genau? Wir fliegen Ende Oktober. Jetzt darf nur keiner mehr krank werden und das Wetter muss passen :) Wobei das Wetter in den letzten Tagen ja scheinbar nicht so gut war. Und dass zu dieser Reisezeit... Naja, da steckt man halt nicht drin.

• DieStachelbeere
    geschrieben 1363376517000

Wir sind im Mai dort - wieso? :)

• rrrobot
    geschrieben 1363377337000

Hat mich nur interessiert. Ich find's gut zu wissen, dass dort auch Leute in unserem Alter hinfahren. ;) Dann kann man vor Ort ja mal andere Leute kennenlernen. Du kannst dann ja mal berichten, wie das Wetter war, auch wenn das für den Oktober wahrscheinlich nichts aussagt :)

• DieStachelbeere
    geschrieben 1363382603000

Also das Wetter sagt genau NICHTS aus ;)   aber ich schreibe natürlich wieder eine Bewertung samt Reisebericht :)

Es gibt dort die unterschiedlichsten Altersklassen :)

• rrrobot
    geschrieben 1363440292000

Für alle, die an dem Shisha-Thema interessiert waren:

Ich habe gestern direkt eine E-Mail an das Kuramathi geschrieben und heute kam die Antwort. Die Shisha gibt es definitiv nur in der Dhoni-Bar und kostet pro Shisha 15 $ + taxes (Keine service charge? Egal...). 

Zitat Kuramathi: "We served Shisha only in Dhoni bar at US $ 15 + taxes per shisha"

Ich hatte zwar mit weitaus weniger Kosten gerechnet, gönnen werde ich sie mir trotzdem das ein oder andere Mal.

• castroper1904
    geschrieben 1363470369000

Also wir sind im Juli mit der 15:00 Macshine von Oman Air aus Muscat angekommen und wir waren erst gegen 19:00 auf Kuramathi. Hatten das Pech das wir relativ schlechtes Wetter hatten und fast alle Flüge mit den Wasserfliegern storniert wurden. Waren erst noch 1 Stunde in der Kuramathi Lounge am Wasserflugzeugterminal . Haben dort vom Balkon gesehen wie unsere Koffer in einen Flieger gepackt wurden , wir dachten jetzt geht's gleich los. Ne war aber nicht so denn unten min der Wartezone waren schon Leute für den Flug. Wir waren dann noch 7 Personen in der Lounge , irgendwann wurden wir dann auch von einem Hotelmitarbeiter runter gebracht , dort mussten wir dann nochmal 25-30 min warten und es gab leider einiges an Chaos , den es hieß plötzlich das heute kein Flieger mehr gehen würde und wir wohl nach Male ins Transithotel müssten . Ganz Toll mit Kind und ohNe Koffer denn die waren ja schon unterwegs . Es waren gut 70-80 Leute im Wartebereich und viele waren sehr angefressen und teilweise den Tränen nahe. Plötzlich kam die Info das noch 1 Flieger Gähnen würde ins Rasdhoo Atoll und wir dabei wären. Wir waren so erleichtert.Der Flieger konnte aber wegen des Wellengangs und weil er nicht mehr zurück konnte an dem Tag nicht vor Kuramathi sondern vor Madivaru ( kleine Insel zwischen Kuramathi und Veligandu ) landen und festmachen . Von dort aus ging es mit dem Dohni zur Insel . War bei dem Wellengang ziemlich unangenehm und hat nochmals fast 30 min gedauert. Auf der Insel wurden wir aber sehr herzlich Empfangen und bekamen sogar unsere per Email gewünschte Villa . Wir wurden zur Villa gebracht und in der Villa standen unsere Kofffer. Der Urlaub konnte endlich beginnen derer Rückflug ging um 9:00 ab Male und wir wurden um 5:30 geweckt und konnten im Buffetrestaurant Frühstücken , zwar  gab es nicht soviel Auswahl wie beim normalen Frühstück aber trotzdem ausreichend und gut. Wahlen morgens noch die ganzen Leute gesehen die mit dem Boot Gefahren sind , und da Kuramathi ein relativ großes Boot hat konnten wir nachdem wir über 1 Std später mit dem Wasserflieger los sind das Boot aus der Höhe erkennen als wir es überholten. Diese Jahr kommen wir wieder gegen 15:00 an aber zurück geht es erst um 20:25. mal sehen wie es dann aussieht wann wir abgeholt werden mit dem Flieger.

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1363508054000

Danke für die Info.

Ja, wenn das Wetter einen Flug mit dem Wasserflieger verzögert oder gar nicht mehr zulässt sieht man natürlich ganz alt aus. Das muss man ja zusätzlich zu einer womöglichen Verspätung bei der Ankunft des internationalen Flug auch noch mit bedenken....

19 Uhr auf Kuramathi eingetroffen. Vorher noch 30 Minuten mit dem Dhoni, heißt dann ja das ihr erst zwischen 18.15h-18.30h mit dem Wasserflieger gelandet seid.  Das ist dann ja schon bei Dämmerung oder ? Bei ca. 20 Minuten Flugzeit ist dann der Flieger erst um 17.45h rum am Airport gestartet. Interessant das mal so zu hören, weil es sonst ja immer heisst die fliegen so spät normalerweise nicht mehr zur Insel. Das beruhigt ja dann doch zumindest etwas.

Tenor des ganzen ist aber sicher, das man möglichst einen Flug mit Ankunft morgens bereits auf Male nehmen sollte, um dann noch möglichst viel zeitliche Reserve für den Transfer zur Insel zu haben. Bei der Ankunft erst um 15h ist diese Zeitreserve ja mehr als knapp. Hab gerade gesehen das die Etihad auch gestern mal wieder statt um 15h erst nach 16h auf Male gelandet ist.

• DieStachelbeere
    geschrieben 1363510407000

Wow, also würde mir das nach dieser ewig langen Reise passieren wäre ich auch den Tränen nahe :shock1:   auch wenn niemand was dafür kann aber ich wäre so absolut müde dass ich nur heulen würde *gg*

@rico: ich glaube, dass es auch keine "Standardzeit" mehr ist, wo sie noch fliegen - denn sie fliegen auf Sicht und das geht im Dunkeln bekanntlich recht schwer *gg*

Ich denke, dass sie da einfach eine Ausnahme gemacht haben, damit die Leute nicht auf Malé übernächten müssen - vorallem weil Kuramathi jetzt nicht gerade die Insel ist, die am weitesten von Hulhule entfernt ist.

Hauptsache es ging noch alles gut! *Schweiß von der Stirn wisch*

Ich freu mich trotzdem auf mein Boot das mich am Vormittag zur Insel bringt *gggg*

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1363521038000

Hab grad mal nachgeschaut. Im Juli 2012 - wo @castroper1904 geflogen ist -  war Sonnenuntergang Male um 18.20 bis 18.22h.  Das war also wirklich wohl Spitz auf Knopf mit der Landung vor Sonnenuntergang. Auf den letzten Drücker quasi und wohl eben nur möglich weil die Flugzeit nur ca. 20 Minuten beträgt. Eine weiter entfernte Insel anzufliegen wäre ja nicht mehr drin gewesen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!