Kann vielleicht jemand bei Facebook mal fragen? Vielleicht antworten sie dort.
Alternativ würde ich einfach eine Mail schreiben. Muss die dann auf englisch sein?
Kann vielleicht jemand bei Facebook mal fragen? Vielleicht antworten sie dort.
Alternativ würde ich einfach eine Mail schreiben. Muss die dann auf englisch sein?
Sie antworten per E-Mail innerhalb von 24 Stunden sehr zuverlässig, ich sende meine Mails immer in Englisch (damit sie nicht erst jemanden "holen" müssen, der deutsch spricht). Wenn du dir mit englisch schwer tust, kann ich dir gerne einen Text übersetzen
Ich glaube per Mail antworten sie sogar schneller als auf FB weil die Mail direkt an die Crew geht - auf FB liest immer nur der zuständige Mitarbeiter
Hallo!!
Ich hätte mal eine Frage an jene Urlauber die sich gut auf Kuramathi auskennen. Wir waren 2011 auf Veligandu (war einfach spitze) jedoch sind die Preise hier so hoch geschnallt das wir uns für eine andere Insel für nächstes JAhr entschieden haben. Hier würde uns Kuramathi sehr gut gefallen. Damals hatten wir einen OVW. Nun würden wir aber hier lieber einen Bungalow am Strand nehmen.
Nun meine Frage:
Welche Bungalow Arten liegen an einem wirklich schönen Teil der Insel, was natürlich den Strand und das Meer betrifft. Manche schreiben das es an der Landzunge super ist andere wieder meinen das es da kaum Strand gibt. Ich sehe mich schon garnicht mehr raus.
Wir reisen mit einem Kind (11 Jahre) und daher wäre eine flacher Strand mit Wasser ohne Riff ideal. Dann gibt es ja denke ich auch Villen wo keine Wellenbrecher vor der Türe sind. Ich habe schon ziemlich viel gegooglet und gesucht aber keine konkreten Antworten gefunden.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Lg Pamela
Hallo Pamela,
so wie du es beschreibst (flacher Strand) wären die Gartenvillen für euch ideal, vorallem weil diese auch wirklich NÄHER am Strand sind als die Beach Villen (die Namen sind bisschen unglücklich gewählt). Allerdings hast du im Abschnitt der Gartenvillen Wellenbrecher - welche ich persönlich als überhaupt nicht störend empfinde. Wenn du möchtest, kann ich dir am Freitag Bilder davon schicken.
Bei den Beach Villen hast du einen flachen Strand mit nur 1 kleinen Felsen beim Wassersport"zentrum", allerdings sind die Beach Villen nicht DIREKT am Strand sondern ein paar Meter entfernt
Beach Villen befinden sich, wie die Gartenvillen, auf der Lagunenseite der Insel (Karte: www.kuramathi.com/island/map.html )
Wenn du sagst dass du kein Riff etc. möchtest würde ich dir die Deluxe Beach Villen NICHT empfehlen, denn die sind auf der Riffseite der Insel und da findet man schon einige Steine und Riffteile im Wasser.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Liebe Grüße
PS.: die Insel ist RUNDUM SCHÖN meiner Meinung nach (weil du geschrieben hast "an einem wirklich schönen Teil der Insel") ... Es gibt keinen nicht-schönen Teil ... !!
Dann kommt für euch doch nur die Lagunenseite ( rechte Seite auf dem Bild ) in Frage. Hier ein schönes Bild mit der Lage der einzelnen Zimmerkategorien und dem dazugehörigem Strand :
http://www.marathontravel.gr/Portals/6/Asia/Maldives/kuramathi-plan.jpg
Auf der Facebook Seite von Kuramathi sind doch letztens erst tolle Luftbilder eingestellt worden wo man alles sehr schön sehen kann.
Aber sag mal Lisa, der Strand ist aber nicht soooo breit wenn ich das so sehe. Das fällt mir jetzt erst so richtig auf. Am " breitesten " tatsächlich wohl vor den Garden Villas. Wird bestimmt für mich dann sicher erstmal eine Umstellung wenn ich die Strandbreite z.b. von Punta Cana oder der Riviera Maya dazu im Vergleich nehme. Wobei wir wieder bei diesen unsäglichen Vergleichen sind...
Rico, du darfst nicht vergessen, dass die Sträucher auch zum Strand dazugehören also es sieht "von unten" anders aus als aus der Luft. Aber ja, der Strand hat bei den Beach Villen keine 100m Breite es gibt einen Bereich beim Wassersportzentrum wo der Strand um eiiiiniges breiter ist (ich glaub da hab ich ein paar Fotos) und vorne bei den Garten Villen ist so eine kleine "Sandbank" nach draußen, da ist er auch um einiges breiter. Aber eben direkt bei den Beach Villen ist er nicht so riiiiesigbreit aber noch immer ein sehr schöner Strand (auch hier kann ich Bilder liefern, wenn du magst *gg*)
Ja schön dicht und toll bewachsen der Strandbereich. Vorteil ist natürlich das man dann dadurch etwas mehr natürlichen Schatten hat. Ist halt anders wie ich es so kenne. Mal sehen wie mir das dann letztlich gefällt. Hatte ich so in der Form nun auch noch nicht.
Hast es ja nicht mehr lang und kannst ja dann erzählen, wie es war
Bei mir sinds jetzt noch etwas mehr als 5 Wochen
hallo, weiss jemand ob man bei dem gebuchten bootstransfer auch die kuramathi lounge benutzen kann in male während man auf das boot wartet?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!