hoffentlich haben die auch die Nano-Simkarten für das iphone 5, sonst muss ich für die Zeit ein anderes Handy ausleihen
Kuramathi Sammelthread
-
geschrieben 1363795779000
-
geschrieben 1363796327000
Ich würde mich nicht drauf einlassen, und die Karte ins iPhone geben - wenn das dann doch mal irgendwelche Datenverbindungen über die SIM-Karte aktiviert ist das Geld schnellstens futsch ... Wenn du EINFACH die Möglichkeit hast, ein anderes Handy zu leihen, würde ich dieses auch mitnehmen
.. Leaving nothing but bubbles .. -
geschrieben 1363801455000
-
geschrieben 1363853898000
Um deine Vorfreude noch mehr zu steigern: traumhafte Bilder findest du auch bei den Hotelbewertungen für Kuramathi
geschrieben 1364033249000
So, jetzt haben wir " endlich " mal 2 etwas schlechtere Bewertungen - vor allem bezüglich dem Essen/Ambiente in den Büffetrestaurants - für Kuramathi. Die " Lobhudelei " konnte ja auch so nicht weitergehen...
-
geschrieben 1364044361000
Welche Bewertungen meinst du?
Ich hab schon vor einigen Tagen alle aktuellen gelesen (hab grad geschaut, es waren keine neueren drinn) und da kam mir eigentlich keine negativen Bewertungen unter?
Ich kann dir nur mein Empfinden vom Buffetrestaurant sagen - falls du Fragen hast ^^
PS.: du freust dich über schlechte Bewertungen?
geschrieben 1364049884000
" Schön, aber nicht perfekt!"
Zwar insgesamt Kuramathi noch positiv bewertet , aber eben das Essen und das Ambiente im Büffetrestaurant mehr oder weniger als katastrophal. Aber gerade das Essen in den Büffetrestaurant wird doch hier auch über grünen Klee gelobt. Insofern geht diese Bewertung des Essens ja völlig aus der Reihe. Wobei wir ja alle wissen wie unterschiedlich Bewertungen ausfallen können und man diese eigentlich ja nicht diskutieren sollte/kann.
Und nein ich freue mich sicher nicht über schlechte Bewertungen. Hatte das endlich schlechte Bewertung darum auch bewusst in " " gesetzt. Bei dieser Bewertung steht ja auch , das durch die nur u.a. auch hier positiven Bewertungen/Kritiken anscheinend die Erwartungshaltung an das ganze ins schier Unermessliche gegangen ist. Ehrlich gesagt ist das bei mir jetzt auch schon so und darum ist mal wieder eine etwas schlechtere Bewertung bzw. eine die auch mal Kritik beinhaltet - finde ich - gar nicht so verkehrt. Das wird ja sonst langsam unheimlich. So kommt man dann doch mal wieder ein bisschen
" runter " bezüglich der Erwartungshaltung .
-
geschrieben 1364051905000
Ich weiß nicht ob man das darf, aber ich zitiere kurz aus deiner verlinkten Bewertung:
"Ich frage mich ernsthaft, ob unsere Ansprüche zu hoch sind. Aber wir haben den Anspruch einfach kulinarisch verwöhnt zu werden und das war hier anfangs nicht der Fall."
Ein Buffet-/Hauptrestaurant wird meiner Meinung nach niemals eine 10-Hauben-Küche (Achtung, überspitzter Ausdruck ) enthalten. Denn hier muss man wirklich JEDEM gerecht werden (oder probiert es zumindest) und das ist halt nicht jedermanns Sache, dieses "absolute kulinarische Verwöhnprogramm".
Ich bin sehr heikel, was das Essen angeht, aber finde, dass es weit mehr als "zum Sattwerden ok" ist. Wie gesagt, ich erwarte in einem Buffetrestaurant aber auch keinen Caviar und Co. Das Essen ist absolut in Ordnung, gut gewürzt, von der Qualität her meiner Meinung nach wirklich super und auch die Auswahl ist groß. Ich bin sehr mäkelig und habe mir trotzdem JEDEN TAG etwas gefunden! Wer sich den Traum von den kulinarischen Hochgenüssen erfüllen möchte, muss in die Themenrestaurants gehen - und wie die Bewertungsschreiberin geschrieben hat entweder jedes Mal einzeln bezahlen, oder Select AI buchen.
Und ja, rico, ich geb dir recht - die Erwartungen sind teilweise echt schon ins Unermessliche gestiegen. Was dann natürlich auch nicht gut für die Insel kommt, wenn die Leute glauben, eine 3-Hauben-Küche im Buffetrestaurant vorzufinden. Ich hab keine Ahnung, wo es sowas tatsächlich gibt - vermutlich auf Inseln, die man sich als "kleiner Kuramathiurlauber" sowieso niemals nie leisten kann ...
Ich kann dich "beruhigen", das Essen ist echt gut und abwechslungsreich und ich als Frühstücksmuffel hab sogar zum Frühstück etwas gegessen.
Weiters definiert natürlich jeder "Luxus" anders ... Wir finden unseren persönlichen Luxus einfach dort: den ganzen Tag ohne Schuhe herumlaufen, ein kleiner freistehender Bungalow in einer wunderschönen Gartenanlage gleich neben dem Meer, Vögel und Flughunde die über einem herfliegen, Sonnenuntergang an der Sandbank und Mondaufgang an der Strandbar mit einem leckeren Cocktail in der Hand ... Dazwischen planschen im klaren, türkisen Wasser, Tauchgänge mit vielen tollen Lebewesen, Schnorcheltouren mit genauso tollen Lebewesen, Sonne pur, ... Und dann auch noch einfach gutes "normales" und abwechslungsreichen Essen!
geschrieben 1364053001000
Ich geh das auch ganz entspannt an und mach mir da keinen Kopf. Zumal ja die Möglichkeit des Upgrades vor Ort auf Select immer noch besteht. Aber 50 USD pro Tag und pro Person ist schon ne Ansage. Hab mir heute morgen mal die Speisekarte und die Preise z.b. des Island Barbecue angesehen. Bei den Preisen die da aufgerufen werden tränen einem ja die Augen. Hauptgerichte zwischen 30 und 45 USD plus 18% Tax und Service Charge. Vorspeise z.b. 12 USD für ne poppelige Tomatensuppe. 10USD für ne Nachspeise. Das heisst mit Vor - und Nachspeise geht man da ja nicht unter ca. 80 USD da wieder raus... Finde ich ehrlich gesagt schon etwas sehr überhöht diese Preise. Aber damit relativiert sich natürlich der Upgradepreis von schal 50 USD auch schon wieder.
http://www.kuramathi.com/dining/menus/2013/island-barbeque-menu-2013.pdf
-
geschrieben 1364053003000
@Stachelbeere: Sehr fein geschrieben! Gerade was die Bewertungen vom Essen anbelangt, gehen die Meinungen - aufgrund der Erwartungshaltung - zum Teil sehr auseinander.
Ich sehe es genauso wie du und freue mich schon auf meinen/unseren Urlaub auf Kuramathi. Hatte die Insel schon länger ins Auge gefaßt, aber heuer ists soweit.
LG
Roli