• rrrobot
    geschrieben 1363349989000

Wenn du eine Pauschalreise gebucht hast und der Flieger Verspätung hat, dann ist der Reiseveranstalter für deinen Transport verantwortlich. Und wenn es dann nur noch den Wasserflugzeug-Transfer gibt, dann trägt der Reiseveranstalter diese Mehrkosten. So wurde mir das jedenfalls bei der Buchung erklärt - diese Frage hatte ich nämlich auch :)

Wir fliegen mit Emirates und fliegen über Dubai. Weiß jemand, wie das da konkret ist? Wir haben 4 Stunden Aufenthalt in Dubai. Ist das die gleiche Maschine, die dann nach Male weiterfliegt? Müssen wir das Gepäck dann noch mal neu aufgeben? Kann man in der Maschine auch sitzen bleiben oder wird diese gereinigt, sodass alle inkl. Handgepäck raus müssen? Wie ist das am Flughafen? Ich habe irgendwie "Schiss", dass die Maschine ohne uns weiterfliegen könnte (eher unwahrscheinlich, ich weiß :)) Kann man irgendwas während dieser 4 Stunden machen? Es ist ja mitten in der Nacht. Kann mir jemand sagen, wie sich das mit dieser Zwischenlandung generell verhält?

• luemmelchris
    geschrieben 1363350694000

Nein du kannst nicht sitzen bleiben, weil es eine komplett andere Maschine ist, die weiterfliegt, die ist kleiner..

Das Gepäck wird automatisch in die neue Maschine gebracht, da brauchst du dich nicht drum zu kümmern. Nur dein Handgepäck musst du logischerweise mitnehmen.

Am Flughafen läufst erstmal 15 Minuten mindestens bis du im grossen duty free Bereich bist, dort kannst du dich dann mal ne Stunde oder auch 1,5h umsehen, Autos betrchten, dr überlegen, ob etwas och günstig ist und dann kannst noch was essen gehen und schlussendlich setzt du dich noch ne Stunde in dein Ablugterminal und schon sind die 4h wie im Flug vorbei und es geht weiter.. falls du unterhaltung brauchst, hörst du mal dem Sprecher zu wie er die Zahlen der Flüge ausspricht und lachst dabei.. Hamsa Hamsa.. :-))

Und so ist das alles mit der Zwischenlandung.

Ein zweites Platzticket bekomsmt ja auch schon in Deutschland beim Einchecken mit.. von daher alles gut organisiert

• DieStachelbeere
    geschrieben 1363350745000

@rrrobot: na da bin ich ja mal gespannt, ob der Reiseveranstalter dann auch den Gewichtsaufschlag meiner Koffer bezahlt (20 kg) :laughing:

Welche Uhrzeit hast du denn vom Flug?

Wir hatten letztes Jahr den Flug über Dubai mit ca 4,5h Aufenthalt - es war nicht dieselbe Maschine.

Du musst das Gepäck NICHT neu aufgeben, das wird durchgecheckt (ich frag bei sowas aber vorsichtshalber beim Einchecken am Heimatflughafen nochmal nach, ob es eh durchgecheckt wird!).

Die Maschine wird nicht ohne dich fliegen - du erfährst sofort bei Ankunft in Dubai dein Weiterfluggate (nachdem du die tolle Sicherheitskontrolle passiert hast :rofl: ).

Was kann man dort tun? Shoppen, shoppen, shoppen ... Und essen :D und shoppen ;)

Was wir letztes Jahr getan haben: aus dem Flieger raus, gleich mal die Beine vertreten. Dann in den Shop und mit Süßigkeiten und Getränken eingedeckt, bisschen durch die Shops geguckt (sehr teuer!!) und zum Gate gesetzt und GEWARTET. Gelesen, gedöst, gefroren (sind blöderweise neben der Klimaanlage gesessen und haben es nicht gemerkt) ... Nochmals durch die Shops gelatscht (man kann dort echt massig Geld ausgeben) ... Ja ... Und gehofft dass die Zeit bald um ist *gg*

Wenn du noch Fragen hast, auch zum Aufenthalt in Dubai am Flughafen, ich steh gern zur Verfügung :)

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1363351839000

Ja so hatte ich das auch gelesen. Wenn man morgens eigentlich planmäßig ankommen sollte und die Maschine hat soviel Verspätung , sodass das Boot schon weg ist, werden diese Leute - kostenlos - auf den Wasserflieger gesetzt. Bei der Pauschalreise und einer Flugverspätung ist ja wie schon gesagt der Veranstalter für den Transfer zur Insel verantwortlich.

In Dubai muss Du natürlch raus aus der Maschine und dann später dann in eine andere Maschine wieder einsteigen.  Kannst Du alles auf der Webseite von Emirates nachsehen mit den verschiedenen Flug-Nr. und Flugzeug Typen. Das Gepäck wird in Frankfurt durchgelabelt bis Male. Das hat man in Dubai nichts mehr mit zu tun. Ist also erst in Male am Kofferband wieder abzuholen und dann zum Boot/Wasserflieger Check In zu bringen.

