• sabine1965
    geschrieben 1363701958000

Hallo!

Wir haben das Internet für 1 Stunde gekauft - 4 USD. Man kann diese Zeit auf mehrere Teile aufbrauchen - man muss sich mit dem Password nur immer wieder abmelden.

Aber aufpassen: das Paket gilt immer nur 5 Tage, dann muss man ein neues kaufen, egal ob die Zeit verbraucht ist oder nicht.

LG Sabine

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1363702097000

Also zeitlich auf eine gewisse Gesamtdauer bzw. einen Verfallstag limitiert. Interessant, denn dann lohnt sich ja eigentlich nicht gleich das höhere Stundenpaket zu kaufen, auch wenn es anteilig etwas günstiger ist. Und wie war so die Geschwindigkeit ?

• rrrobot
    geschrieben 1363719290000

Kuramathi hat die Preise für das WLAN vor einiger Zeit aktualisiert. Hier ein Zitat mit den aktuellen Preisen aus deren Blog:

"Wi-Fi rates slashed to half

Checking your mails or updating your Facebook status (and making your loved ones back home a tad envious) has become much more convenient now after slashing our Wi-Fi rates this February. Consisting of 3 codes now, the prices are at a very reasonable bargain.

2 hour code – $4.00

5 hour code – $8.00

10 hour code – $14.00"

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1363720368000

Das mal was günstiger wird hat man aber auch eher selten. Jetzt 2 Stunden für 4 USD statt 8 USD ist ja prächtig.

Wenn jetzt noch jemand was zum Skypen über diese Verbindung sagen würde wären meine Fragen dazu alle beantwortet.

• barkley2000
    geschrieben 1363766037000

Hallo allerseits,

ich habe im großen und groben nun durch diesen Thread durchflogen und möchte nochmal zusammengefasst meine Fragen so loswerden:

Wir fahren Mitte bis Ende Mai nach Kuramathi, Beachvilla, 14 Tage mit "normal" AllIn  in die Flitterwochen, Das erste Mal Malle, Anreise über Abu Dhabi, mit Wasserflugzeug. :laughing:  

-Was bedeutet dieses "normale" AllIn für uns genau? Können wir nur ein Restaurant besuchen, das welches uns zugewiesen wird? Wie sieht es mit Getränken aus? Steht bei "normal" Allin alles genauso zur Verfügung? z.B. Café, Cocktails jegl. Art, in jeder Strandbar?? Oder muss man was beachten?

-Brauch man viel Bargeld? Ich nehme ein Dollar scheine für Trinkgeld, aber müssen diese wirklich NEU sein wie ich hier gelesen habe?

-Wir wollen die schöne Unterwasserwelt auch mal für uns entdecken. Lohnt es sich? Wir kennen nur schnorcheln in der DomRep. wenn ja, wo besonders zum Schnorcheln? bzw. gibt es dann auch mal strandabschnitte wo man auch mal ganz alleine ist? müssen wir und eigentlich unsere noch nicht vorhandene Schnorchelausrüstung selbst mitbringen? oder kriegt man das dort in ausreichender Stückzahl geliehen, in guter Quali? Kostet?

-gibt es sonst etwas zu beachten?

Ich danke Euch erstmal für Eure Eindrücke und Erfahrungen, die uns helfen schöne Flitterwochen zu verbringen....

Gruß

barkley

• DieStachelbeere
    geschrieben 1363772117000

@barkley2000:

Bitte nicht "Malle" sagen .. Es heißt Male oder Malé *gg* Malle ist wo anders ;)

"Normales" All Inclusive = Basic All Inclusive. Hier für dich nochmal die Erklärung ;) :

Bei Basic All Inclusive hast du alle Getränke (außer Red Bull) und nahezu alle Cocktails (ca. 30 Stück) INKLUSIVE. Du hast ein Frühstück, Mittag- und Abendessen jeweils in Buffetform im Hauptrestaurant (dieses wird dir zugewiesen, bei der Beach Villa ist das das Haruge-Restaurant). Du kannst auch in den anderen Restaurants essen und bekommst dort dann 20 % auf den à la carte-Preis der Speisen. Getränke bekommst du überall frei. Auch die Minibar mit alkoholfreien Getränken ist INKLUSIVE.

Bargeld: hast du eine Kreditkarte? Dann nein. Dann benötigst du das Bargeld wirklich nur fürs Trinkgeld.

Wie alt die Dollar-Scheine sind ist völlig unerheblich :)

Schnorcheln: zahlt sich auf alle Fälle aus! Es gibt kostenlose Leihausrüstung vor Ort im All Inclusive-Paket enthalten - wie die Qualität ist, weiß ich nicht, ich hab immer meine gesamte eigene Tauchausrüstung dabei. Schnorcheln kannst du auf Kuramathi vorallem an der Riffseite sehr sehr schön.

Sonst etwas beachten: naja, das kommt jetzt drauf an, was du meinst :) bei weiteren Fragen einfach fragen ;)

Sehr viele und gute Informationen findest du auch hier: www.kuramathi.com

Liebe Grüße

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • Melanie25051975
    geschrieben 1363773280000

Also wir haben jetzt 3 Mal diese Sim Karte am Flughafen  gekauft .Im Mobil-Shop kostet diese 3 Dollar. Dazu kauft man Aufladekarten für 8 Dollar(20 Minuten telefonieren nach D) oder 16 Dollar(40 min) oder 40 Dollar(100 min) Kann natürlich sein das dieses Jahr die Preise anders sind...

Ist super einfach und das günstigste  dazu...

Sind auch schon mit dem Wasserflieger weitergeflogen, die ganze Aktion dauert keine 2 Minuten , da sollte die Zeit immer für reichen...

LG

Melanie

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1363784916000

Und die SIM Karte steckt man einfach ins Handy und dann könnte es schon losgehen mit telefonieren ? Oder muss da noch irgendwas konfiguriert/freigeschaltet per SMS oder was auch immer werden ? Oder machen das alles die Jungs im Mobilshop gleich ?

• DieStachelbeere
    geschrieben 1363785089000

@rico: dein Handy muss "offen für alle Netze" sein - dann dürfte es eigentlich kein Problem sein. Normalerweise wird die SIM-Karte gleich im Shop aktiviert und es kann aber sein, dass du dann noch 2-3 Stunden warten musst (so kenn ichs aus Österreich und ich denke, dass es dort nicht anders sein wird) :)

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1363789416000

Ja danke dir für die Info.

Das das Handy Simlook frei sein muss ist klar. Hab ich auch so eins.

Mir gehts halt nur darum , das man sich so eine Karte kauft und kriegst dann auf der Insel nicht ans Laufen. Hatte das schon mal mit so ner Telefonprepaidkarte die man frei rubbeln musste. Die ging dann auch irgendwie nicht und Geld war futsch da vorab bezahlt. Wenn das so einfach ist wie hier jetzt mehrmals beschrieben ist das natürlich eine prima Sache.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!