Und ja,  was macht man auf einem Flughafen 4 Stunden des nachts ? : Langweilen und die Zeit todschlagen. Vielleicht noch was Essen und die Shops abklappern. Mir graust es jetzt schon davor, obwohl ich nur 2 Stunden Aufenthalt in Abu Dhabi habe. Wirklich schade das aus D nur noch die Condor Non-Stop nach Male fliegt. Aber das mit denen tue ich mir nicht an.

http://www.emirates.com/de/german/destinations_offers/timetables/FlightScheduleResults.aspx?schedule=S&itinerary=R&DepStn=FRA&ArrStn=MLE&FromDate=130315&ToDate=130316&searchType=Schedule&h=15b7438ede1aea651cf4191b38fa495b6f27834e

• rrrobot
    geschrieben 1363352643000

Besten Dank für eure Antworten! :)

Also wir fliegen in Frankfurt um 15:20 Uhr ab und kommen in Daubi um 23:35 Uhr an.

Ab Dubai fliegen wir um 03:25 Uhr und kommen in Male um 08:35 Uhr an. Ich muss mir bei Gelegenheit mal die Flugstunden ausrechnen.

Wer sagt mir denn nach der Sicherheitskontrolle (nach dem Ausstieg gibt es eine Sicherheitskontrolle?) in Dubai wo wir hin müssen?

Wie sind denn die Preise für's Essen am Flughafen? In welcher Währung zahlt man? Ist der Flughafen groß? Fragen über Fragen... So toll, dass wir noch über ein halbes Jahr Zeit für den Urlaub haben, aber jetzt schon alle Fragen beantwortet haben wollen - liegt wahrscheinlich daran, dass man sich so sehr auf den Urlaub freut ;)

Bzgl. dem Übergepäck, wenn der Flug verspätet ist: Also ich gehe mal davon aus, dass der Reiseveranstalter auch die Kosten für das Übergepäck bezahlt. Es ist ja nicht dein Verschulden, dass der Flieger verspätet ist (gut, es ist auch nicht die Schuld des Reiseveranstalters, aber er ist ja für dich verantwortlich). Hoffe ich jedenfalls :)

• jackpot 777
    geschrieben 1363356742000

@rrrobot

In Dubai gibt es fleißige Helfer, die euch den Weg nach der Landung anzeigen. Kannst nichts  falsch machen. Das Abfluggate ist wie gewohnt an den elektr. Anzeigen abzulesen. Nach Male geht es meistens von den etwas abgelegenen Gates weiter. Da braucht man schon einige Minuten hin auf dem riesigen Flughafen. Checkt das erst mal vor Ort. Zahlen kannst du im Macdonald oder Sonstwo in Euro, Dollar oder Dirhams. In Dirhams ist es erheblich billiger zu bezahlen. Insgesamt sind die Preise moderat. Nur die Bars (wo einige meinen mal schnell einen Rauchen zu müssen) bezahlt man schon mal 20 € für ein Glas Billigwein!!! Wechselshops gibt es alle paar Meter.

Beim ersten Stopp in Dubai ist das hektische Treiben , auch mitten in der Nacht, noch sehr interessant. Einmal gesehen wünscht man sich eher einen Direkt-oder Businessflug nach Male.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1363357360000

@rrrobot:

Die Info's von jackpot stimmen alle - nur ein Häagen Dasz-Eis solltest du dir nicht kaufen, das ist SCHWEINEteuer *gg* Süßigkeiten sind, im Vergleich zu Österreich, schon teurer - finde ich .. McDonalds etc hat normale Preise ..

• rrrobot
    geschrieben 1363358702000

Besten Dank für eure - vorallem schnellen - Antworten! :)

Im Flieger von Emirates spricht man nur englisch, kein deutsch, oder?

• DieStachelbeere
    geschrieben 1363373635000

@rrrobot: es gibt auch deutschsprachige Mitarbeiter - würde mich aber nicht drauf verlassen, dass derjenige, der gerade an dir vorbeiläuft, einer von denen ist. Mit Englisch kommst du auf jeden Fall gut weiter :)

Das ist so als würde man sagen "Sprechen die bei AirBerlin Französisch?" :) gibt sicher viele, die das können, aber eben nicht alle.

• rrrobot
    geschrieben 1363374346000

Danke für die Info, Stachelbeere! :)

Schade, dass die Beach Villas im Vergleich zu den Garden Villas das schlechtere Bad/Dusche haben. Ich habe mir gerade ein paar Bilder angesehen und war echt erstaunt, dass die Dusche in den Garden Villas eine Wasserfalldusche ist und die in den Beach Villas "nur" eine Regendusche (also einen Duschkopf) ist.

Mal was anderes: Kann ich mir die HC-Bilder in den Bewertungen auch in Originalgröße anzeigen lassen? Auf dem iPad sehe ich diese immer viel größer, das hätte ich auch gerne auf dem Rechner.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!